Zweites Kistenrätsel: Komplettlösung FF X

Zweites Kistenrätsel

Kleine Hilfe: Versucht 'Threaten' einzusetzen, das lähmt die Chimeras. Sind diese Gegner erledigt, könnt ihr euch im Raum etwas näher umschauen. Auf dem Boden liegt eine Al Bhed Compilation Sphere und eine Kiste, wieder mit einem Siegel.

Diesmal müsst ihr eine kleine Mathematikaufgabe lösen. Diese ist kinderleicht, falls ihr die Aufgabe verstehen könnt, denn sie ist natürlich in Al Bhed gestellt. Falls ihr alle Al Bhed Primers aufgesammelt habt, solltet ihr die Texte zu 100% verstehen können. Falls nicht, hier die Lösung. Ihr müsst einen vierziffrigen Code lösen:

Ziffer Rechnung
1. Ziffer Addiert die Zahlen (erste Zahl plus zweite)
2. Ziffer Subtrahiert die Zahlen (zweite Zahl minus erste)
3. Ziffer Multipliziert die Zahlen (erste Zahl mal zweite)
4. Ziffer Addiert die Zahlen (erste Zahl plus zweite)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu FF X schon gesehen?

Drittes Kistenrätsel

Wenn ihr die Kiste öffnet, erhaltet ihr eine Spezial Sphere. Rechts von der Sphere, komplett von einem Kessel verdeckt, könnt ihr eine letzte versiegelte Truhe finden. Ihr müsst hier die richtige Antwort auf die Frage 'Bist du Al Bhed?' geben, natürlich in Al Bhed-Sprache.

Frage Antwort
1. Frage 3. Antwort
2. Frage 4. Antwort
3. Frage 2. Antwort
4. Frage 1. Antwort

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Sin und die Al Bhed

Ansicht vergrössern!

Öffnet sich die Truhe, erhaltet ihr eine Skill Sphere. Raus aus dem Raum, zurück zur Kreuzung und den linken Weg genommen, findet ihr einen Speicherpunkt. Dann geht durch die Tür auf der linken Seite und in den nächsten Raum. Hier schließt sich nun die Tür hinter euch.

Es folgt eine kurze Erklärung von Rikku, wie Sin den damaligen Wohnort, ihre alte Insel, zerstört hatte und sie hier sich eine neue Heimat errichten konnten, nachdem Cid die überall verstreuten Al Bhed wieder zusammengeführt hat.

Wie man sich denken kann, ist aber für Trübsalblasen keine Zeit. Eine Guado-Wache und wieder zwei Chimeras greifen an. Nachdem Kampf geht die Treppe runter. Ihr landet nun an dem Ort, an dem die Al Bhed die Summoner festhalten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zwischenszene

Wakka zeigt nach alldem auf einmal Verständnis für das Verhalten der Al Bhed gegenüber den Summonern. Das kann Tidus wiederum nicht verstehen, aber keiner antwortet auf seine Fragen. Geht nun die restlichen Stufen runter. Rechts und links von der Treppe sind insgesamt zwei Truhen. Einmal mit einer Lv. 2 Key Sphere und einmal mit einer Lv. 4 Key Sphere. Dann geht durch die Tür.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zwischenszene

Die Freunde betreten nun den Ort, an dem sich die Summoner befinden. Yuna ist nicht da, aber Dona und Isaaru.

Dann wird Tidus von Rikku die ganze Wahrheit aufgetischt. Die anderen wollten es ihm schon die ganze Zeit sagen, aber keiner hat sich getraut: Wenn ein Summoner das Final Aeon ruft, dann zerstört es nicht nur Sin, sondern tötet auch den Summoner und in diesem Fall hieße der Summoner Yuna. Yuna wusste, was sie erwartet, und man hat versucht sie umzustimmen, doch sie hat die Reise dennoch angetreten.

Damit ist das Maß voll. Tidus bekommt einen Anfall. Selbst als neue Ungeheuer auftauchen und die Summoner ihre Aeons beschwören, bekommt Tidus es nicht richtig mit. Er stürmt auf Valefor los und prügelt auf ihn ein. Was nun folgt, sind Erinnerungen mit Yuna und über das, was sie alles nach dem Kampf gegen Sin machen wollten.

Nachdem sich Tidus wieder beruhigt hat, könnt ihr euch im Raum umschauen. Geht in die südwestliche Ecke des Raumes und öffnet die Kiste mit den 10000 Gil. Dann verlasst den Raum durch die Tür im Südosten. Folgt nun dem schmalen Weg und geht dann die Treppe rauf.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung FF X: Auf dem Luftschiff / Erkundung des Luftschiffs / Meister der Al Bhed-Sprache / Weitere Erkundung des Luftschiffs / Zwischenszene

Zurück zu: Komplettlösung FF X: Insel Bikanel, Al Bhed Heimat / In der Festung / Erkundung der Festung / Kistenrätsel / Kistenrätsel (Fortsetzung)

Seite 1: Komplettlösung FF X
Übersicht: alle Komplettlösungen

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Pokémon Sonne und Mond: Kreaturensammeln im Urlaubsparadies

Pokémon Sonne und Mond: Kreaturensammeln im Urlaubsparadies

Zum zwanzigsten Jubiläum der kultigen Pokémon-Reihe darf eine brandneue Edition nicht fehlen. Und dabei (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

FF X (Übersicht)

beobachten  (?