Bevelle, Hallen der Prüfungen: Komplettlösung FF X

Bevelle, Hallen der Prüfungen

Dies ist das erste und einzige Mal, dass ihr diese Hallen betreten dürft. Ihr solltet also alles richtig zu machen. Ihr befindet euch auf einem Weg, an dessen Ende ein Podest mit einer Bevelle Sphere darauf vor einer kreisförmigen Fläche steht. Lasst die Sphere, wo sie ist, und schiebt das Podest auf die kreisförmige Fläche. Eine Art holografische Plattform entsteht, mit der ihr runterfahrt.

Was nun kommt, erinnert schon ziemlich an eine Computersimulation. Ihr fahrt mit eurer Plattform eine Art Straße auf holografischen Darstellungen ab. An bestimmten Stellen kreuzen Wege diese Straße. Bei diesen Kreuzungen befinden sich Lichtspiele mit Pfeilen, die in regelmäßigen Abständen die Richtung wechseln. Klickt man hier im richtigen Moment auf Kreuz, kann man in die Richtung einschwenken, in die der Pfeil gerade gezeigt hat.

Jede große Straße (im Prinzip sind es nur zwei, eine obere und eine untere, die parallel zueinander verlaufen) hat einen Anfang und ein Ende.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu FF X schon gesehen?

Prüfungen im Bevelle Tempel

Fährt man bis zum Ende, stürzt man runter und wird auf mysteriöse Weise wieder zum Anfang teleportiert. Wenn man davon ausgeht, dass der Anfang immer im Süden und das Ende im Norden ist (leider gibt es keine Karte), dann müsst ihr Folgendes tun: Erstmal fahrt ihr eine Schräge runter zur ersten Straße, dann geht es los.

Ihr seid auf der ersten großen Straße. Bei der ersten Kreuzung versucht nach rechts abzubiegen, um zur unteren Straße zu kommen. Hier könnt ihr bei der nächsten Kreuzung momentan leider nur geradeaus fahren. Tut dies und ihr landet nach einem zweimal nach links abgeknickten Weg in einer Sackgasse.

Hier verschwindet eure Plattform und das Podest erscheint wieder. Nehmt die Bevelle Sphere aus der hinteren Halterung und setzt sie als zweite Sphere auf dem Podest ein. Dann schiebt das Podest wieder auf die Straße und steigt auf. Zurück bei der zweiten Hauptstraße kommt ihr immer noch nicht auf sie rauf. Ihr könnt lediglich zur ersten Hauptstraße hochfahren.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Prüfungen im Bevelle Tempel (Fortsetzung)

Hier gilt es diesmal bei der zweiten Kreuzung den Weg nach rechts zu nehmen. Wenn ihr Orientierungsprobleme habt und nicht wisst, wo die zweite Kreuzung ist, lasst euch zum Ende der Straße führen, damit ihr wieder am Anfang beginnen könnt.

Abermals in einer Sackgasse erscheint das Podest erneut. Entnehmt ihm eine der beiden Spheren und setzt sie in die Halterung ein. Dadurch erscheint nun ein bislang fehlendes Stück der zweiten Hauptstraße (daher konntet ihr vorher nicht auf sie rauf). Dann schiebt das Podest zurück und die Reise geht weiter.

Lasst euch nun bis zum Ende der Hauptstraße fahren und fahrt danach wieder zur zweiten Kreuzung. Biegt hier aber dieses mal links ab. Das Podest erscheint wieder. Nehmt die Bevelle Sphere aus der Halterung und setzt sie in das Podest ein. Schiebt das Podest zurück und lasst euch am Ende des Weges runterstürzen.

Zurück am Anfang der Straße nehmt nun bei der ersten Kreuzung den Weg nach rechts zur zweiten Hauptstraße. Hier nehmt den Weg nach Norden, das ist der Weg nach links und fahrt fast bis zum Ende. Kurz vor dem Ende nehmt dann bei der letzten Kreuzung den Weg nach rechts.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Prüfungen im Bevelle Tempel (Fortsetzung)

Erneut seid ihr in einer Sackgasse, erneut erscheint das Podest. Entnehmt dem Podest nun eine seiner Spheres und setzt sie in die Halterung ein. Ein ganz normal begehbarer Weg sollte nun erscheinen, an dessen Ende ihr eine violette Halterung findet.

Schiebt nun das Podest wieder auf den Weg und lasst euch in den Abgrund tragen. Wieder am Anfang der zweiten Hauptstraße angekommen, fahrt den Weg erneut ab. Diesmal biegt jedoch bei der dritten Kreuzung ab. Nachdem das Podest sich erneut materialisiert hat, findet ihr hinten in der Sackgasse nun eine grüne Glyph Sphere. Kehrt nun dorthin zurück, wo ihr die violette Halterung gefunden habt (letzte Kreuzung vor dem Ende der zweiten Hauptstraße nach rechts) und setzt diese dort ein.

Der Weg zu einer Destruction Sphere ist frei. Nehmt diese mit und setzt sie dort ein, wo ihr die Glyph Sphere gefunden habt. Hier solltet ihr nun eine Veränderung in einer der Sackgassen bemerken (es ist die in die man über die zweite Kreuzung der zweiten Hauptstraße rankommt).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Prüfungen im Bevelle Tempel (Fortsetzung)

Bevor ihr euch nun dem neuen Weg zuwendet, lasst euch erst mal in den Abgrund fahren und kehrt noch mal zu der Stelle zurück wo sich u.a. im Moment die Glyph Sphere befindet. Hier entnehmt die Bevelle Sphere, nicht die Glyph Sphrere, und lasst euch erneut in den Abgrund tragen.

Wieder am Anfang der Hauptstraße nehmt diesmal die zweite Kreuzung nach rechts und lasst euch in die Sackgasse treiben. Ihr werdet nun ein Stockwerk nach oben befördert. Oben angekommen nehmt eine Glyph Sphere aus dem Podest und geht die Stufen hoch. Setzt hier die Glyph Sphere in die Halterung ein und ein neuer holografischer Pfad wird aktiviert. Geht zur Kiste und öffnet sie um eine HP Sphere zu erhalten. Dies ist aber nicht der geheime Gegenstand dieser Hallen.

4 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Doch. Tatsächlich ist eigentlich dies der geheime Gegenstand dieses Tempels. Erkennbar an dem Zeichen, welches aufleuchtet, wenn man die Truhe öffnet. Ansonsten perfekt Leute ;)

09. März 2014 um 00:39 von TexasKhan melden

das war aber eine schwere Geburt. Danke

09. Mai 2013 um 18:56 von LIILA melden

Du meinst hier sicherlich eine Bevelle-Sphäre und keine Glyph-Sphäre die wir nicht haben ;) Aber ansonsten gute Arbeit :D

14. August 2012 um 16:15 von mike_mystery melden


Weiter mit: Komplettlösung FF X: Kammer des Fayth im Bevelle Tempel / Zwischenszene / Heilige Stadt Bevelle / Zwischenszene, im Gefängnis / Zwischenszene, Verschwörung

Zurück zu: Komplettlösung FF X: Evraes Smooth Scythe-Angriff / Heilige Stadt Bevelle / Die Hochzeit verhindern / Zwischenszene / Der Bevelle Palast

Seite 1: Komplettlösung FF X
Übersicht: alle Komplettlösungen

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

FF X (Übersicht)

beobachten  (?