Vorbereitung auf die Konfrontation mit Seymour: Komplettlösung FF X

Vorbereitung auf die Konfrontation mit Seymour

Ihr befindet euch vor einem geraden Weg, links ein Speicherpunkt, rechts O'aka. Hier werdet ihr auf die Roboter treffen, auf die ihr auch schon während der Hochzeit getroffen seid. Eine zweite Chance für Kimahri Thrust Kick zu lernen. Nutzt die Kämpfe auch, um all eure Aeons in den Overdrive-Modus zu bekommen und etwas aufzuleveln. Die Gegner hinterlassen sehr viele AP. Danach tretet Seymour entgegen.

Kimahri ist zu dem Zeitpunkt aber gar nicht Teil der Gruppe.

19. August 2013 um 15:33 von Frankiestein melden

Dieses Video zu FF X schon gesehen?

Bossgegner: Seymour Natus

Boss: Seymour Natus
HP: 36000 (Seymour), 4000 (Mortibody)
AP: 6300
Schwächen: keine
Stehlen: 2x Tetra Elemental / 3x Tetra Elemental (Seymour)
Hinterlässt: Lv. 2 Key Sphere
Extras: Piercing, Firestrike, Lightningstrike, Waterstrike, Icestrike, SOS Shell
Geld: 3500 Gil

Wie es sich für Seymour gehört, ist er auch dieses mal ziemlich hart. Er besitzt immer noch die Multi-Zauber, die eure Party nacheinander auslöschen können, außerdem hat er noch einen Versteinerungszauber drauf und beherrscht einen ganz neuen Zauber: Flare. Geht davon aus, dass Flare einen Charakter sofort aus dem Rennen schickt. Einmal eingesetzt und der Charakter ist tot. Zu guter letzt kann sich Seymour mit Protect und Shell schützen und besitzt mit Mortibody noch einen weiteren Trumpf.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kampf gegen Seymour Natus: Taktik

Der kann auch zuhauen, ist aber gewissermaßen seine Achillesferse. Wird Mortibody zerstört, klaut er sich 4000 HP von Seymour, beim nächsten mal 2000 HP und bei jedem weiteren mal 1000 HP. Für diesen Kampf gilt im Grunde nur eins: Zerstört Seymour schnell; und zwar bevor er euch zerstören kann – und das kann er gut! Am besten sorgt immer dafür, dass Mortibody mit draufgeht, damit er Seymour Lebenspunkte abzieht.

Zu Beginn solltet ihr mit Haste oder besser noch Hastega eure Truppe beschleunigen. Lasst Yuna all ihre Summons beschwören, die sofort alle ihre Overdrives einsetzen können müssen, denn ihr habt nur einen Schlag, bevor Seymour die Aeons killt. Zuerst Bahamut, der sofort Mega Flare einsetzt, dann nach und nach alle anderen Aeons.

Mit etwas Glück schafft ihr es, dass Seymour nicht einmal angreifen kann, bevor ihr ihn vernichtet. Ach ja, reden könnt ihr mit ihm auch wieder. Möglicherweise braucht ihr diesen Bonus aber nicht.

Auch ich war relativ schnell fertig. Ich habe bahamut und shiva drauf hauen lassen und der Rest war ein Kinderspiel. Wirklich Hut ab, für diese komplettlösung <3

03. Januar 2016 um 01:23 von Mona3012 melden

Ich schließe mich meinem vorgänger broxingar an , die Komplettlösung ist wirklich einwandfrei gemacht und wirklich respekt für diese Arbeit :)

aber er hat auch recht was es angeht ,das du die Kämpfe schwer darstellst, deine Charaktere müssen echt schwach gewesen sein.

ich habe Seymor in diesen Kampf in der ersten Runde umgehauen ^^

ein schlag Tidus , ein Schlag Auron und einmal Yuna / Bahamut - Overdrive Megaflare = Game Over Seymor :D

25. März 2014 um 19:13 von Denji melden

ich finds ja klasse das du dir die arbeit machst für diese komplettlösung und auf alles eingehst aber ich frag mich dann echt wie schlecht deine chars waren... immer wenn du ankündigst das hier harte gegner sind oder nen harter kampf...

30. August 2013 um 11:14 von broxingar melden

Pilgerfahrt nach Zarnakand

Macalania-Wälder

Es folgt ein kleiner Zeitsprung: Ihr seid aus Bevelle geflohen und habt ein Lager irgendwo in den Macalania-Wäldern aufgeschlagen. Redet mit allen und speichert ab. Yuna ist nicht da. Sie ist alleine am See. Vielleicht ist es am besten sie erst mal etwas aufzumuntern. Verlasst den Ort nach Süden. An der Kreuzung geht weiter nach Süden, an Kimahri vorbei und ihr erreicht den Ort, wo Yuna ist.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Zwischenszene

Was nun folgt, ist die sicherlich berühmteste Zwischensequenz aus Final Fantasy X. Es ist Nacht in Macalania. Yuna steht bis zum Oberkörper im Wasser. Tidus gesteht, dass er inzwischen alles über das Schicksal der Summoner erfahren hat und entschuldigt sich. Tidus versucht Yuna dazu zu bewegen die Reise abzubrechen und ein normales Leben zu führen.

Er schlägt ihr vor nach Zarnakand, sein Zarnakand, zu gehen. Er möchte ihr die Stadt, das Blitzballstadium und alles andere zeigen. Da fängt Yuna plötzlich an zu weinen. Sie kann einfach ihre Reise nicht abbrechen. Tidus versucht sie zu trösten und es kommt zum ersten Kuss, gefolgt von dem Lied 'Suteki Da Ne' gesungen von 'Rikki'.

Nach dieser romantischen Szene kann Yuna dennoch nicht von ihrer Pilgerfahrt loslassen. Tidus verspricht ihr sie weiterhin zu begleiten und nach einem Ausweg zu suchen, so dass sie am Ende nicht sterben muss.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung FF X: Zurück zur Herberge / Die Calm Lands / In den Calm Lands / Chocobo-Rodeo / Wiedersehen mit Belgemine

Zurück zu: Komplettlösung FF X: Kampf gegen Pterya und Spathi: Taktik / Wiedersehen mit Evrae / Bossgegner: Evrae Altana / Weg aus dem Unterwasser-Verlies / Stadteingang von Bevelle