Bossgegner: Shiva: Komplettlösung FF X

Bossgegner: Shiva

Boss: Shiva
HP: 8000
AP: 0
Schwächen: Feuer
Stehlen: -
Hinterlässt: -
Extras: keine
Geld: 0 Gil

Dieser Gegner ist eigentlich ganz einfach zu besiegen: Beschwört Bahamut. Ihr solltet vorher dafür gesorgt haben, dass Bahamut seine Overdrive-Technik sofort einsetzen kann. Dann setzt Mega Flare ein. Dieser Angriff sollte einen fünfstelligen Schaden verursachen und Shiva in die ewigen Jagdgründe schicken.

2 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ihr solltet Bahamut Vita erlernen lassen und euch bis zum zweiten Overdive am Leben erhalten (mit Vita sehr einfach). Viel Spaß beim wegpusten :D

19. Mai 2015 um 13:20 von Pulsfire-Ezreal

Durch den ersten Angriff kann Shiva nicht sterben, Mega Flare sollte man also erst nach mind. einen Angriff eingesetzt haben.

21. April 2014 um 01:53 von Lufia18


Dieses Video zu FF X schon gesehen?

Nach dem Kampf gegen Shiva

Habt ihr gewonnen, erhaltet ihr von Belgemine 30 Power Spheres. Ob gewonnen oder nicht, gibt sie euch zudem noch die Aeon's Soul. Es steht stellvertretend dafür, dass ihr nun die Attribute wie Stärke, Geschwindigkeit oder HP bei einem Aeon aufbessern könnt. Wie das geschieht wird euch in einem Tutorial erklärt. Außerdem sagt euch Belgemine, dass ihr, wenn ihr sie wieder sehen wollt, zum geheimen Tempel von Remiem gehen sollt. Ganz im Südosten der Ebene findet ihr zwei Kisten, einmal mit 5000 Gil und einmal mit 10000 Gil.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die Klippe in den Calm Lands

Etwa direkt im Norden der Ebene, nordöstlich vom Zelt, findet ihr eine Person, die etwas über die hier vorhandene Klippe sagt. Damals soll sie während eines Kampfes von Lord Gandorf mit Sin entstanden sein. Einige der Steine in diesen Ebenen enthalten Al Bhed-Inschriften, was diese bedeuten wird in 'Luftschiff-Passwörter' erklärt.

Ganz im Osten der Ebene, auf der Karte grün markiert, findet ihr ein altes Trainingsgebiet der Crusader. Denen sind aber anscheinend die Monster weggelaufen und ihr könnt einen Auftrag annehmen neue einzufangen. Dazu müsst ihr die Monster mit bestimmen Waffen besiegen, die hier eingekauft werden können.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Kann mir bitte einer sagen, wann das Lexikon w - z auf der stillen Ebene erscheint? Ich weiß genau wo es liegen müsste, aber da ist es nicht :(

22. April 2017 um 18:11 von Mona3012


Die Monster-Arena

Helft der Person vor dem Eingang der Arena neue Monster für die Arena zu besiegen. Kauft dazu die speziellen Waffen bei ihm, die alle mit der Fähigkeit 'Capture' ausgerüstet sind. Dann geht zurück in die Kampfebene und erledigt von jedem Monster, das es hier gibt, mindestens eins mit solch einer Waffe.

Wichtig ist, dass ihr die Monster mit einem ganz normalen Schlag erledigt. Magien oder jegliche Art Spezialtechnik, auch wenn mit einem Schlag mit der Waffe verbunden, zählen nicht. Die härteren Monster treiben sich übrigens meist im Nordwesten rum. Habt ihr alle neun Monster erledigt, kehrt zurück. Ihr erhaltet als Geschenk eine Kiste, die ihr nur mit dem Celestial Mirror öffnen könnt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Belohnung für das Monsterfangen

Mehr dazu in der Sektion 'Die 7 legendären Waffen'. Wenn ihr noch mal mit der Person vor der Arena redet, erhaltet ihr für eure Mühe überdies noch 60 'Farplane Wind' und die Gelegenheit gegen einen Supergegner anzutreten, den er selbst erschaffen hat. Nehmt ihr nicht jetzt und sofort an, kostet der Kampf später 6000 Gil.

Ihr seid gut beraten momentan nicht gegen dieses Monster zu kämpfen. Es hat 120000 HP Lebensenergie und kann euch innerhalb von einer bis zwei Kampfrunden völlig zerstören. Nehmt am besten die 60 Farplane Winds und verschwindet. Die 6000 Gil werdet ihr später aus der Portokasse nehmen können.

Ab jetzt habt ihr übrigens auch die Möglichkeit Monster aus anderen Gebieten einzufangen und noch mehr Preise und Supergegner freizuspielen, einer schrecklicher als der andere. Mehr zu dem Thema findet ihr unter 'Die Monster-Arena'. Das war an Geheimnissen in den Calm Lands noch längst nicht alles. Es geht weiter...

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung FF X: Das Rätsel mit den Al Bhed-Hinweisen / Geheimer Ausgang aus den Ebenen / Der Remiem Tempel / Chocobo-Rennen am Remiem Tempel / Cloudy Mirror und Celestial Mirror

Zurück zu: Komplettlösung FF X: Zurück zur Herberge / Die Calm Lands / In den Calm Lands / Chocobo-Rodeo / Wiedersehen mit Belgemine

Seite 1: Komplettlösung FF X
Übersicht: alle Komplettlösungen

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem gehört zu den beliebtesten Strategiespielen aus dem Hause Nintendo. Was heute jedoch ein fester (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo: Eine Entwicklerlegende geht in den Ruhestand

Nintendo: Eine Entwicklerlegende geht in den Ruhestand

(Bildquelle: Game Watch Impress) Genyo Takeda verlässt Nintendo und wird im Juni im Alter von 68 Jahren in den Ruh (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

FF X (Übersicht)

beobachten  (?