Im Lager der Crusader: Komplettlösung FF X

Im Lager der Crusader

Euer nächstes Ziel sollte erst mal das Lager der Crusader sein. Hier erfahrt ihr alles über sie, was ihr wissen müsst: Sie sind sowas wie eine Schutztruppe für die Menschen gegen Sin und die diversen Monster im Land. Sprecht sie gleich ein zweites Mal an, um etwas über einen neuen Plan zu erfahren, mit dem Sin endgültig besiegt werden soll. Viel erfahrt ihr leider nicht.

Wenn ihr wollt, könnt ihr euch in diesem Zelt ausruhen. Das einzige andere, was hier noch von Interesse sein dürfte, ist der Speicherpunkt und eine Art Computerterminal, ein so genannter Sphere Monitor.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

An der Rezeption in dem Zelt bekommt man den 2 Teil des Lexika

16. Mai 2015 um 10:36 von Granithunter melden


Dieses Video zu FF X schon gesehen?

Sphere Monitors

Sphere Monitore sind nützliche Hilfen, die ihr überall im Verlauf des Spiels finden könnt. Über jeden Monitor kann man die diversen Tutorials, die ihr im Spiel erhalten habt, erneut aufrufen. Der eigentliche Nutzen liegt aber darin, dass die Monitore euch diverse Taktiken gegen bestimmte Monster in dem entsprechenden Gebiet zeigen. Wenn ihr also mal bei bestimmten Gegnern nicht klarkommt: Die Monitore können Hilfe leisten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der Summoner Tempel

Ansicht vergrössern!

Nachdem ihr euch ausführlich im Dorf die Beine vertreten habt, geht nach Norden zum Summoner Tempel. Bei dem nun folgendem Rundblick durch den Tempel könnt ihr vier Statuen sehen. Geht zur Statue ganz rechts. Ihr erfahrt nun vom Priester des Tempels ein klein wenig etwas über die Summoner, Lord Braska und die anderen gestorbenen High Summoners, Yevon und die Aeons. Ihr könnt nun mit allen Leuten reden, wenn ihr wollt.

Verlasst danach den Tempel und geht ins Zelt, in dem sich Wakka aufhält. Dieser bietet euch an, in seinem Zelt ein Nickerchen zu machen. Nehmt dieses Angebot an. Während Tidus schläft, wird Wakka vom Priester des Tempels gerufen: Es scheint Probleme zu geben. Danach seht ihr eine Traumszene aus Tidus Vergangenheit. Sein Vater Jecht ist verschwunden, doch Tidus kümmert es nicht, denn er hasst ihn.

Nach eurem Mittagsschläfchen geht zurück zum Tempel. Ihr trefft hier wieder auf Wakka und erfahrt, dass der Anwärter zum Rank eines Summoners noch nicht von seiner Prüfung zurückgekehrt ist. Dies überrascht Tidus sehr, da er nichts davon wusste, dass hier ein werdender Summoner seine Prüfung absolviert.

Tidus entscheidet sich, dem Summoner zu helfen – sehr zu Wakkas Entsetzen, denn der Zutritt zum den so genannten Hallen der Prüfungen, einem speziellem Bereich des Tempels, ist für Normalsterbliche eigentlich nicht gestattet

3 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Besaid, Hallen der Prüfungen

Ihr befindet euch nun im verbotenen Bereich des Summoner Tempels von Besaid. Anstatt gegen irgendwelche Monster zu kämpfen, ist hier Köpfchen gefragt.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Die Prüfungsebenen der Yevon-Tempel

Der Tempel auf Besaid Island ist nicht der einzige Tempel auf der Welt. Überall finden sich Tempel verstreut. In jedem Tempel befindet sich eine so genannte Halle der Prüfungen, wie die, in der ihr euch gerade befindet. Ziel ist es, zur allerheiligsten inneren Kammer vorzudringen.

Außerdem ist in jedem Tempel in diesem Abschnitt irgendwo ein geheimer Gegenstand versteckt. Um beide Ziele zu erlangen, gilt es mit bestimmten Lichtspielen an den Wänden (so genannten Glyphen) und Sphären verschlossene Türen zu öffnen. Mit jedem Tempel werden die Rätsel komplizierter.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Weiter mit: Komplettlösung FF X: Glyph Sphere / Destruction Sphere und Besaid Sphere / Letztes Rätsel in der ersten Halle der Prüfungen / Das Dorf von Besaid / Die Nacht vor der Weiterreise

Zurück zu: Komplettlösung FF X: Zurück auf dem Al Bhed-Schiff / Neue Freunde für Tidus / Das Schicksal von Zarnakand / Auf dem Weg zu Wakkas Dorf / Das Dorf von Besaid

Seite 1: Komplettlösung FF X
Übersicht: alle Komplettlösungen

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

Weihnachten naht! Sollte ihr nicht bereits euer ganzes Geld bei den "Black Friday"-Angeboten auf den Kopf gehauen haben, (...) mehr

Weitere Artikel

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Jetzt schafft es der E-Sport sogar auf die große Leinwand. Wie das US-Magazin Variety berichtet, soll Schauspiele (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

FF X (Übersicht)

beobachten  (?