Tipps zu den Verhandlungen: Komplettlösung FF X

Tipps zu den Verhandlungen

250000 Gil ist jedenfalls das geringste Anfangsangebot, das er macht. Der Trick mit den 1 Gil klappt auch nur beim ersten mal, also verbockt es nicht.

Wen Geld sowieso nicht interessiert, weil er nicht mehr weiß, wohin damit, kann versuchen ihm das Dreifache der verlangten Summe (auch der heruntergehandelten Summe) zu geben. Yojimbo schließt sich euch dann nicht nur an, sondern gibt euch auch noch zwei Teleport Spheres.

Nun verlasst die Kammer des Fayth und kehrt sofort zu ihr zurück, um die letzte Truhe an diesem Ort, mit einer Strength drin, zu öffnen. Geht dann wieder raus und lasst euch zum Ausgang teleportieren. Das Side-Quest ist damit beendet. Geht wieder die Rampe rauf und nehmt den Ausgang im Norden.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Gut verhandelt xD

Aber nachdem man ihn hat, kann man erst wieder in die Kammer, um den Strength Sphäroiden zu bekommen. nachdem man das Flugschiff besitz

26. März 2014 um 15:25 von Denji melden


Dieses Video zu FF X schon gesehen?

Mount Gagazet

Nach einem kurzen Tunnel landet ihr am Fuß des Mt. Gagazet. Hier werdet ihr auf einmal von den Ronso aufgehalten.

Zwischenszene:

Maester Klek erscheint und sagt, dass Verräter wie sie hier nicht erwünscht sind. Es folgt eine herzzerreißende Rede von Yuna, die es endlich schafft Kelk von ihren Absichten zu überzeugen. Er lässt sie passieren und verspricht ihnen Rückendeckung zu geben.

Speichert ab und redet noch mal mit den Ronso. Ihr werdet u.a. erfahren, wieso es zum Streit zwischen Kimahri, Biran und Yenke kam und wie er sein Horn verlor. Lauft nun den Weg weiter nach Norden, bis ihr von genau diesen beiden aufgehalten werdet. Sie wollen alle passieren lassen außer Kimahri: Er muss erst seine Stärke beweisen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Bossgegner: Biran Ronso + Yenke Ronso

Boss: Biran Ronso + Yenke Ronso
HP: abhängig von Kimahri (beide)
AP: 9000
Schwächen: keine
Stehlen: Lv. 3 Key Sphere / 2x Lv. 3 Key Sphere (beide)
Hinterlässt: Return Sphere / Friend Sphere (beide)
Extras: Piercing, MP +20%
Geld: 3000 Gil

Dieser Kampf ist eigentlich ganz leicht, doch es geht eigentlich nicht darum, ihn nur zu gewinnen. Ihr könnt hier eine Reihe alter und neuer Techniken für Kimahri lernen. Die beiden Gegner sind sozusagen ein Sammelbecken für Techniken. Ingesamt könnt ihr von Biran Thrust Kick, Self-Destruct, Doom und Mighty Guard lernen. Von Yenke erhaltet ihr Fire Breath, Water Breath, Stone Breath und White Wind. Benutzt einfach immer wieder Lancet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kampf gegen Biran und Yenke: Taktik

White Wind und Mighty Guard können jedoch nur erlernt werden, wenn die HP des jeweiligen Gegners im kritischen Bereich ist: Sie werden dann die Technik selber einsetzen. Yenke neigt dazu Fire Breath und Water Breath einzusetzen. Wenn ihr eine feuerfeste bzw. wasserfeste Rüstung tragt, sollte euch das aber nicht schaden können.

Am Anfang stehen beide Gegner auf einer Seite. Hier könnt ihr nicht viel tun, da sich beide gegenseitig decken. Wartet, bis einer einen Angriff startet, bei dem ihr am Ende jeweils einen Gegner auf einer Seite des Kampffelde habt – dann schlagt zu. Heilt euch mit Hi-Potions oder X-Potions.

Wenn einer der beiden besiegt ist, wird sich der andere automatisch selber stärker machen. Biran setzt Berserk ein und Yenke verwendet dann Haste. Am besten ihr erledigt zuerst Biran, da Yenke schwächer ist.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Wie schon geschrieben - Yenke greift mit 'Flammen' und Nasshauch an, Biran benutzt 'Eis' und 'Blitz'. Mit passender Rüstung seid ihr Resistent oder Immun dagegen - oder absorbiert sie sogar ;) Ausserdem füllt sich Kimahris Extaseleiste mit jeder neuerworbenen Technik komplett! Nutzt also fleißig Extasen in Form von Wirbelkick (wenn sie Kimahri einkreisen) und Nasshauch (wenn sie zusammen stehen) Setzt auch unbedingt 'Totalabwehr' ein!

22. Februar 2015 um 15:10 von Stecked_Deck melden


First Strike

Immer zuerst angreifen: Habt ihr bereits eine Waffe mit der Fähigkeit 'First Strike'? Der Träger solch einer Waffe darf immer zuerst angreifen, selbst wenn die Truppe in einen Hinterhalt gerät. Sprich, wenn gerade Tidus so eine Waffe trägt, hat er immer noch die Möglichkeit zu fliegen oder den Gegner zu erledigen, bevor dieser etwas tun kann.

Ihr habt keine solche Waffe? Macht nichts, ihr könnt euch eine basteln. Ab diesem Punkt wäre es auch ratsam, da die Gegner in der Region von Gagazet ziemlich hart werden können.

Nach dem Kampf sollten Biran und Yenke eine Return Sphere hinterlassen, wenn nicht solltet ihr den Kampf vielleicht wiederholen. Über die drittletzte Option könnt ihr so nun eine Waffe, am besten eine von Tidus Waffen, möglichst neutral, mit der Fähigkeit 'First Strike' ausstatten. Ein geplantes Trainieren ist nun viel eher möglich.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung FF X: Besteigung des Mount Gagazet / Begegnung mit Wantz / Gelegenheit zum Training / Zwischenszene / Bossgegner: Seymour Flux

Zurück zu: Komplettlösung FF X: Höhle des gestohlenen Fayth / Begegnung mit Lady Ginnem / Bossgegner: Yojimbo / Kammer des Fayth in den Höhlen / Verhandlung mit Yojimbo

Seite 1: Komplettlösung FF X
Übersicht: alle Komplettlösungen

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

FF X (Übersicht)

beobachten  (?