Bossgegner: Left Fin (Sin): Komplettlösung FF X

Bossgegner: Left Fin (Sin)

Boss: Left Fin (Sin)
HP: 65000
AP: 16000
Schwächen: keine
Stehlen: Mega-Potion / Supreme Gem
Hinterlässt: HP Sphere
Extras: Piercing, Poison Strike, Poisonproof
Geld: 6000 Gil

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu FF X schon gesehen?

Kampf gegen Left Sin: Taktik

Bei diesem Kampf gilt es eine Schwachstelle direkt unter Sins linker Flosse zu attackieren. Diese Schwachstelle arbeitet aber selber auch wie ein Gegner. Ihr könnt – wie beim Kampf gegen Evrae – mit Tidus oder Rikku das Schiff an Sin heran oder von ihm wegsteuern. Wenn ihr wollt könnt ihr Aeons einsetzen, aber eigentlich ist das nicht nötig.

Stattdessen lasst Tidus zuerst die Gruppe mit Hastega beschleunigen und dann Yuna permanent Sin mit Holy angreifen. Durch ihre voll aufgepowerte Waffe Nirvana sollte jedes mal fünfstelligen Schaden Zufügen Kosten von nur einem MP verursachen. Sins linke Flosse ist somit ein Kinderspiel.

Achtet lediglich auf den Angriff Gravija von Sin, ihr merkt es, wenn die zu bekämpfende Stelle anfängt zu blinken. Außerdem kann Sin mit dem Flügel das Schiff rammen, was jedem schadet. Daher haltet möglichst Abstand und geht nur ran, wenn es sein muss. Wenn ihr getroffen sein heilt mit Rikkus Al Bhed Potions.

Eine letzte Technik, die ihr beachten solltet, ist Negation. Diese schadet euch nicht, löscht aber alle Statusveränderungen, also auch euer Hastega.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zwischenszene

Ansicht vergrössern!

Ihr könnt nun sehen, wie Cid und die Al Bhed ihre Geheimwaffe auspacken. Eine riesige Waffe wird vom Luftschiff aus abgefeuert und trennt die linke Flosse von Sin ab. Kurz darauf fliegt das Luftschiff zur anderen Seite, die rechte Flosse ist dran.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Bossgegner: Right Fin (Sin)

Boss: Right Fin (Sin)
HP: 65000
AP: 17000
Schwächen: keine
Stehlen: X-Potion / Shining Gem
Hinterlässt: Lv. 3 Key Sphere
Extras: Piercing, Stone Strike, Stoneproof
Geld: 10000 Gil

Dieser Kampf ist das exakte Spiegelbild des letzten Kampfes und daher ist hier die gleiche Taktik einzusetzen. Auch hier ist der Einsatz von Aeons nicht nötig.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zwischenszene

Ihr könnt nun sehen, wie vom Luftschiff aus die Kanone erneut abgefeuert wird und auch die rechte Flosse Richtung Boden segelt. Leider ist die Kanone nun auch kaputt. Die Freunde sind auf sich allein gestellt.

Cid will die Truppe schon zurückrufen, aber die wollen lieber den Kasten zumachen, sprich so kurz vor dem Ziel die Sache auch zu Ende bringen. Die Gruppe springt von Bord auf den Rücken von Sin, wo auch schon die letzte von Sins Schwachstellen in Sichtweite ist.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung FF X: Bossgegner: Sin, Sinspawn Genais / Zwischenszene / Zwischenszene / Bossgegner: Sin / Kampf gegen Sin: Taktik

Zurück zu: Komplettlösung FF X: Zarnakand, Zarnakand Tempel / Höhle des gestohlenen Fayth / Noch mehr Side-Quests / Der finale Showdown / Zwischenszene

Seite 1: Komplettlösung FF X
Übersicht: alle Komplettlösungen

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

PT: Fans ziehen letzte Daten aus der Demo

PT: Fans ziehen letzte Daten aus der Demo

Die Einstellung von PT, die Demo zu Silent Hills, ist schon anderthalb Jahre her, aber weiterhin tobt das ehemalige Koj (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

FF X (Übersicht)

beobachten  (?