Resümee über Sins und Yunas Pläne: Komplettlösung FF X

Resümee über Sins und Yunas Pläne

Während euren Unterhaltungen solltet ihr inzwischen einige wichtige Dinge erfahren haben. Wie schon bekannt existiert Zarnakand und die alte Zivilisation seit schon über tausend Jahren nicht mehr, sehr zu Tidus Unwohl. Zarnakand und die ganze alte Welt wurde, so die Erzählungen, damals wegen des missbräuchlichen Einsatzes von Technologien von Sin bestraft und zerstört.

Seit dieser Zeit greift Sin immer wieder die Menschen an und zerstört die Orte, wo sich die Menschen zu größeren Gruppen organisieren und wo Technologie eingesetzt wird. Daher ist bei den meisten Völkern der Einsatz von Technologien, der so genannten Machina, verboten. Die Aufgabe der Summoner ist es, Sin besiegen zu können. Daher plant Yuna eine große Pilgerreise anzutreten, um jeden Tempel der bekannten Welt aufzusuchen, dort zu beten und ein neues Aeon zu erhalten.

Am Ende der Pilgerreise will sie das so genannte Final Aeon gegen Sin heraufbeschwören, wie es einst ihr Vater, einer der berühmtesten Summoner der Welt, getan hat. Damit soll Sin vernichtet werden und eine Zeit des Friedens anbrechen – auch wenn jeder weiß, dass es leider nur eine relativ kurze Zeit ist, denn Sin kann immer wieder neu auferstehen.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Dieses Video zu FF X schon gesehen?

Pilgerfahrt nach Kilika

Ansicht vergrössern!
Das Dorf von Besaid

Nachdem ihr wieder die Kontrolle über die Truppe habt, geht noch einmal zurück ins Dorf und redet mit der Person hinter dem Tresen im Laden. Sie erzählt euch, dass ihr Hund dabei ist, irgendetwas auszugraben. Sucht nun nach dem Hund. Ihr solltet ihn in der Hütte mit den Webstühlen finden. Nehmt von ihm den Gegenstand entgegen.

Ihr könnt damit Valefors Limit-Techniken um 'Energy Blast' ergänzen, welche stärker ist als die alte Technik 'Energy Ray'. Danach sucht erneut das Lager der Crusader auf. Ihr solltet hier im Zelt ein Buch auf dem Boden liegend finden. Nehmt es auf, um das 'Al Bhed Primer Vol. II' zu erhalten. Verlasst nun wieder das Dorf.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Zu Valefor: Diese Aeon kann euch am Anfang eine große Hilfe gegen starke Gegner sein. Alles was ihr tun müsst, ist immer und immer wieder die Attacke "Schallschwinge" einzusetzen. Der Gegner sollte nicht agieren können und ihr könnt erneut mit Schallschwinge angreifen

16. Mai 2015 um 13:12 von Pulsfire-Ezreal melden


Die Besaid-Insel

Folgt dem Pfad, den die Karte zeigt, in die Berge. Ab hier heißt es nun auch wieder Kämpfen, also seid vorsichtig. Noch in der Nähe des Dorfes habt ihr die Gelegenheit, euer neues Schwert (kein Overdrive benutzen, falls der Balken noch wegen des vorherigen Ratschlags voll sein sollte), gegen einen Dingo auszuprobieren, gefolgt von einem Condor. Diesen sollte Wakka erledigen, da Flugwesen seine Spezialität sind.

Nach einer Weile solltet ihr auf eurem Weg auch schon das nächste, diesmal schleimige Monster antreffen, ein Water Flan. Auch dieser Kampf geht in Richtung Lehrstunde. Greift mit Tidus Schwert an (wieder kein Overdrive), nur um zu sehen, dass ihr nicht viel ausrichten könnt. Alsbald gesellt sich Lulu in eure Party und gibt euch einen kurzen Überblick über den Umgang mit Magien.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Gebet mit Wakka

Erledigt den Schleimbolzen dann mit einem von Lulus Blitzzaubern. Im nächsten Inselabschnitt könnt ihr sehen, wie Wakka an einer Art Obelisk kniet. Geht zu ihm und Wakka wird euch erzählen, dass an diesem Ort die Leute beten. Chappu hatte einmal nicht gebetet und ist am gleichen Tag gestorben.

Am besten ihr betet deshalb gleich eine Runde mit. Direkt neben dem Obelisken befindet sich auch ein Speicherpunkt. Danach nehmt den nördlichen Weg zum nächsten Abschnitt. Ihr solltet nun an einer merkwürdigen, aber schön aussehenden Ruine ankommen. An der ersten Säule befindet sich eine Nachricht in Al Bhed-Sprache. Hier werdet ihr auf einmal überfallen. Der Unhold entpuppt sich dabei als Kimahri.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Bossgegner: Kimahri

Ansicht vergrössern!
Boss: Kimahri
HP: 750
AP: 3
Schwächen: keine
Stehlen: -
Hinterlässt: 2x Ability Sphere
Extras: Sensor, Piercing, Defense +5%
Geld: 100 Gil

Diesen Kampf muss Tidus alleine bestehen. Verwendet zu Beginn des Kampfes 'Cheer', um die Schäden durch Kimahris Angriffe zu verringern. Ansonsten gilt es hier nur möglichst kräftig draufzuhauen. Versucht den Einsatz von Heiltränken zu vermeiden. Sobald euer Limit-Balken voll ist (was er sofort sein sollte, falls ihr den Ratschlag bei den Piranhas befolgt habt), setzt eure Overdrive-Attacke ein.

Kimahri selbst greift anfangs erst mal ganz normal an, wechselt aber später zwischen normalen Angriffen und einer mächtigen Sprungattacke hin und her. Habt ihr den Kampf gewonnen werden eure HP und MP wieder aufgefrischt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung FF X: Yunas Beitritt zur Truppe / Kampf gegen die Garudas / An Bord der S.S. Liki / O'aka XXIII / Kleine Schiffserkundung

Zurück zu: Komplettlösung FF X: Glyph Sphere / Destruction Sphere und Besaid Sphere / Letztes Rätsel in der ersten Halle der Prüfungen / Das Dorf von Besaid / Die Nacht vor der Weiterreise

Seite 1: Komplettlösung FF X
Übersicht: alle Komplettlösungen

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Nach einer vollen Dekade der Spekulationen, Ankündigungen und ersten spielbaren Häppchen, erscheint nun Final (...) mehr

Weitere Artikel

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Das südkoreanische Parlament hat eine Gesetzesänderung erlassen, welche die Entwicklung und den Vertrieb von (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

FF X (Übersicht)

beobachten  (?