Yunas Beitritt zur Truppe: Komplettlösung FF X

Yunas Beitritt zur Truppe

Wie sich herausstellt, wollte Kimahri euch lediglich testen und Yuna erscheint, um eurer Truppe beizutreten. Folgt dem Weg unter der merkwürdigen Konstruktion hindurch zum nächsten Abschnitt. An die Kisten, die auf den Ruinen liegen, kommt ihr übrigens an dieser Stelle im Spiel noch nicht ran, also macht euch erst mal keine weiteren Gedanken darum.

Im nächsten Abschnitt kommt wieder ein unausweichlicher Kampf, diesmal gegen eine riesige Flugbestie, ein Garuda. Da auch dieser Kampf eine Lehrstunde ist, müsst ihr den Anweisungen folgen. Benutzt L1, um Tidus im Kampf gegen Yuna auszutauschen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu FF X schon gesehen?

Kampf gegen die Garudas

Lasst Yuna nun Valefor heraufbeschwören. Hier könnt ihr ruhig etwas mit Valefor experimentieren, solange ihr es nicht übertreibt. Auch der Einsatz von Energy Ray oder Energy Blast ist möglich, falls ihr Valefors Limit-Balken voll bekommt. Weiter auf den Brücken bei den Wasserfällen kommt dann ein weiteres Garuda. Am besten ihr lasst diesmal nicht Valefor die Arbeit machen, sondern erledigt es konventionell.

Benutzt Wakkas Dark Attack, um Garuda erblinden zu lassen: So ist es wesentlich einfacher. Hier auf den Brücken findet ihr, wenn ihr die Karte betrachtet, wieder eine Kiste. Dummerweise kommt ihr auch diesmal nicht ran. Merkt euch am besten erst mal diesen Ort und kämpft euch weiter, bis ihr wieder den Strand erreicht habt. Von hier aus geht es zur Anlegestelle der S.S. Liki.

Redet mit den Leuten hier, um insgesamt einen Seeker's Ring, eine Remedy, ein Ether, drei Phoenix Downs und 400 Gil zu erhalten. Ihr müsst dazu unter Umständen einige Personen mehrmals anreden. Danach geht an Bord des Schiffes.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

An Bord der S.S. Liki

Ansicht vergrössern!

Gleich zu Beginn könnt ihr eine nette kleine Szene sehen, in der Tidus die Matrosen ein wenig ärgert und mit einem Fernglas herumspielt. Nun könnt ihr euch frei bewegen. Redet erst mal mit Wakka, dann geht zum Bug, wo sich eine Menschenmenge um Yuna gebildet hat. Ihr erfahrt, dass Yuna Lord Braskas Tochter ist.

Nachdem ihr euch ein wenig auf dem Deck des Schiffes umgesehen habt, geht zu Wakka und redet mit ihm. Er erzählt euch, dass High Summoner Lord Braska damals vor zehn Jahren Sin besiegt hatte. Danach sollte sich die Szenerie auf dem Deck etwas verändert haben. Die Menschenmenge um Yuna ist verschwunden und Wakkas Blitzballteam trainiert auf dem Deck.

Was ihr auch tut, geht nicht zu Yuna, noch nicht. Ihr könnt die Personen rechts neben ihr ansprechen, ansonsten geht erst mal unter Deck. Unter Deck werdet ihr auch sogleich von einer Person namens O'aka XXIII. aufgehalten. Nach einem etwas ruckigen Gespräch versucht er euch anzupumpen. Am besten ihr gebt ihm etwas von eurem Geld.

O'aka XXIII

O'aka ist ein umherwandernder Händler, der versucht, ein Handelsimperium aufzubauen. So sagt er jedenfalls. Ihr werdet ihn an verschiedenen Stellen im Spiel wieder treffen. Jedes mal habt ihr Gelegenheit, ihm etwas Geld zu geben. Diesen Gefallen solltet ihr tun, da sich dies jedes mal auf die Gegenstände auswirkt, die er verkauft. Teilweise sind sehr seltene Waren dabei. Fürs erste solltet ihr ihm etwa 500 Gil geben. Das sollte erstmal reichen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kleine Schiffserkundung

Nachdem ihr ein zweites mal mit O'aka geredet habt, geht mit eurem Charakter nach unten, also auf den Bildschirm zu. Ihr werdet neben der Treppe die Tür zum Maschinenraum finden. Hier habt ihr eine gute Gelegenheit, den 'Chocobo-Motor' zu sehen, der das Schiff antreibt. Auf dem Boden findet ihr ein 'Al Bhed Primer Vol. III'. Verlasst nun wieder den Raum.

Wieder in der alten Halle könnt ihr hinten einen Speicherpunkt sehen. Durch die Tür noch weiter hinten könnt ihr leider nicht gehen, also nehmt die Tür links, etwas vor dem Speicherpunkt. In der nächsten Halle findet ihr auf der linken Seite eine Kiste mit einem Remedy darin.

Rechts, etwas hinter der Tür, aus der ihr gekommen seid, ist eine braune Box. Ihr könnt gegen sie treten um eine Potion zu erhalten. Das Spielchen könnt ihr wiederholen bis ihr 20 Potions im Inventar habt. Nun geht wieder auf Deck und redet erneut mit Yuna.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung FF X: Zwischenszene / Bossgegner: Sin (Rückenflosse) / Rückzug von Sin / Bossgegner: Sinspawn Echuilles / Kampf gegen Sinspawn Echuilles: Taktik

Zurück zu: Komplettlösung FF X: Resümee über Sins und Yunas Pläne / Pilgerfahrt nach Kilika / Die Besaid-Insel / Gebet mit Wakka / Bossgegner: Kimahri