Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. 3. Zurück zu den Goblins: Arx Fatalis - Komplettlösung

3. Zurück zu den Goblins: Arx Fatalis - Komplettlösung


Anzeige


3. Zurück zu den Goblins

Im Wachraum 1 standen zwei Wachen. Eine entwischte mir und holte Verstärkung, aber ich konnte dennoch alle Goblins niederprügeln. Beim Durchsuchen der Leichen fand ich einige sehr schöne Waffen.

Anzeige

Ich befreite den Goblin Posius aus seiner Zelle 2. Danach besorgte ich mir in Raum 3 einen Schlüssel und ein nicht unterzeichnetes Goblin-Schriftstück. Bei 4 erfuhr ich, dass ich ohne ein gültiges Handelsabkommen nicht passieren durfte.

Der gefundene Schlüssel passte auf Tür 5. In Höhle 6 traf ich Greu, mit dem ich Freundschaft schloss. Er wollte jedoch ein Geburtstagsgeschenk von mir...

Anzeige

In diesen Höhlen gab es nichts mehr zu tun, ich stieg die Treppe 7 hinauf.

4. Die zerstörte Festung

Bei 1 entdeckte ich einen Ring. Danach betrat ich die Taverne (2). Hier traf ich Posius wieder. Er fälschte eine Unterschrift auf mein Goblin-Schriftstück. Ich sprach außerdem mit der Wirtin und einem Mann im Obergeschoss.

Anzeige

Nun untersuchte ich die Festung (3). Es war ein grauenhafter Anblick - überall lagen Leichen. Eine Wache bat mich, Ortiern aufzusuchen. Den fand ich im Obergeschoss in Raum 4. Er gab mir eine Händlerlizenz. Die zeigte ich dem Goblin bei der Treppe (5). Er ließ mich passieren.

5. Zur Stadt der Menschen

Ich lief in Ebene 2 zu Punkt 4 zurück und zeigte dem Goblin meine Händlerlizenz und das unterzeichnete Goblin-Schriftstück. Ich gelangte zu Ebene 3.

Ebene 3:

Hier erforschte ich große Höhlen. Es gab einen Posten der Goblins und zwei Zugänge, die von Trollen versperrt wurden. Es gab also auf dieser Ebene im Prinzip nichts zu tun. So suchte ich nur die Treppe auf, die in der großen Halle, in der auch die Trolle standen, ganz im Süden war.

In Raum 1 griff mich eine Riesenspinne an, sie bewachte einen Smaragden. Ich stieg Treppe 2 hinauf.

Ebene 1:

Ich gelangte in die Stadt Arx. Es gab hier viel zu entdecken, wie den Juwelier (J), die Bank (B), den Schmied (S) oder den Gemischtwarenhändler (G).

Ich sprach mit dem Hauptmann der Wache (1), dann marschierte ich zum König (2). Er gab mir einen neuen Auftrag und 500 Goldstücke, mit denen ich einkaufen ging.

6. Die gestohlene Götzenstatue

Ich marschierte zur Ebene 3 zurück und zeigte dem Troll bei 1 das Schreiben des Königs. Er ließ mich passieren. Anschließend unterhielt ich mich mit dem Goblin bei 2, danach mit dem Trollkönig bei 3 und mit dem Freund von Greu (4).

Ich suchte mir eine Spitzhacke und erforschte die Stollen. Mit der Spitzhacke konnte ich die Diamanten und Edelsteine aus der Wand schlagen. Bei 6 entdeckte ich die Rune Vitae (Obergeschoss, man erreicht sie, indem man sich an der Seitenwand entlanghangelt) und bei 5 lag Amikars Stein im Wasser.

Anzeige