Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. 15. Die Zerstörung des Meteors: Arx Fatalis - Komplettlösung

15. Die Zerstörung des Meteors: Arx Fatalis - Komplettlösung



15. Die Zerstörung des Meteors

Ebene 2:

Ich besuchte nun wieder den Tempel von Akbaa und kämpfte mich ein weiteres Mal hindurch. Diesmal waren meine Gegner Ylsiden, mächtige Kreaturen mit starken Rüstungen. Der Zauberspruch Vitae Movis entzog ihnen Energie unf führte sie mir zu.

Anzeige

Auf diese Weise kam ich Stückchen für Stückchen voran. Schließlich erreichte ich den Meteorraum. Hier legte den Zohark und den Krahoz an und berührte den Meteoren. Er implodierte und hinterließ ein blaues Pulver. Das steckte ich ein.

Ich suchte nun den nächsten Teleporter auf und teleportierte ins Schloss von Arx zurück.

Anzeige

16. Katatstrophe!

Ebene 1:

Eine Wache im Teleporterraum berichtete mir, dass die Stadt von Ylsiden angegriffen worden war. Der König sei im Gefängnis eingesperrt. Also versuchte ich, dort hinzukommen. Doch dort tappte ich in eine Falle: Zwei Ylsiden erwarteten mich bereits. Doch einer entpuppte sich als Kultar, der den anderen tötete. Er hinterließ mir eine Ylsiden-Rüstung (38 Rüstungsschutz!) und Ylsiden-Beinkleider (30 Rüstungsschutz!).

Anzeige

Nachdem ich beides angelegt hatte, verließ ich die Zelle über die Luke im Boden. Ich hörte, dass die Ylsiden abgezogen waren, konnte mich also jetzt wieder frei in der Stadt bewegen.

Im Palast erstattete ich dem König Bericht, jetzt trug man mir auf, die Absolute Waffe herzustellen. Ich fragte Chinkashh in der Bibliothek nach Rat, sie verwies mich auf ihre Schwestern.

17. Rückkehr zu den Rebellen und den Schlangenfrau

Ebene 4:

Ich suchte jetzt erneut das Rebellenlager in Ebene 4 auf und gab Alia den Krahoz und den Zohark zurück. Als Dank verbrachte sie die Nacht mit mir. Außerdem erhielt ich den Schild der Ahnen, ein machtvolles Instrument gegen Zaubersprüche.

Ebene 6:

Danach teleportierte ich zu Ebene 6 zurück und besuchte den Tempel der Schlangenfrauen. Ich sprach dort mit Mutter Oberin Zalnashh, der Anführerin. Danach redete ich mit Schwester Syllash in der Bibliothek.

Anzeige

18. Die Zwergenminen

Zwerge leben natrugemäß in der Tiefe, ich suchte nun also erstmals Ebene 7 auf. Der Zugang befand sich in der Nähe des Eingangs zum Tempel der Illusionen, ich lief an der ermordeten Schlangenfrau vorbei.

In Ebene 7 gab es zunächst nicht viel zu entdecken, im Prinzip musste ich nur den Ausgang aus diesem Labyrinth finden. Bei 1 aktivierte ich den Teleporter, bei 2 lag eine Leiche mit Wertgegenständen. Bei 3 schließlich musste ich einen gigantischen Wurm bekämpfen, das größte und ekligste Monster, dem ich bisher begegnet war. Nach langem und zähem Kampf konnte ich es besiegen und rückte zu 4 vor, wo ein weiterer Leichnam zu finden war. Die Treppe zur achten und tiefsten Ebene entdeckte ich bei 5.

Anzeige