Komplettlösung TKKG 10 - Panik im Internat

In der Kantine (Schulhof, die andere Tür) zieht sich Tim einen Becher aus dem Automaten und nimmt einen Löffel mit. Mit dem Löffel nimmt er eine Probe (als erstes den Becher, danach den Löffel auspacken und mit dem Löffel dann den Glibber anklicken). Jetzt geht Klößchen zu Frau Glockners Laden.

Klößchen hebt erstmal 20 Euro ab (Die Kombination ist 1789) und mischt dann im hinteren Teil des Ladens (Schild mit Werkzeugen anklicken) die verschiedenen Kleistersorten zusammen. Erst das Pulver in die Schüsseln, dann die Schüsseln unter den Schlauch halten, Wasser drüber und dann rühren. Danach fragt Klößchen Frau Glockner, wer wohl diesen Kleister gekauft haben könnte.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Tim geht nochmal ins Sekretariat und trifft Fabienne, mit der er sich erstmal streitet. Er kehrt zurück und überredet Frau Müller-Borello, TKKG zu helfen. Sie sagt zu, und er geht an den Schreibtisch von Herrn Nowack und schreibt mit dem Stift auf den gelben Zettel. Jetzt geht er zum Wunschbrunnen, legt Geld und Zettel in den Eimer, hängt ihn hin und läßt ihn runter.

Zurück im Sekretariat kommt Fabienne aus dem Direktorenzimmer und redet mit dem Mann, während Frau Müller-Borello schreit. Tim geht ins Lehrerzimmer und schaut sich den Karton an. Aus den Buchstaben kann man den Namen Marco bilden. Das ist doch Mü-Bos Sohn! Diese haut sofort ab.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Tim geht nochmal kurz ins Lehrerzimmer zurück und nimmt den Karton an sich, um Frau Glockner danach zu fragen. Jetzt schaut er bei der Mü-Bo zu Hause vorbei und vergewissert sich, dass nichts passiert ist. Beim zweiten Besuch klingelt das Telefon, aber Marco hat es versteckt. Es gibt 3 Orte, wo er das Gerät versteckt:

Entweder unter den Kissen auf der Hollywood-Schaukel, in der Spielkiste hinten oder in der Sandkiste (Schaufel nehmen und alle Sandfiguren zerschlagen). Man muss immer alles kaputtmachen oder wegräumen, um das Telefon zu finden und immer alle drei Orte absuchen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Tim geht ans Telefon und spricht mit dem völlig betrunkenen Herrn Nowack. Er schickt Karl hin, welcher mal wieder seine Erste-Hilfe-Kenntnisse zeigen darf. Er nimmt das Telefon aus der Schüssel, tätschelt Herrn Nowack auf die Wange und steckt ihm dann letztendlich den Finger in den Mund.

Nowack erwacht, und Karl kann ihn fragen, warum Herr Nowack nicht die Polizei einschalten will. Geh nochmal hin und zeige ihm die Xoxies-Packung. Aha, Karl geht in die Küche der Kantine und schiebt das Regal beiseite, benutzt den Schalter und zwängt sich in den Aufzug. Jetzt das Regal wieder vor und nochmal den Schalter betätigen, um nach oben zu fahren.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Fabienne und Vincent! Karl überführt sie zwar, aber sie fesseln ihn und halten ihn fest. Also macht Gaby Karl den ganzen Spaß nach und macht mit den beiden den Deal aus, dass sie aufhören und TKKG sie dafür nicht verrät. Der Fall ist aber damit nicht zu Ende. Der Direktor hat von Herrn Nowack erfahren und ist zu ihm gefahren.

Klößchen fragt ihn nach einem, der das Abitur wegen Herrn Nowack nicht bestanden hat und erfährt von einem einzigen Abgänger im Jahr 1994. Tim geht ins Sekretariat und versucht Frau Bach rauszuschicken: "Frau Bach, Frau Bach, das müssen sie gesehn haben! - Frau Pätzold sitzt heulend im Klassenraum!"

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung TKKG 10 - Panik im Internat: Seite 4

Zurück zu: Komplettlösung TKKG 10 - Panik im Internat: Seite 2

Seite 1: Komplettlösung TKKG 10 - Panik im Internat
Übersicht: alle Komplettlösungen

TKKG 10 - Panik im Internat

TKKG 10 - Panik im Internat

Letzte Inhalte zum Spiel

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

TKKG 10 - Panik im Internat (Übersicht)

beobachten  (?