Komplettlösung Icewind Dale 2

Prolog

Ansicht vergrössern!

Siehe Screenshot!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ansicht vergrössern!

Wir erreichten die Stadt Targos. Nach einem Gespräch mit dem Kapitän traf ich Reig Redwaters. Er gab mir ein Schwert und eine Rüstung. Sein Arm war verletzt und da ich ein Paladin bin, bezauberte ich den Arm mit einem Heilspruch.

Etwas weiter südlich stand Jorun Tamewater (1), der uns über sein Haus berichtete. Das befand sich im Südwesten der Stadt (2). Im Inneren entschärfte unsere Diebin die Schatztruhe und knackte das Schloss. Im nördlichen Lager (3) fanden wir in einer nordöstlich gelegenen Kiste zwei Heiltränke, außerdem noch einige Ausrüstungsgegenstände.

Nahe dem nordöstlichen Lagerhaus (4) stand Brogan. Er trug uns auf, die Söldner in der Taverne zum Mitkämpfen zu bewegen. Die Taverne fand ich im Süden (5). Dort sprach ich mit allen Leuten und kehrte zu Brogan zurück. Es blieb jetzt an mir hängen, das Lagerhaus (4) von Goblins zu säubern. Auch hier plünderte ich alle Kisten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ansicht vergrössern!

Durch eine Falltür gelangte ich in ein Höhlensystem. Die Gruppe erschlug alle Goblins. Es erschien eine Meldung, dass alle Goblins besiegt seien. Solltet ihr diese Meldung nicht bekommen, so müsst ihr noch ein Haus besuchen oder einfach in der Gegend herumlaufen.

Wieder im Freien erstatteten wir Borgan Bericht. Auch der Frau im südlichsten Haus statteten wir einen Besuch ab. Wir brachten ihr die Katze, die wir in einer Kiste in einem der Lagerhäuser gefunden hatten. Sie wusste einige interessante Geschichten zu erzählen. Jetzt ging es zum oberen Teil der Stadt (Aufgang 6)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ansicht vergrössern!

Gleich im ersten Haus (7) trafen wir einen Mann, der mit Geistern sprach. Wir sollten zur Nacht wiederkommen. Ich sprach mit Ulbrec Dinnsmore im Rathaus (8), das sich im Südosten befand. Danach suchte ich das Gasthaus auf (9).

Der Wirt sprach von einem Geist und gab uns eine Flasche. Unser Magier identifizierte sie; danach redeten wir erneut mit dem Wirt. Wir suchten die Frau von Ulbrec im Rathaus auf, sie gab uns Informationen über die Flasche. Unsere Erkenntnisse gaben wir an den Priester in Haus 7 weiter. Wir schlugen irgendwie die Zeit bis zur Nacht tot.

Dann sprachen wir mit dem Geist im Obergeschoss des Wirtshauses und berichteten dem Gastwirt, was wir hörten. Die nächste Station war die Taverne - der Wirt gab uns ein Stück des Schiffes, auf dem Donovan, der Mann des Geistes der Taverne, umkam. Das zeigten wir ihr und baten sie um eine Träne für die Geisterflasche. Wir sprachen zunächst mit dem Gastwirt, danach mit der Frau des Bürgermeisters, die uns die Flasche abkaufte.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Vor der Stadt

Ansicht vergrössern!

So, jetzt wurde es Zeit, die Stadt zu verlassen. Durch das Nordtor gelangten wir zur Palisade. Im südöstlichen Eck (10) trafen wir den betrunkenen Niles, dem wir die Leviten lasen. Vor dem Rundbau (11) sprachen wir mit dem Waffenmeister, dann zerschlug ich das Fass und gab den Soldaten Hinweise.

Wir hatten einen Kriegshammer gefunden. Den konnte Caulder beim Katapult ganz im Südwesten gebrauchen (12). Er ließ sich zwar nicht von jedem helfen, aber von unserem Magier mit dem Diplomacy-Skill konnte schon.

In Haus 13 im Südosten fanden wir den Anführer der Truppen. Der schickte uns nach Nordosten (14), wo wir mit Olap, dem Zwergen, sprachen. Der schickte uns zu Lumbar Grundwall in der Stadt (15), der uns erklärte, dass sein Kran kaputt sei. Olap wiederum schickte uns zu seinem Bruder, den wir bei den Docks (1) fanden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Icewind Dale 2: Kapitel 1


Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Icewind Dale 2 (4 Themen)

Icewind Dale 2

Icewind Dale 2 spieletipps meint: Auch der zweite Teil des angenehm altmodischen Rollenspiels betont die komplexen Kämpfe. Ideal für alle, die es linear und schnörkellos mögen.
81

Letzte Inhalte zum Spiel

Open World: Die 10 Spiele mit der größten offenen Welt

Open World: Die 10 Spiele mit der größten offenen Welt

Es kommt eben doch auf die Größe an! Hier findet ihr die 10 Spiele, die euch die fettesten, offenen (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Icewind Dale 2 (Übersicht)

beobachten  (?