Komplettlösung Icewind Dale 2

Ansicht vergrössern!

Wir tasteten uns vorsichtig an die zweite Brücke heran (2), denn vor dem Höhleneingang hausten eine Menge Yetis. Die beiden Kämpfer blockierten die Brücke und schlugen auf die Kreaturen ein. Die Bogenschützen unterstützten sie von hinten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ansicht vergrössern!

Über die Höhle (3) gelangten wir zum Eingang des Klosters (4). Wir betraten es und wurden sofort von Salisam Harbash angesprochen. Er riet uns, mit Aruma Blane zu sprechen.

Wir erforschten nun das Kloster. In Raum 5 sagte uns Nonin, dass er seinen Ring vermisse. Bei 6 konnten wir endlich schlafen. In Raum 7, der von der Diebin aufgebrochen wurde, fanden wir einen Dieb, den wir zur Rede stellten. Er rückte Nonins Ring heraus und wir brachten ihn zurück.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Im Südosten des Klosters trafen wir Aruma (8). Sie verweigerte uns die Erlaubnis, die Passage zu den Underdarks zu verwenden. Das erzählten wir Harbash und er machte uns ein Angebot.

Nun durchsuchten wir den zweiten verschlossenen Raum nahe Arums Zimmer (9) und entdeckten in einer Kommode interessante Briefe. Diese zeigten wir Aruma (es ist auch möglich, Salisam zu verraten) und sie räumte freiwillig das Feld.

Nach einem Gespräch mit Salisam war die Treppe zur nächsten Ebene zugänglich (10, etwas weiter westlich).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ansicht vergrössern!

Wir sprachen mit dem Kammermeister, der uns zu Nonin schickte. Nolen gab uns einen Schlüssel für den Lagerraum (7), den wir schon aufgebrochen hatten. Hier verstaute ich alle meine Sachen aus dem Inventar (auch die Ausrüstung). Dann kehrte ich zu Morohem zurück und sagte ihm, dass ich bereit sei.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ansicht vergrössern!

Kammer 1 (Stone): Ich drückte den goldenen Knopf und nahm ein gutes Schwert heraus. Dann betrachtete ich die nordwestliche Wand. Auf ihr war die richtige Hebelreihenfolge in römischen Ziffern abgebildet: I, V, III, II, IV. Nach jedem Hebel erschienen Gegner, die getötet werden musten, um den nächsten Hebel drücken zu können.

Kammer 2 (Shadow): Hier musste ich durch die Portale in einer bestimmten Reihenfolge gehen. Nach einigem Herumexperimentieren fand ich sie heraus: Links oben, rechts oben, links unten, rechts unten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Icewind Dale 2: The Underdark

Zurück zu: Komplettlösung Icewind Dale 2: Kapitel 4

Seite 1: Komplettlösung Icewind Dale 2
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Icewind Dale 2 (4 Themen)

Icewind Dale 2

Icewind Dale 2 spieletipps meint: Auch der zweite Teil des angenehm altmodischen Rollenspiels betont die komplexen Kämpfe. Ideal für alle, die es linear und schnörkellos mögen.
81

Letzte Inhalte zum Spiel

Nintendo Switch - so spielen sich die neuen Spiele wirklich

Nintendo Switch - so spielen sich die neuen Spiele wirklich

Nintendo hat endlich seine neue Konsole Nintendo Switch vorgeführt. Die spieletipps-Redaktion hat sich das (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Neues Bild zeigt die Benutzeroberfläche

Nintendo Switch: Neues Bild zeigt die Benutzeroberfläche

Zur Nintendo Switch gibt es seit wenigen Tagen zahlreiche Infos: Erscheinungstermin, Preis und Spiele sind bekannt gege (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Icewind Dale 2 (Übersicht)

beobachten  (?