Kapitel 5: Komplettlösung Icewind Dale 2

Kapitel 5

Ansicht vergrössern!

Kuldahar Valley

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ansicht vergrössern!

Wir sprachen erneut mit Oswald. Anschließend wurden wir von Hiepherus angesprochen. Es folgte ein eher leichter Kampf. Nun erkundeten wir die ganze Karte. Die Kämpfe waren nicht sonderlich schwer. Das einzige Problem war, dass die Gegner Energy-Drain einsetzten. Gelegentlich musste ein Held mit einem Restaurations-Zauber behandelt werden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ansicht vergrössern!

Die Diebin brach das Schloss des Turmes in der Mitte der Karte auf (1). Im Inneren sprachen wir mit Jermsy und Nathaniel. Sie konnen viel über die Situation in der Stadt erzählen, und sie öffneten das Tor im Norden (2). Da meinen Klerikern die Restauration-Zauber ausgegangen waren, ließen wir uns von Nathaniel heilen.

Anschließend rasteten wir und machten uns zu Hiepherus' Versteck auf. Wir erreichten den Friedhof. Auch hier tummelten sich eine Menge Gegner. Wir zerstörten sie alle und segneten die Statue im Norden (3). Dann ging es im Nordosten weiter (4).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


In der Höhle erwartete uns ein großes Schlachtfest. Flächenzauber wie Fireball wirkten Wunder gegen diese Horden des Bösen. Hiepherus war ein harter Brocken, denn er heilte sich ständig selbst. Nach dem Kampf suchten wir die Höhle ab und fanden im Osten tatsächlich ein Geheimfach mit einigen Gegenständen (5). Auch Hiepherus hatte einige Dinge bei sich.

Wir erstatteten Nathaniel und Jermsy Bericht und erhielten zum Dank einige Gegenstände. Nun marschierten wir nach Kuldahar (6).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kuldahar

Ansicht vergrössern!

In der Stadt ging es hoch her: Überall waren Schlangenwesen, die jedoch auch nicht stärker waren als die Untoten. Im Gegenteil: Die Schlangen konnten noch nicht einmal zaubern! Wir machten also einen Rundgang und töteten alle Schlangen, die wir fanden.

Anschließend sahen wir uns die Häuser an: Im Nordwesten war eine Schmiede (7). Der Inhaber verkaufte und viele Zaubersprüche (Chain Lightning ist interessant) und bat uns, seinen Vater zu finden. Der lebte in Haus 8 (südlich von 7) und hatte hervorragende +4 Waffen im Angebot.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Icewind Dale 2: Das Reich der Yuan-Ti

Zurück zu: Komplettlösung Icewind Dale 2: Seite 12

Seite 1: Komplettlösung Icewind Dale 2
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Icewind Dale 2 (4 Themen)

Icewind Dale 2

Icewind Dale 2 spieletipps meint: Auch der zweite Teil des angenehm altmodischen Rollenspiels betont die komplexen Kämpfe. Ideal für alle, die es linear und schnörkellos mögen.
81

Letzte Inhalte zum Spiel

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions belebt mit Shadow Tactics ein faszinierendes, nahezu in (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Icewind Dale 2 (Übersicht)

beobachten  (?