Dragon´s Eye: Komplettlösung Icewind Dale 2

Dragon´s Eye

Ansicht vergrössern!

Siehe Screenshot!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Ansicht vergrössern!

Der Weg zum Eingang war mit Fallen gespickt. Unsere Diebin leistete meisterhafte Arbeit. Oben stand eine Magierin, die aber kein Vergleich zu vorhergehenden Gegnern war. Wir betraten die Höhle (21). Solltet ihr "agate gems" finden, nehmt sie unbedingt mit! Sie werden am Ende dieses Levels gebraucht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Ebene 1

Ansicht vergrössern!

Schon am Eingang ging es heiß her. Viele Gegner stellten sich uns in den Weg, aber wir hatten schon Schwierigeres durchgemacht. Im Süden (22) entdeckten wir einige verschlossene Schatztruhen, etwas weiter östlich ein Loch (23). Wir brauchten ein Seil, um hinabzusteigen. Bei der Brücke etwas weiter nördlich konnten wir ein Geländer abnehmen. Als wir in das Loch hinabstiegen, traten wir gegen einen Ancient Wyvern an.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Ansicht vergrössern!

Wir überquerten nun im Nordosten die Brücke und hielten uns südwestlich. Bald erreichten wir den Folterraum (24). Im Süden gab es eine verschlossene Tür (25). Von einem der Gefangenen erfuhren wir, dass es immer Foltergeräusche gab, bevor die Tür geöffnet wurde. Wir untersuchten also die Streckbank und entdeckten tatsächlich einen Drehschalter. Die Tür öffnete sich und wir schlugen die letzten Gegner.

Anschließend sprachen wir mit allen Gefangenen und forderten sie auf, die Waffen zu ergreifen. In der westlichen Zelle (26) lebte Nheero, der uns viele Informationen über diesen Ort und die Kreaturen, die ihn bewohnten, gab. Er forderte uns auch auf, seinen Gefährten Mandal zu finden.

Im Norden gab es eine Falle (27): Die Diebin flitzte getarnt hindurch und suchte im nächsten Raum an der Westwand nach einem Schalter, um die Falle abzustellen. Nach einigen Kämpfen eroberten wir den nächsten Raum (28). Nun kamen die Agat-Steine zum Einsatz: Auf jedes der fünf Feuerbecken musste einer gelegt werden, um die Treppe zum nächsten Level freizuschalten (29).

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Ebene 2

Ansicht vergrössern!

Im zweiten Level gab es vorerst nicht viel zu entdecken. Den meisten Räumen sollte erst später eine Bedeutung zukommen. Der einzige wichtige Raum lag im Nordosten. Dort gab es eine Steinfalle (30). Wir marschierten den Gang hinab und entdeckten den Körper von Mandal (31).

Das berichteten wir Nheero (26) und kehrten zu dem Körper zurück. Dort lief nun Mandals Geist umher. Doch mit dem war nicht zu reden - er wollte sein Schwert haben. Da wir bislang keins gefunden hatten, blieb uns nichts anderes übrig, als die nächste Ebene zu erforschen. Die Treppe befand sich im Südosten (32). Hier musste wieder eine Falle entschärft werden, damit nicht mehr Monster erschienen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Icewind Dale 2: Ebene 3 / Ebene 3 / Tag 1

Zurück zu: Komplettlösung Icewind Dale 2: Das Reich der Yuan-Ti

Seite 1: Komplettlösung Icewind Dale 2
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Icewind Dale 2 (4 Themen)

Icewind Dale 2

Icewind Dale 2 spieletipps meint: Auch der zweite Teil des angenehm altmodischen Rollenspiels betont die komplexen Kämpfe. Ideal für alle, die es linear und schnörkellos mögen.
81

Icewind Dale 2 (Übersicht)