Tag 2: Komplettlösung Icewind Dale 2

Tag 2

Ansicht vergrössern!

Und plötzlich war alles anders: Wir waren eindeutig im selben Raum, aber diesmal war nichts zerstört! Im Westen trafen wir wieder den Fährmann (über den östlichen Pfad gehen, im Westen stürzt der Weg ein!), mit dem wir nacheinander alle Orte aufsuchten: Guard Post, Lord Pyros Domain (das noch nicht passierbar war), Ambassador Jasper's embassy und das Amphitheater.

Jetzt konnten wir zu Lord Pyros und sahen gerade noch, wie er getötet wurde. Die nächste Station war Amassador Jaspers embassy, wo wir Zeugen wurden, wie der Riese Lothar sie zerstörte. Es entwickelte sich allmählich eine Schlacht, in der jeder gegen jeden kämpfte. Nach einer Weile wurde uns das Ganze zu bunt und wir baten den Fährmann, uns zu den Schlachtfeldern zu fahren. Dort nahmen wir den Ausgang.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Tag 3

Wir waren wieder in derselben Ebene (42)! Wir eilten zum Fährmann und baten ihn, uns zu Pyrus zu fahren. Diesmal klappte es. Von ihm erfuhren wir viel über die Geschehnisse auf dieser Ebene.

Die nächste Station war der Guard-Post. Dort sprachen wir mit King Lothar. Anschließend ging es zu Ambassador Jaspers embassy. Nach dem Gespräch mit Jasper ging es nach Norden. Dort redeten wir mit einem Flamewalker, schließlich bat uns Izbelah von ihrem Käfig aus, sie freizulassen. Wir gaben ihrem Flehen natürlich nicht nach.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ansicht vergrössern!

Schließlich fuhren wir zu Lord Pyrus zurück. Wir wurden Zeugen der Rückkehr von Venomin. Er überzeugte Pyrus von Izbelahs Unschuld. Wir folgten ihm, um mit ihm zu sprechen. Unterwegs hörten wir ein Gespräch zwischen Lord Pyrus und König Lothar.

Wir fuhren nun zum Amphitheater und sprachen mit einem der Flamewalker. Wir willigten ein, eines ihrer interessanten Stücke zu sehen. Stunden später tötete Lothar Izbelah. Wir sahen gerade noch, wie Venomin an uns vorbeilief und verschwand.

Der Fährmann brachte uns zu Lord Lothars Zitadelle, wo wir ungebetene Zuhörer eines Gesprächs wurden. Es kam zum Kampf gegen Lothar und seine Gesellen. Wir hatten erneut versagt und machten uns auf zu den Fields of Slaughter. Wo wir die Ebene wieder verließen...

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Tag 4

Es sollte ein kurzer Besuch werden: Wir fuhren lediglich zu Lord Pyrus Wohnsitz. Dort wurden wir Zeugen der Gerichtsverhandlung gegen Izbelah. Wir sprachen mit Pyrus, der nicht über den Beholder wusste, mit Lothar und mit der Angeklagten. Danach ging es zurück zu den Fields of Slaughter. Unbedingt vor dem Betreten speichern!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Tag 5

Sofort nach der Ankunft, sobald der Bildschirm kurz schwarz wurde, zauberten wir Champion's Strength auf die beiden Kämpfer und Improved Haste auf alle. Anschließend rannten wir nach Westen. Eine Zwischensequenz zeigte, wie Izbelah ihren Spruch vorbereitete. Wir rannten über den westlichen Weg zum Fährmann, wir ignorierten sogar die Falle, die auf dem Weg lag - es reicht, wenn einer zum Fährmann spricht - und ließen uns zur Embassy bringen.

Dort stürmten die Kämpfer sofort auf Izbelah ein. Wir hatten gerade noch genug Zeit, sie vom Zaubern abzuhalten. Nachdem alle Gegner beseitigt waren, ließen wir uns zu den Fields of Slaughter bringen und verließen Dragon's Eye - ein für allemal!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Icewind Dale 2: Ice Castle / The Fields of Slaughter / Kapitel 6

Zurück zu: Komplettlösung Icewind Dale 2: Ebene 3 / Ebene 3 / Tag 1

Seite 1: Komplettlösung Icewind Dale 2
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Icewind Dale 2 (4 Themen)

Icewind Dale 2

Icewind Dale 2 spieletipps meint: Auch der zweite Teil des angenehm altmodischen Rollenspiels betont die komplexen Kämpfe. Ideal für alle, die es linear und schnörkellos mögen.
81

Letzte Inhalte zum Spiel

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions belebt mit Shadow Tactics ein faszinierendes, nahezu in (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Icewind Dale 2 (Übersicht)

beobachten  (?