Ice Castle: Komplettlösung Icewind Dale 2

Ice Castle

Ansicht vergrössern!

Nickademus forderte den Gefallen ein: Wir sollten alle Monster auf der unteren Ebene des Eisschlosses schlagen. Das war kein größeres Problem für uns, wir gingen systematisch Raum für Raum vor.

Einige Gegner waren ziemlich stark, aber wir hatten schon ganz andere Monster besiegt. Nach getanem Werk erschien eine Meldung, und der Aufgang zu dem Bild von Kuldahar im Osten wurde zugänglich.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


The Fields of Slaughter

Ansicht vergrössern!

Schon bei unserer Ankunft begrüßte uns eine feindliche Heldenschar. Kurz darauf trafen wir auf einen Bewohner der Orkstadt Wir ließen jemanden mit viel Diplomatie sprechen, damit wir uns nicht durch das Lager kämpfen mussten. Der Priester der Stadt hatte einen Schlüssel dabei, mit dem wir die gefangenen Elfen am Ortseingang befreiten (50). Natürlich plünderten wir auch die Zelte.

Der Schlüssel passte auch auf den Ortsausgang (51). Wir kämpften uns bis zu den Kriegern im Osten (52) durch (Speichern!). Anschließend beschleunigte der Magier unsere Gruppe und wir rannten nach Süden. Bald trafen wir auf den mächtigen Nekromanten (53), der einen Kleriker per Magie erschlug.

Schnell sammelte unsere Diebin das heilige Wasser auf, das bei seinen sterblichen Überresten lag und rannte durch das Dorf nach Süden, dann nach Osten und schließlich nach Norden. Sie warf die Flasche in den kleinen Weiher (54). Jetzt war der Spuk vorbei: Alle Gegner starben - die Toten auf dem Schlachtfeld fanden endlich ihre Ruhe.

Wir legten eine Rast ein. Anschließend zauberte der Magier Improved Haste und wir gelangten in das nächste Gebiet (55).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ansicht vergrössern!

In diesem Gebiet kam es zur Entscheidungsschlacht. Sofort schlugen wir Saablic Tan tot. Unmittelbar danach kümmerten wir uns um den anderen roten Magier. Nun kamen die großen Monster an die Reihe. Schafft ihr es nicht, verlasst einfach im Westen die Karte und erholt euch.

Sobald alle Monster beseitigt waren, erlosch die Barriere im Osten und wir konnten passieren. Dieses lange, lange Kapitel fand mit dieser Schlacht ein Ende. Wir erreichten die Severed Hand. Was uns dort erwarten sollte, konnten wir noch nicht einmal erahnen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 6

Ansicht vergrössern!

Severed Hand

. .

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ansicht vergrössern!

Unsere Lügen wurden am Eingangstor nicht anerkannt. Wir kamen nur auf die harte Tour hinein (1).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Icewind Dale 2: Ebene 1 / Ebene 2 / Ebene 3 / Ebene 4

Zurück zu: Komplettlösung Icewind Dale 2: Tag 2 / Tag 3 / Tag 4 / Tag 5

Seite 1: Komplettlösung Icewind Dale 2
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Icewind Dale 2 (4 Themen)

Icewind Dale 2

Icewind Dale 2 spieletipps meint: Auch der zweite Teil des angenehm altmodischen Rollenspiels betont die komplexen Kämpfe. Ideal für alle, die es linear und schnörkellos mögen.
81

Letzte Inhalte zum Spiel

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker bezeichnen die Fußballsimulation Fifa 17 als "Schwulen-Propaganda" und stellen einen Antrag, (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Icewind Dale 2 (Übersicht)

beobachten  (?