Ebene 1: Komplettlösung Icewind Dale 2

Ebene 1

Ansicht vergrössern!

Ein zweiter Kampf ereignete sich im Inneren. Anschließend sammelten wir alle Gegenstände ein und sprachen mit dem Dämonen (2). Es folgte ein Rundgang, bei dem wir einige interessante Leute trafen: Vashti klagte über einen Essensdieb (3), Xavier Torsend stellte uns einen Passierschein aus (4), Jerre Stoh erklärte uns, dass die drei Dämonen unsterblich seien (5) und Ysha berichtete über mangelhafte Restaurationsarbeit, die aber nicht ihr Verschulden sei.

Sie gab uns die Pläne der Severed Hand (5). Bevor wir die Treppe im südlichen Raum (6) nahmen, sprachen wir noch einmal mit Xavier (4), der anscheinend keine Ahnung davon hatte, dass hier Sklaverei betrieben wurde.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ebene 2

Ansicht vergrössern!

Gleich zu Beginn trafen wir auf Roga Thulc (7), der von einer Frau erzählte, die sich mit Elementaren eingelassen hätte. Sie befand sich nördlich der Bibliothek, mit ihr war leider nicht zu reden (8). So kehrten wir zu Roga zurück.

Er bat uns nun, zum vierten Stock zu gehen und dort die Priester zu befragen. Wir trafen einen Raum weiter Kav Lathram, der die Pläne von Ysha fälschte (9). In einem Regalfach hinter Kav lag ein Virulent Agent, der später wichtig werden würde. Auch den Ring of Nourishment fanden wir hier, der später noch wichtig für Zaem werden sollte.

Vor dem nächsten Raum (10) mussten wir uns gegen ein Monster verteidigen, das im Sterben Tainted-Demon-Blood verlor. Das nahmen wir mit. Außerdem versuchten wir, mit den beiden Magiern zu sprechen. Im Raum selbst entdeckten wir das wichtige Diary of Garuk.

Zuletzt entdeckten wir einen Raum mit einer blau schimmernden Kugel (11). Eine Wache gab uns spärliche Informationen über sie. Wir marschierten die Treppe hinab und brachten die gefälschten Pläne zu Ysha (5). Der Dämon bestätigte uns nebenbei, dass er unsterblich war und gab als seinen Schöpfer Iyachtu Xvim an.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ebene 3

Ansicht vergrössern!

Nun ging es zur dritten Ebene (13). Im Südosten trafen wir auf eine Menge Gegner. Es kam zum Kampf (14). In einem der nördlichen Räume entdeckten wir einen Bonding-Agent (15). Im südlichen Raum entdeckten wir ein Iyachtu-Xvim-Holy-Symbol in einem Regal (16).

Im nächsten Raum östlich war ein heiliges Symbol von Ilmater (17). Wir entdeckten außerdem eine Quelle mit reinem Wasser (18). Im Thronsaal - achtung, vor dem Saal ist eine teuflische Falle - gab es vorerst nichts für uns zu tun. Also weiter zur nächsten Ebene (19).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ebene 4

Ansicht vergrössern!

Im Nordwesten befand sich Miram, die Köchin (20). Sie tat Vashtis Verdächtigungen einfach ab. In einem Regal lag etwas Demon-Blood. Im Nordosten lebte Hatemaster Drotham (21), dem wir das Tagebuch von Garuk zeigten.

Er verriet uns alles, was er über die drei Dämonen wusste und erklärte uns auch, wie man sie zerstörte. Schließlich gab uns Ruinlord Eradru im selben Raum einen Heiltrank für Vylu (Ebene 2).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wir brachten den Trank zu ihr (Ebene 2 westlich). Anschließend informierten wir Roga im Süden derselben Ebene über unseren Erfolg. Nun besuchten wir noch einmal die unterste Ebene und sprachen mit Vashti (3). Wir boten ihr unsere Hilfe an und ertappten den Dieb auf frischer Tat.

Wir folgten ihm bis in den südlichen Raum (22) und sprachen ihn an. Es ist diplomatischer, mit "Who are you?" anzufangen. Er wird mit der Zeit alles gestehen. Wir versprachen ihm, eine neue Nahrungsquelle für ihn zu finden. Zufälligerweise hatten wir den Ring of Nourishment, gefunden im Raum des Kartenfälschers, bei uns. Zaen war überglücklich.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Icewind Dale 2: War Tower / Wizard tower / Cleric tower / War Tower / Ebene 3

Zurück zu: Komplettlösung Icewind Dale 2: Ice Castle / The Fields of Slaughter / Kapitel 6

Seite 1: Komplettlösung Icewind Dale 2
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Icewind Dale 2 (4 Themen)

Icewind Dale 2

Icewind Dale 2 spieletipps meint: Auch der zweite Teil des angenehm altmodischen Rollenspiels betont die komplexen Kämpfe. Ideal für alle, die es linear und schnörkellos mögen.
81

Letzte Inhalte zum Spiel

Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Neuauflage der "Dark-Souls"-Trilogie geplant?

Nintendo Switch: Neuauflage der "Dark-Souls"-Trilogie geplant?

Gerüchten zufolge plant Entwickler From Software eine Neuauflage der beliebten "Dark-Souls"-Trilogie inklusive all (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 7: Sound-Paket von Creative
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Icewind Dale 2 (Übersicht)

beobachten  (?