Kapitel 1: Komplettlösung Icewind Dale 2

Ansicht vergrössern!

Dieser gab uns ein Rad, das wir bei dem Kran einsetzten wie in eine Schatztruhe: Hier muss das Rad hineingelegt werden. Wir meldeten Olap unseren Erfolg und kehrten zum Anführer der Wache in Haus 13 zurück. Diesmal sollten wir Isherwood an der Nordwand (16) sprechen. Der wollte 300 Pfeile haben, die wir im Laden in der Stadt mit einiger Überredungskunst kostenlos bekamen.

Nachdem wir mit Isherwood erneut gesprochen hatten, erstatteten wir in Haus 13 Report. Der Anführer schickte uns diesmal zu Koluhm (Haus 7 in der Stadt). Nach dem Gespräch mit dem Mann kehrte ich zu 13 zurück und redete mit Shawford - mal wieder. Diesmal schickte er uns zur Taverne bei den Docks (5). Mit ein paar handfesten Drohungen konnte ich die faulen Söldner überzeugen, zu ihren Posten zurückzukehren.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück bei Shawford. Plötzlich griffen die Goblins an. Wir verließen das Gebäude und stellten uns dem Kampf. Zunächst war der mächtige Magier an der Reihe, dann die vielen Goblins. Bald stießen wir auf Vghotan, den Anführer der Goblins. Nach seinem Tod kam es zu weiteren Einbrüchen im Nordosten. Nachdem auch diese Welle drangen Goblins durch das Tor im Nordwesten ein. Diese Welle war die schwerste, ich musste mich gegen Caballus zur Wehr setzen.

Nach einem hart erkämpften Sieg (zwischen den Angriffswellen kann man Quicksave durchführen!) redeten wir mit Shawford, der sich wieder in Haus 13 befand. Anschließend sprachen wir mit Ulbrec im Rathaus (8 in der Stadt). Wir deckten uns im Laden mit Vorräten ein und verließen dann die Stadt (17).

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

für neuline gut aber wenn man am anfang nachdem die telelportations schriftrolle identifizirt ist sollte man in das haul ganz rechts oben gehen und phahen stellen das gibt extra xp

09. Dezember 2014 um 10:08 von Ender2002 melden


Kapitel 1

Ansicht vergrössern!

Shaengarne Ford

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ansicht vergrössern!

Hier traf ich auf den Anführer der Orks, Torak. Er hetzte mir eine Menge seiner Orks auf den Hals, die meinen unerfahrenen Kämpfern große Probleme bereiteten. Ich musste schnell eine Lücke in die Fassbarriere schlagen und mich zurückziehen, damit einige Kämpfer hindurchkommen konnten, die ich dann erschlug.

Bug-Warnung: Es kann sein, dass Torak nicht verschwindet. Wenn er noch immer bei den Fässern steht - nicht ansprechen, sondern erschlagen! Ansonsten gibt es eine nicht endende Zwischensequenz.

Ich gelangte zu einer weiteren Fässerwand. Ein Ork feuerte einen Pfeil auf ein Fass. Wir suchten das Weite, denn das Fass explodierte alsbald und riss einige Orks in den Tod. Wir machten mit den Überlebenden kurzen Prozess und trafen schließlich Dareth Springsong (1), der uns auftrug, alle Orks aus der Umgebung zu vertreiben, vor allem die bei seinem Haus (2).

Dareth räumte uns nun den Weg frei (3). Bei 4 (nördlich) zerstörte ich ein Holzbrett. Nun traf ich bei 5 im Westen die Frau Dareths, die mir von einem Stützpunkt der Orks berichtete (6, ganz im Osten). Dort tötete ich die Grünhäute (Segen kann hier einiges helfen) und marschierte dann zu 7, wo ich eine zweite Holzplanke zerschlug.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ansicht vergrössern!

Nach einer Begegnung mit Torak bekämpfte ich die restlichen Gegner, die mir den Weg nach Norden versperrten. Mit dem Spruch "Burning Hands" konnte ich die Fässer zum Explodieren bringen. Wir verließen das Gebiet bei 8. Vorher legten wir eine kurze Rast ein.

Auf der nächsten Karte kam es zu einem harten Kampf. Zum Glück stand uns eine tapfere Kriegerin zur Seite. Sie forderte uns auf, einen Troll zu besiegen und ihr das Schwert zu bringen, das er gestohlen hatte.

Bald darauf traf ich auf Kaitlin, die uns anflehte, ihr Dorf zu befreien. Doch dazu mussten wir zuerst in das Lager von Torak (9). Wir nahmen seine Warnung ernst und zogen uns zunächst ohne Kampf zurück.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Icewind Dale 2: Seite 3

Zurück zu: Komplettlösung Icewind Dale 2: Prolog / Vor der Stadt

Seite 1: Komplettlösung Icewind Dale 2
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Icewind Dale 2 (4 Themen)

Icewind Dale 2

Icewind Dale 2 spieletipps meint: Auch der zweite Teil des angenehm altmodischen Rollenspiels betont die komplexen Kämpfe. Ideal für alle, die es linear und schnörkellos mögen.
81

Letzte Inhalte zum Spiel

Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Mit Riesenschritten nähert sich Gigantic der Fertigstellung: Aktuell läuft eine weitere Beta-Phase der (...) mehr

Weitere Artikel

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Das südkoreanische Parlament hat eine Gesetzesänderung erlassen, welche die Entwicklung und den Vertrieb von (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Icewind Dale 2 (Übersicht)

beobachten  (?