Ebene 2: Komplettlösung Icewind Dale 2

Ebene 2

Die nächste Station war nun die schimmernde Kugel im Nordosten des zweiten Stocks (11). Wir schlugen auf sie ein, bis sie in einem Blitzschlag verging. Außerdem kümmerten wir uns um die zahlreichen Wachen, die unserem Tun natürlich nicht tatenlos zugesehen hatten.

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Ebene 1

Nun, da die Kugel zerstört war, kümmerten wir uns um den grimmigen Dämonen im ersten Stock, der jetzt nicht mehr unsterblich war.

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Ebene 4

Nachdem all dies vollbracht war, ging es in den vierten Stock zurück. Dort trafen wir bei der nordwestlichen Treppe (die in eine Sackgasse führt) den unscheinbaren Riki (26). Der forderte uns auf, die Wachen einzuschläfern. Dazu sollten wir einen Trank aus diesen drei Zutaten brauen: Tainted demon blood (Dämon, der vor dem nördlichen Raum in Ebene 2 sein Unwesen trieb), Bonding agent (Ebene 3, nordwestlicher Raum), virulent agent (Plänefälscher (9) in Ebene 2).

Mit diesen Dingen ausgestattet ging es in das Alchemielabor auf Ebene 2 (27), wo wir darum baten, einen Trank mixen zu dürfen. Wir steckten die drei Zutaten in den Experimentiertisch und erhielten den gewünschten Trank. Den kippten wir in die für die Wachen vorgesehenen Essensvorräte (Küche, Ebene 4) und sprachen mit Riki (26).

Wir erfuhren nun, dass Isair und Madae nicht in der Severed Hand waren. Sie sorgten außerhalb für ein Treffen mit potentiellen Verbündeten. Mehr erfuhren wir leider auch nicht. Also suchten wir jetzt den Turm auf, dem wir bislang noch keine Beachtung geschenkt hatten, dem Officer Tower im Süden (28).

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Officer Tower

Wir stiegen ganz nach oben und wurden Zeugen eines Gesprächs zwischen Pudu und einem der potentiellen Verbündeten. Wir töteten Pudu und nahmen ihm den Schlüssel ab. Dann ging es zum War Tower.

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War Tower

Jetzt konnten wir dank des Schlüssels endlich die dritte Etage passieren. Ist diese Tür erst einmal passiert, gibt es kein Zurück mehr! Es folgt dann der Endkampf!

Oben kam es zum Kampf gegen die Delegation der Verbündeten. Dabei versuchten wir, mit Zaubern und Heilzaubern sparsam zu sein, denn es sollte ein sehr viel schwererer Kampf folgen.

Hatten wir sie erst einmal in die Knie gezwungen, heilten die Kleriker alle Helden (schwache Zauber verwenden, die starken werden noch gebraucht). Sobald alle Vorbereitungen abgeschlossen waren ("Haste all" nicht vergessen), stiegen wir die Treppe hinab.

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Cheats zu Icewind Dale 2 (4 Themen)

Icewind Dale 2

Icewind Dale 2 spieletipps meint: Auch der zweite Teil des angenehm altmodischen Rollenspiels betont die komplexen Kämpfe. Ideal für alle, die es linear und schnörkellos mögen.
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