Komplettlösung Icewind Dale 2

Ansicht vergrössern!

Danach nutzte unsere Diebin ihre Fähigkeiten, sich unsichtbar zu machen und schlich ins Lager zu dem Drehrad (10). Das betätigte sie. Achtung, sie wird jetzt sichtbar! Schnell wieder unsichtbar machen! Danach verließ sie das Lager.

Durch die nun offene Tür (11) erreichten wir das Gefängnis der Dorfbewohner. Mit "Segen" bezaubert, schlachteten wir uns durch die Horden von Orks und zerstörten alle Fässer, die um die Dorfbewohner aufgestellt waren ((12). Wenn alle Orks vernichtet sind, erscheint eine Meldung.

Wir kehrten zu Kaitlin zurück und sprachen mit ihr. Wir sollten nun das Orklager (9) aufreiben. Nichts lieber als das! Anführer Torak hatte einen Schlüssel bei sich. Wir marschierten zur Trollhöhle (13).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ansicht vergrössern!

Im Inneren schlachteten wir uns durch die Monstermassen, die sehr widerstandsfähig waren. Mit den stärksten Hiebwaffen ausgestattet, hatten wir jedoch Erfolg. In Raum 14 erwartete uns der Troll.

Er ist sehr stark, daher flohen wir zunächst aus der Höhle. Draußen sammelten wir neue Kräfte und kämpften uns dann in der Höhle durch die Orks. Den Troll bekämpfte ich mit aller Macht, denn seine Attacken waren äußerst kraftvoll. Als er am Boden lag, warf ich eine Flasche mit brennbarem Öl auf ihn, um ihn endgültig zu töten.

In der Schatztruhe bei 14 entdeckte ich das gesuchte Schwert, das ich der Kämpferin bei 8 brachte.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ansicht vergrössern!

Mit dem Schlüssel von Torak konnte ich Tor 15 aufsperren. Ich verließ das Gebiet bei 16.

Schon bald stießen wir auf Rattenmenschen (17), es kam zum großen Kampf, den wir dank Segen und ähnlichen magischen Tricks für uns entscheiden konnten. Ansonsten bot diese Gegend nicht viel. Ich fand lediglich das Haus eines Riesen und ein Spinnennetz. Bei 18 war der Ausgang.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ansicht vergrössern!

Auf der nächsten Karte wurde unsere Gruppe wieder von Gegnern überrascht. Bei 19 zerstörten wir einen Holzpfeiler. Wir schlugen uns bis Punkt 20 durch, wo wir einen zweiten Pfeiler zerstörten. Das Holz nahmen wir mit, um die Brücke (21) zu reparieren. Bei 22 ging es weiter.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ansicht vergrössern!

Endlich - wir erreichten die Brücke. Doch Eile war geboten: Die Monster machten sich daran, sie zu zerstören. Dennoch tasteten wir uns behutsam vor, denn wenn wir im Kampf, von Monstern überrollt, starben, nutzte das niemandem mehr.

Bei 23 bekamen wir es mit Xuki, einer mächtigen Magierin zu tun. Ich schickte einen Kämpfer voraus, der die machtvollen Zaubersprüche von ihr abbekam. So schwächte sie sich allmählich. Er lockte sie hervor, bis sie allein vor uns stand. Nun schlugen alle auf sie ein, und bald ging sie zu Boden.

Wir erledigten die restlichen Gegner. Sind alle tot, erscheint eine Meldung. Dann sammelten wir die ganzen Schätze auf dem Boden ein, verließen auch dieses Gebiet (24) und kehrten per Landkarte nach Targos zurück.

Hier sprachen wir mit Ulbrec Dinsmore im Rathaus und kauften bei seiner Frau einige Zaubersprüche für den Magier ein. Vor allem "Haste" ist sehr, sehr wichtig! Im Handelsposten rüsteten wir uns neu aus mit besseren Rüstungen, Schilden, einem Vorrat an Pfeilen, Bogen und verkauften alte Sachen.

Wir gönnten uns eine Übernachtung in der gemütlichen Taverne, dann waren wir wieder bereit zu neuen Abenteuern und brachen zur Festung der Goblins auf.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Icewind Dale 2: Horde Fortress

Zurück zu: Komplettlösung Icewind Dale 2: Kapitel 1

Seite 1: Komplettlösung Icewind Dale 2
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Icewind Dale 2 (4 Themen)

Icewind Dale 2

Icewind Dale 2 spieletipps meint: Auch der zweite Teil des angenehm altmodischen Rollenspiels betont die komplexen Kämpfe. Ideal für alle, die es linear und schnörkellos mögen.
81

Letzte Inhalte zum Spiel

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Icewind Dale 2 (Übersicht)

beobachten  (?