Horde Fortress: Komplettlösung Icewind Dale 2

Horde Fortress

Ansicht vergrössern!

Wir sprachen mit Ennelia, fragten sie komplett aus und boten ihr einen starken Heiltrank an. Anschließend tasteten wir uns langsam zur Schlucht vor. Die Goblins aus den Wachtürmen verließen ihre Stellungen, um uns zu folgen, wenn wir uns zurückzogen. Bei 25 stand die erste Trommel. Wir zerschlugen sie.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ansicht vergrössern!

Die zweite Trommel (26) zerstörten die Bogenschützen von der anderen Seite der Schlucht aus. Somit verhinderten wir, dass Verstärkung herbeigerufen werden konnte. Danach überquerten wir vorsichtig die Brücke, auf der der Fallenexperte drei Fallen entschärfte. Bald trafen wir auf zwei Eistrolle. Die hatten eine starke Abwehr. Gegen Gift- und Feuerzauber, z.B. Flame Arrow Stufe 3, waren sie jedoch anfällig. Es half auch, den stärksten Kämpfer mit einem Stärkezauber zu belegen, damit er die Abwehr durchdringen konnte.

Im Camp (27) im Nordosten lebte ein Schamane, der den Schlüssel zu Tür 28 (Südosten) besaß. Bevor wir jedoch dort hingingen, plünderten wir alle Zelte und stürmten auch das Lager 29 (westlich), wo es zunächst eine weitere Trommel zu vernichten galt. Auch hier plünderten wir die Zelte.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ansicht vergrössern!

Weiter ging es bei 28. Wir verprügelten die Orks und betraten die Höhle (30).

Nach einer ausgedehnten Rast erforschten wir den südlichen Raum (31), wo uns Horden von gefährlichen Goblins erwarteten. Wir untersuchten die Lager sehr genau und entdeckten eine Menge von nützlichen Gegenständen.

Im nächsten Raum (32) erwarteten uns Orks. Im Prinzip nichts Gefährliches, wären da nicht die Magier. Wir lockten alle Gegner in den Goblinraum und erschlugen zuerst die Magier. Dann nahmen wir uns den Rest vor.

Wir dachten, das sei bereits schwer gewesen. Doch wir irrten uns: In Raum 33 erwarteten uns berittene Goblinkrieger und ein Magier. Um diesen Kampf zu überleben, verlagerten wir ihn zum Eingang der Höhle, wo wir immer fliehen konnten, sobald es brenzlig wurde. Nach und nach kamen alle Gegner um.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


In einem Nebenraum (34) lebte Pondmuk, ein Goblin, der uns das geheime Passwort sagen wollte, wenn wir ihm einige Spinnen brachten. Die Spinnen fanden sich bei 35. Wir brachten Pondmuk alle fünf - auch die Spinnenkönigin -, und er verriet uns das Passwort.

Dieses verwendeten wir jedoch nicht, sondern gingen über den Raum mit den Spinnen zum Lager der Orks. Bei 36 zerstörten wir unverzüglich die Trommel, dann nahmen wir uns die Gegner vor. Der Troll Yquog bei 37 war immens stark, aber er brachte einige Erfahrungspunkte ein und einen magischen Gegenstand, der bei 39 wichtig werden würde.

Weiter ging es bei Tür 38, vor der sich eine Falle befand.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ansicht vergrössern!

Der Eröffnungskampf auf der nächsten Karte sah schwerer aus, als er war. Sobald ich die Magier beseitigt hatte, wurde es einfacher. Wir schlachteten uns bis 39 vor. Dort trafen wir einen Goblin-Anführer, dem wir die Beinschienen von Yquog gaben.

Zurück zum Ausgangspunkt. Wir hielten uns diesmal östlich, schlichen an den schlafenden Wachen vorbei und zerstörten die Trommel bei den Gitterstäben (40). Jetzt kümmerten wir uns um die Orks.

Wir passierten die Tür und fanden eine zweite Trommel (41), die wir kaputtmachten. Dann infiltrierten wir die Gegner auf dem Weg nach Norden von hinten und marschierten auf die Treppe zu (42). Vorsicht, es gibt dort eine gemeine Falle - ich weiß nicht, wie man sie deaktiviert, aber als wir alles erledigt hatten, trat sie nicht in Aktion.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Icewind Dale 2: Kapitel 2

Zurück zu: Komplettlösung Icewind Dale 2: Seite 3

Seite 1: Komplettlösung Icewind Dale 2
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Icewind Dale 2 (4 Themen)

Icewind Dale 2

Icewind Dale 2 spieletipps meint: Auch der zweite Teil des angenehm altmodischen Rollenspiels betont die komplexen Kämpfe. Ideal für alle, die es linear und schnörkellos mögen.
81

Letzte Inhalte zum Spiel

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Indivisible: Action-Rollenspiel mit Unterstützung von einem Anime-Studio

Indivisible: Action-Rollenspiel mit Unterstützung von einem Anime-Studio

Anime-Fans aufgepasst: Mit Indivisible entsteht aktuell bei Lab Zero Games möglicherweise ein Spiel genau für (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 7: Sound-Paket von Creative
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Icewind Dale 2 (Übersicht)

beobachten  (?