Eistempel: Komplettlösung Icewind Dale 2

Ansicht vergrössern!

Wir sammelten die Gegenstände ein, die die Gegner verloren hatten, dann gingen wir nach Westen. Hier hatte sich eine neue Tür geöffnet. Wir erreichten Punkt 16, wo es für uns nicht mehr weiterging. Da die Tür aber eine kleine Öffnung besaß, fragten wir den Zwerg von 13, ob er uns helfen wolle. Tatsächlich schaffte er es, die Tür zu öffnen.

Im Inneren sprachen wir mit einigen gefangenen Wesen, die uns anflehten, sie aus ihrem Gefängnis zu befreien. Wir sahen drei Türen, die sich jedoch noch nicht öffnen ließen.

Also mussten wir nach einem zweiten Eingang suchen: Bei 15 gab es eine Treppe, die jedoch nicht mehr passierbar war. Ein paar gezielte Schüsse auf den Hebel oben ließen die Treppe wieder entstehen. Dann betraten wir den Tempel.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Eistempel

Ansicht vergrössern!

In der ersten Etage war nicht allzu viel los. In Raum 17 tötete ich eine Hohepriesterin, die einen Schlüssel bei sich trug. Ich erforschte die ganze Ebene und entdeckte auch zwei Geheimwände.

In Raum 18 sprach ich mit Nathaniel, der mir verriet, wie man die Barriere im Gefängnis beseitigt. In Raum 19 trafen wir auf Lysara, die wir zunächst ausfragten, danach im Kampf besiegten. Wir nahmen ihr den Schlüssel ab und befreiten die Gefangenen, auch Nathaniel.

Jetzt kümmerten wir uns um die Vorrichtung in Raum 19. Ich drehte die Vorrichtung nach Osten und dann nach Westen, um das Antimagie-Feld zu deaktivieren. Dann drehte ich die Vorrichtung von links aus nach Norden, anschließend von rechts aus nach Norden. Die drei Türen nördlich öffneten sich. Um Raum 20 zugänglich zu machen, drehte ich von links aus nach Südwesten, dann von rechts aus nach Nordwesten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ansicht vergrössern!

In Raum 20 entdeckten wir eine Sammlung von Zaubersprüchen, in Raum 21 fragten wir den Mann über den gefangenen Geist aus und in Raum 22 tasteten wir uns nur ganz vorsichtig hinein, denn wir wollten nicht zu viele Eistrolle auf einmal herauslocken. In der Mitte des Raumes war eine Treppe versteckt.

In der nächsten Ebene erforschten wir zunächst alle Räume. Es gab nicht sonderlich viel zu entdecken. In Raum 23 lag ein Tagebuch der Hohepriesterin, durch das man ihre ganze Geschichte erfuhr.

Wir gingen wieder hinauf und sprachen mit dem Bild in Raum 24. Wir antworteten "Lysan", warteten auf einen grafischen Effekt und stiegen die Treppe hinab. Jetzt befanden wir uns in Raum 25, wo ich versuchte, die Tür mit dem Schatten zu öffnen. Es funktionierte nicht. Dafür entdeckten wir jetzt im Westen eine Geheimwand.

Die nächste Station war 26, über dem Raum in der Mitte. Wir justierten den Spiegel so, dass er nach Nordwesten zeigte. Im mittleren Raum selbst (27) justierten wir den Generator in der Mitte so, dass er nach Norden zeigte. Dann legten wir den oberen Hebel um.

Jetzt fuhr ein Blitzstrahl, durch Spiegel abgelenkt, direkt in den Raum mit dem Schatten. Dort ging ich alleine hin und betrat den nun zugänglichen Raum 28. Nachdem ich den Geist beschimpft hatte, verließ ich den Raum schnell, denn ein Wirbelsturm kam auf. Nach einer Weile ließ er nach und die Türen wurden wieder passierbar.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ansicht vergrössern!

In Raum 29 lebte Nickademus, der uns viel über diesen Tempel verriet. Wir gingen nun zum Spielraum (30). Dort legten wir die unteren Hebel um, bis dort stand: "Battle square activated". Dann legte ich einen der oberen Schwierigkeitsgrad-Hebel um und anschließend den untersten, um das Spiel zu beginnen.

Ich musste mindestens drei Felder betreten und den Gegner innerhalb von 60 Sekunden schlagen. Sobald ich eine Zeile von Feldern voll hatte, hatte ich gewonnen. Bei sieben Feldern gab es einen Sonderpreis. Nach gewonnenem Kampf fand ich den Schlüssel von Priesterin Oria, der auf Schloss 31 passte. Hier traf ich die letzte Hohepriesterin.

Nach ihrem Tod zauberte sie einen machtvollen Zauberspruch und tauchte kurz darauf wieder auf - diesmal auf einer anderen Geistesebene, für uns also unbesiegbar. Wir eilten in Raum 30 und aktivierten dort den Inner-Sanctum-Modus. Durch Druck auf den untersten Hebel wechselten wir zur anderen Ebene und konnten Oria nun töten.

Nun gingen wir noch zu den gefangenen Wesen (32) und sprachen mit ihnen. Nachdem wir einige Erfahrungspunkte erhalten hatten, verließen wir den Tempel und brachten alle sechs Zutaten zum Schiff: Holz, zwei Diamanten, eine Flasche Thrym extract, frische Spinnenside, eine Belladonna Pflanze und ein Schwert meiner Wahl, es sollte nicht allzu magisch sein. Diese Zutaten legte ich auf den Tisch im Schiff. Danach sprach ich mit dem guten Zwerg.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück im Eisschloss

Jetzt probierten wir die neuen Gesprächsvarianten am Spiegel im Eispalast aus. Eine führte uns in die Schatzkammer, in der wir mehrere tausend Goldstücke und einige Ringe fanden - unter anderem den wichtigen Ring of the Ram, der jedoch zunächst identifiziert werden musste.

Nun ging es in den Raum mit den vielen Spiegeln (33). Ich zerstörte die beiden kleinen. Es folgte ein sehr, sehr harter Kampf. Anschließend öffneten wir Sarg 34 und justierten die Maschine in Raum 27 so, dass sie nach Süden zeigte. Ich aktivierte sie und ein Blitz fuhr in den Spiegelraum. Jetzt ließ sich die Tür zum südwestlichsten Raum (35) endlich öffnen. Hier fanden wir Nathaniels Tasche und einige andere Dinge.

Die Tasche brachten wir Nathaniel, der auch den Ring of the Ram haben wollte. Wir folgten ihm nach draußen, wo wir einige Krieger aus Neverwinter trafen. Wir verließen die Karte (36).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Icewind Dale 2: Kapitel 3 / The Fell Wood / Fell Wood / Wandering Village

Zurück zu: Komplettlösung Icewind Dale 2: Kapitel 2

Seite 1: Komplettlösung Icewind Dale 2
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Icewind Dale 2 (4 Themen)

Icewind Dale 2

Icewind Dale 2 spieletipps meint: Auch der zweite Teil des angenehm altmodischen Rollenspiels betont die komplexen Kämpfe. Ideal für alle, die es linear und schnörkellos mögen.
81

Letzte Inhalte zum Spiel

Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Mit Riesenschritten nähert sich Gigantic der Fertigstellung: Aktuell läuft eine weitere Beta-Phase der (...) mehr

Weitere Artikel

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Das südkoreanische Parlament hat eine Gesetzesänderung erlassen, welche die Entwicklung und den Vertrieb von (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Icewind Dale 2 (Übersicht)

beobachten  (?