Kapitel 4: Komplettlösung Icewind Dale 2

Ansicht vergrössern!

Unten ging es heiß her: Die Gegner waren zwar nicht sonderlich schwer, sie konnten uns jedoch durch ihre zahlenmäßige Überlegenheit regelrecht überrennen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ansicht vergrössern!

Die engen Gänge boten oft wenig Fluchtmöglichkeit, insofern war bedachtes Vorgehen sehr wichtig. Besonders böse Fallen erwarteten uns bei 13, 14, 15 und der über einen engen Durchgang zu erreichende Punkt 16. Bei 16 war der beste Weg, mit diesen Schleimmonstern fertig zu werden, sie mit Feuerbällen zu beschießen. Meist tötete der Zauber gleich mehrere von ihnen.

Bei 17 entdeckten wir einen Schlüssel, der auf Tür 19 passte. Diese erreichten wir, indem wir den Felsen bei 18 beiseite schafften. Wir legten uns nicht mit den Zwergen an (Sklavenhandel ist Unrecht!) und sprachen mit dem Chef, der sich bei 20 aufhielt. In der Lagerhalle (21) fanden wir Minenwerkzeuge, mit denen wir die Felsen amm nordöstlichen Ausgang (22) beiseite schaffen konnten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ansicht vergrössern!

Das letzte Untergrundgebiet war ziemlich ereignislos. Nur ein paar simple Minenmonster trieben hier ihr Unwesen. Kurz vor dem Ausgang erwartete uns jedoch noch einmal ein interessanter Kampf gegen einige Kampfbären und ein paar Magier.

Und wieder eine Truppe, die es nicht schaffte, uns zu stoppen. Nach dem Kampf suchten wir in den verlorenen Gegenständen nach einem Schlüssel für die Tür. Endlich ging es wieder ins Freie!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 4

Ansicht vergrössern!

Black Raven monastery

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ansicht vergrössern!

Bevor wir die alte Brücke über die Schlucht überquerten (1), suchte unsere Diebin sie nach Fallen ab und wurde fündig.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Icewind Dale 2: Seite 10

Zurück zu: Komplettlösung Icewind Dale 2: Cold Marshes / River Caves

Seite 1: Komplettlösung Icewind Dale 2
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Icewind Dale 2 (4 Themen)

Icewind Dale 2

Icewind Dale 2 spieletipps meint: Auch der zweite Teil des angenehm altmodischen Rollenspiels betont die komplexen Kämpfe. Ideal für alle, die es linear und schnörkellos mögen.
81

Letzte Inhalte zum Spiel

10 unvollendete Spiele, auf die ihr euch umsonst gefreut habt

10 unvollendete Spiele, auf die ihr euch umsonst gefreut habt

Das Ende von Scalebound kam für viele überraschend. Ist aber auch nichts wirklich Neues. Obwohl (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Neues Bild zeigt die Benutzeroberfläche

Nintendo Switch: Neues Bild zeigt die Benutzeroberfläche

Zur Nintendo Switch gibt es seit wenigen Tagen zahlreiche Infos: Erscheinungstermin, Preis und Spiele sind bekannt gege (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Icewind Dale 2 (Übersicht)

beobachten  (?