Die Höhle der Wunder (Level 23): Komplettlösung Kingdom Hearts

Die Höhle der Wunder (Level 23)

Ansicht vergrössern!

Wüste: Lauft ein wenig herum, dann erscheint der Eingang zur Wunderhöhle. Doch der ist euch nicht freundlich gesinnt.

Endgegner: Tigerkopf

Konzentriert euch von vornherein auf die Augen des Monsters. Sie sind verwundbar. Zunächst senkt der Kopf sich auch schön regelmäßig und erlaubt euch viele Treffer, später kommt es aufs Timing an. Flieht, wenn die Augen aufblitzen (er schießt dann Strahlen, die sich zur Not mit dem Schwert parieren lassen). Dürfte eigentlich kein großes Problem sein. Betretet nach dem Kampf den Tigerkopf.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Kingdom Hearts schon gesehen?

Höhleneingang: Lasst euch zunächst rechts nach unten fallen.

Öffnet die Kiste und schwimmt durch den Durchgang. Im nächsten Raum berührt ihr die Statue, schwimmt zurück. Auf der Plattform mit dem Treppenaufgang könnt ihr (mit Aladdin in der Gruppe) Aladdins Affen zur Statue auf der anderen Seite des Wassers schicken. Eine Treppe entsteht, der nächste Raum ist passierbar. Hier ist eine Kiste mit einem Teil für die Gumi-Jet. Schwimmt den Wasserfall hinauf (!), lasst den Affen die nächste Statue berühren und ihr erreicht einen Raum mit drei Schatzkisten, in einer ist die erste verlorene Seite aus Merlins Buch!

Es gibt hier auch eine Abkürzung zum Raum der Speier, doch nehmt jetzt den Ausgang zum ersten Raum (die Treppe im ersten Raum führt zum Eingang zurück): Auf dem Weg zum nächsten Raum ist noch eine Kiste.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Halle der Speier: Ein etwas nervender Raum: Überall sind diese dickbäuchigen Gegner, die sich nur von hinten treffen lassen. Aber wenn sie einmal beseitigt sind, ist Ruhe. Die Kisten sind mit Hilfe der Fässer erreichbar. Lauft die Treppe hinab und wendet euch nach links zum Ort der Scheue. Dort wird mit einem kräftigen Schwertschlag die Säule gekürzt. Zurück nach oben.

Links vom Eingang ist eine scheinbar nicht erreichbare Treppe. Zwischen der Plattform, auf der die Helden stehen und der Treppe ist aber eine Säule mit einem Speier daran. Springt auf den, um den Abgrund zu überqueren. Die Belohnung ist eine Kiste im nächsten Raum. Schiebt außerdem den Block in den Abgrund. Lasst euch fallen. In den unterirdischen Höhlen ist nun nämlich auch die letzte Kiste erreichbar (die im ersten Raum, davor liegt jetzt der Block). Zurück nach oben und zum nächsten Raum.

Raum der Tiefe: Ein gewagter Sprung vom Eingang nach rechts bringt euch ein Elixier ein. Kämpft euch durch den Raum. Nachdem die Gegner beseitigt sind, ist auch die zweite Schatztruhe mit einem Fass erreichbar. Passiert die Tür.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ansicht vergrössern!
  • Schatzkammer: Rechts von den beiden Statuen könnt ihr jeweils bitten, wenn Aladdin in der Gruppe ist. So erreicht ihr alle vier Truhen im Raum, unter anderem die Dalmatiner 52-54. Speichert und es geht weiter.
  • Höhle der Lichter: Nach einer Zwischensequenz kommt es zum Endkampf:
Endgegner: Dschafar

Zunächst bleibt er an Ort und Stelle. Schlagt auf ihn ein, bis er weg teleportiert. Visiert ihn dann an und folgt ihm. Sobald er stehen bleibt, klettert auf die nächste Anhöhe und springt ihn an. Versucht natürlich, den Strahlen auszuweichen. Wenn er sich in ein Licht verwandelt, gilt dasselbe: Verfolgt ihn.

Nach dem Kampf lauft ihr zu Jasmin und Dschafar verwandelt sich in den mächtigsten aller Dschinnis. Jetzt in der Schatzkammer abzuspeichern, ist keine falsche Idee. Springt danach in die neu entstandene Grube.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Endgegner: Dschinnie Dschafar

Alles, was ihr tun müsst, ist, den Vogel zu treffen. Dschafar greift nur sehr selten an, er ist keine große Bedrohung. Da der Vogel zudem noch sehr langsam ist, ist dieser Endgegner wohl der leichteste im ganzen Spiel. Ihr müsst lediglich darauf achten, nicht in die Lava zu fallen. Nach gewonnenem Kampf dürft ihr ein nettes Zwischenspielchen auf dem magischen Teppich absolvieren; versucht einfach, den Hindernissen auszuweichen. Nun lernt ihr die grüne Trio-Tech! Endlich!

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Weiter mit: Komplettlösung Kingdom Hearts: Trio-Symbole / 10. Monstro / Höhere Sprungkraft (Level 28) / Endgegner: Schleimmonster

Zurück zu: Komplettlösung Kingdom Hearts: Endgegner: Rüstorpanzer / 8. Phil-Cup auf Olymp (Level 21) / 9. Agrabah

Seite 1: Komplettlösung Kingdom Hearts
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Kingdom Hearts (13 Themen)

Kingdom Hearts

Kingdom Hearts spieletipps meint: Spielspaß für jung und alt. Die originelle Spielwelt mit Figuren von Square und Disney entzückt und das bunte Design passt hervorragend. Artikel lesen
Spieletipps-Award91

Letzte Inhalte zum Spiel

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Kingdom Hearts (Übersicht)

beobachten  (?