11. Atlantica: Komplettlösung Kingdom Hearts

11. Atlantica

Um nach Atlantica zu kommen, müsst ihr einfach einen Planeten hinter Monstro schwimmen. Einfach, was?

Arielles Reich (Level 31)
  • Muschel der Ruhe: Zunächst müsst ihr einige Schwimmübungen machen. Folgt einige Male dem Fisch Fabio, dann tauchen plötzlich Feinde auf. Besiegt sie und schlagt dann auf die Muschel. Arielles tapfere Freunde werden auftauchen und ihr könnt speichern. Sprecht mit Arielle und nehmt sie in die Heldengruppe auf. Dann verlasst das Areal (egal, welcher Ausgang).
  • Atlantica: In diesem Gebiet werdet ihr jede Menge Möglichkeiten zum Üben bekommen. Überall lauern Feinde. Sucht nach Muscheln, die fungieren hier als Schatztruhen. Es ist verwirrend, denn sie schließen sich nach einiger Zeit wieder und bald wisst ihr nicht mehr, welche Muschel ihr schon geöffnet habt und welche nicht. Die rote Muschel lässt sich übrigens mit einem netten Feuerzauber öffnen.

Folgt den Dreizacksymbolen an der Wand.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Dieses Video zu Kingdom Hearts schon gesehen?
  • Meeresströmung: Schwimmt in den Strom und sofort nach rechts. Kommt im nächsten Raum nicht auf die Idee, in das Licht zu schwimmen. Glaubt mir, ihr wollt den ganzen Weg nicht noch einmal machen, oder? Benutzt lieber den Ausgang hier.
  • Meeresgrotte: Eine Reihe Monster, in einer kleinen Nebenhöhle ist eine Kiste - äh Muschel. Schwimmt nach oben.
  • Meeresgebirge: Gleich links unten ist eine Muschel, der mit einem Eiszauber beizukommen ist. Schwimmt etwas weiter, um eine zweite Muschel zu finden. Links davon ist eine kleine Nebenhöhle (Meeresidyll), wo es eine dritte Muschel gibt. Sucht nun nach dem seltsamen Stein. Der verbirgt Arielles Versteck. Schiebt ihn beiseite.
  • Arielles Versteck: Hier gibt es endlich wieder richtige Schatztruhen, drei an der Zahl. Durchsucht die Regalfächer. Ihr findet zwar keine Dalmatiner mit Kiemen, sondern etwas viel besseres: Die zweite verlorene Seite!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ansicht vergrössern!
  • Meeresgebirge: Folgt nun wieder den Dreizacksymbolen und ihr gelangt zum Palasthof.
  • Palasthof: Ich habe hier spontan drei normale und eine goldene Muschel, der mit einem Blitzzauber beizukommen ist, gefunden. Weiter geht es zum Palast.
  • Tritons Gemach: Eine Zwischensequenz.
  • Meeresgebirge: Schwimmt zu Arielles Versteck.
  • Arielles Versteck: Tja, wir hatten das ja schon vorher entdeckt. Aber was soll's: Wer die Verlorene Seite noch nicht gefunden hat, der sollte das jetzt tun. Sprecht außerdem unbedingt mit dem Fisch Fabian. Verlasst dann das Versteck.

2 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Die Schätze zu bergen find ich jetzt weniger Sinnlos. Und ich hatte schon level 32, es is wohl eher als Empfehlung gemeint.

22. August 2013 um 09:46 von saditaire melden

Es ist eig sinnlos vorher in Arielles Versteck zu gehen. Und die Levelempfehlung ist auch bissl sinnfrei, denn wo kommen die 2 Level plötzlich her?

07. Oktober 2012 um 00:34 von VanitasTheBest melden


Ursulas finstere Machenschaften (Level 33)

  • Meeresgebirge: Irgendwo treibt sich ein freundlicher Delfin herum. Bei mir war es in Atlantica. Doch er taucht nur auf, wenn ihr in dem entsprechenden Gebiet alle Gegner tötet. Sucht ihn dann, schwimmt an ihn heran und wählt die Option Festhalten . Er führt euch zum Wrack.
  • Wrack: Sucht zunächst die beiden Kisten außerhalb des Wracks. Eine liegt auf dem Meeresboden, die andere in einem Wrackteil. Dann schwimmt auf das Deck und taucht in das Wrack. Nehmt hier die beiden Truhen auf, dann schwimmt ins Freie und tötet den riesigen Fisch. Schwimmt nun zum Boden und sucht nach einem Höhleneingang.
  • Meeresgebirge: Schlagt mit dem Schlüsselschwert auf die Lichtquelle. Öffnet dann die große Truhe und geht in Arielles Versteck, wo ihr den gefundenen Dreizack in die dafür vorgesehene Vorrichtung steckt. Nach der Zwischenszene redet ihr mit dem Fisch und verlasst das Versteck. Schwimmt dann Richtung Palast.

2 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Jup er wechselt aber manchmal zwischen dem Meeresgebirge und Atlantica hin und her, also wenn er nicht in Atlantica rumschwimmt, verschwendet nicht eure Zeit damit, Gegner zu bekämpfen, in der Hoffnung er kommt, wechselt die beiden orte bisses past! =)

22. August 2013 um 10:47 von saditaire melden

Also wenn man sich im Meeresgebirge am Delfin festhält schwimmt der nur im Kreis und nicht zum Wrack.Vielleicht gehts wirklich nur in atlantica

09. September 2012 um 16:06 von TataMado melden


  • Tritons Gemach: Ursula stiehlt Tritons Dreizack! Redet mit dem König der Meere, speichert und verlasst den Palast. Ihr müsst zum Wrack.
  • Wrack: Es gab hier doch diesen sonderbaren Felsen und diesen Stein, an den ihr bislang nicht herankamt. Versucht es noch einmal und Sebastian, der Krebs, wird euch helfen.
  • Geysir des Bösen: Biegt bei der Kreuzung zunächst rechts ab. Dort ist ein Savepunkt und eine Muschel. Folgt dann dem anderen Weg bis zu Ursulas Grotte.
  • Ursulas Grotte: Es kommt zum Kampf.
Endgegner: Ursula

Ursula ist einer der schwersten Gegner im Spiel, aber wenn man die Taktik kennt, ist sie schaffbar: Leuchtet der Hexenkessel blau, solltet ihr Blitzmagie auf ihn zaubern. Leuchtet er rot, benutzt Feuer. Trefft ihr ihn zweimal, bevor sie ihren Spruch beenden kann, wird sie bewusstlos und ihr könnt sie treffen. Doch hütet euch vor der Rotationsattacke von ihr: Die ist brutal. Geht in diesem Kampf eher defensiv als aggressiv vor.

1 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Man kann auch einfach die Rotationsatacke blocken und sie angreifen wenn sie stopt, am ende müsst ihr sie aber einmal min. betäuben für den gnadenstos! und nehmt viele Megapotion und elexiere mit, donald und arielle, dann geht es mit ein wenig timingübung

22. August 2013 um 11:25 von saditaire melden

ok hab mich geirrt mann muss es machen aber auch nur am ende

02. November 2012 um 06:20 von gelöschter User melden


Weiter mit: Komplettlösung Kingdom Hearts: 12. Olymp (Pegassus Cup) / 13. Halloween Town / Die größte Gruft aller Zeiten (Level 36)

Zurück zu: Komplettlösung Kingdom Hearts: Trio-Symbole / 10. Monstro / Höhere Sprungkraft (Level 28) / Endgegner: Schleimmonster

Seite 1: Komplettlösung Kingdom Hearts
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Kingdom Hearts (13 Themen)

Kingdom Hearts

Kingdom Hearts spieletipps meint: Spielspaß für jung und alt. Die originelle Spielwelt mit Figuren von Square und Disney entzückt und das bunte Design passt hervorragend. Artikel lesen
Spieletipps-Award91

Letzte Inhalte zum Spiel

Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Kingdom Hearts (Übersicht)

beobachten  (?