Endgegner: Malefiz: Komplettlösung Kingdom Hearts

Durchsucht die unteren Regalreihen. Ihr stoßt auf ein auffälliges gelbes Buch in einem der Regale. Das findet seinen Platz im Obergeschoss. Entnehmt das grüne Buch und stellt es ins Regal unten. Achtet dabei darauf, dass Band 6 rechts und Band 3 links eingeordnet wird. Ansonsten beide Bücher noch einmal herausnehmen. Ihr erhaltet Zugang zu einem blauen Wälzer, der oben eingeräumt wird. Fertig! Nehmt den neu entstandenen Ausgang.

Liftschacht: Nehmt den Aufzug, die Kiste bezaubert ihr mit Gravitra. Zurück zur Bibliothek, nehmt den anderen neuen Ausgang.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Kingdom Hearts schon gesehen?

Wandelhalle (oberes Stockwerk): Zaubert einen Blitzzauber auf das Podest, in das ein Blitz eingraviert ist. Ihr findet außerdem eine Statue, auf der steht, dass neben ihr Zerstörung sei. Zerstört folgerichtig die beiden Vasen neben der Statue. Springt dann nach unten, um aus dem Brunnen einen Emblemsplitter zu fischen. Ihr findet außerdem ein rotes Trio-Symbol, die Statue zerbricht und ein Emblemsplitter wird sichtbar.

Den dritten erhaltet ihr, wenn ihr die Statue, auf der steht, sie stünde nicht am rechten Platz, nach links schiebt. Die Kiste entsteht unten. Tja, das waren drei Splitter. Fehlt immer noch einer. Um den zu erhalten, müsst ihr im Obergeschoss alle acht Kerzen anzünden. Wie? Ganz einfach: Visiert sie an und lasst dann einen Feuerzauber auf sie los. Ihr müsst ein Stück von ihnen entfernt stehen.

Eure Magie könnt ihr mit Hilfe der böse dreinblickenden Monsterköpfe zwischen den Kerzen auffüllen. Habt ihr alle vier Stücke, geht zum Erdgeschoss. Dort lässt sich damit die Tür rechts neben der Bibliothek öffnen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

  • Liftschacht: Im Prinzip könnt ihr gleich wieder zur Eingangshalle durchmarschieren, ein Schalter stellt ein, wohin der Lift gehen soll, der andere aktiviert den Lift. Aber wie gesagt, keine weltbewegenden Dinge zu finden.
  • Eingangshalle: Benutzt den roten Knopf. Mit dem nun aktivierten Lift gelangt ihr zu einer Kiste mit Dalmatinern 94-96. Wenn ihr beim Betreten des Schlosses den anderen Lift aktiviert habt, könnt ihr mit ihm zu zwei weiteren belanglosen Gegenständen fahren. Wenn ihr fertig seid, kehrt zum Startpunkt zurück und nehmt den großen Lift.
  • Außenwand der Gewinde: Nehmt den nächsten Lift. Die Fahrzeit wird euch zwischendurch von einigen Gegnern versüßt. Wenn ihr sie erledigt habt, drückt den Knopf in der Mitte. Ein blaues Trio-Symbol und eine Kiste erfreuen euch am Zielpunkt. Dann geht es durch die Tür.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

  • Liftschacht: Nehmt den verfügbaren Lift.
  • Außenwand: Links ist eine Kiste, rechts ein Lift.
  • Erker der Schlote: Was auch immer dieser seltsame Name bedeuten mag, für euch heißt es roten Schalter drücken, Kiste mit Gravitra herunterholen, Durchgang benutzen.
  • Liftschacht: Keine Aufzüge hier, geht einfach hindurch.
  • Erker der Schlote: In der Kiste rechts neben dem Eingang warten die Dalmatiner 97-99 auf euch, außerdem ein weiterer Schalter. Springt die neue Treppe hinauf und geht ins Gebäude.
  • Liftschacht: Einfach weiter zur Kapelle.
  • Kapelle: Eine coole Zwischensequenz, dann kommt es zum Kampf, endlich gegen einen der Drahtzieher des Ganzen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Endgegner: Malefiz

Bevor ihr sie verletzen könnt, müsst ihr die Plattform, auf der sie steht, angreifen. Fällt diese zu Boden, könnt ihr euch auf die finstere Dame stürzen. Das geht eine Weile gut, bis sie ihre Plattform wieder bezaubert. Wiederholt die Prozedur. Sollte sie sich mal weg teleportieren, beschäftigt ihr euch einfach mit ihren Schergen, sie taucht bald wieder auf. Speichert und geht sicher, dass ihr mit dem besten Schwert ausgestattet seid und dass eine Menge Äther im Inventar ist. Geht durch das dunkle Portal. Nach einer Zwischensequenz kommt es zum Kampf gegen:

Endgegner: Drache Malefiz

Malefiz führt einen neuen Energiestreifen ein: Den knallroten. Das macht dann insgesamt 4 Energiebalken. Zudem ist sie sehr mächtig und verdammt schnell. Und wieder ein dunkles Portal. Speichert, dann benutzt die neue Tür.

Liftschacht: Achtung, hier könnt ihr herunterfallen! Passiert einfach den Raum und kümmert euch nicht um die Gegner.

4 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

man kann sich auf den wurzeln wirklich stellen und die beiden dann immer heilen. wenn die feuerbälle kommen kann man die zurück schlagen

05. März 2014 um 16:47 von nils039 melden

Wegen dem Drachen. Wenn man auf die Wurzeln steigt wird man von ihren Attacken nicht getroffen, außer Feuerbälle da muss man ausweichen. Sucht euch am besten eine, die weit unten liegt und klettert weiter nach oben. Nun kann man sich ganz in Ruhe heilen.

28. Februar 2014 um 20:18 von mi-chan99 melden

Das 1. mal kann man Malefiz leicht besiegen wenn man Gravitra einsetzt denn geht ihre Platform sofort nach unten

22. September 2013 um 14:32 von Hallo21 melden

Weiter mit: Komplettlösung Kingdom Hearts: Endgegner: Riku / 20. Traverse (letzter Besuch) / 21. Hollow-Bastion (Teil 3) (Level 50) / Endgegner: Basilisk

Zurück zu: Komplettlösung Kingdom Hearts: 19. Hollow Bastion - Teil 2 (Level 43)