23. Das Ende der Welt (Level 60): Komplettlösung Kingdom Hearts

23. Das Ende der Welt (Level 60)

Fliegt zur Hollow-Bastion. Von dort aus könnt ihr zum Ende der Welt weiterfliegen. Eine fast schon peinlich einfache Flugstrecke, wenn ich bedenke, dass ich im ganzen Spiel Hunderte von Gummiteilen gefunden habe und so gut wie keines wirklich verwendet habe. So sinnlos...

  • Schattenportal: Dieses Areal mag verwirrend erscheinen, ist es aber nicht. Ihr lauft auf einem unsichtbaren, vorgefertigten Pfad in Richtung des Lichtes. Dabei kommt ihr an allen Kisten vorbei. Wenn ihr die Kisten öffnet, werdet zu einem Kampfbildschirm gesogen, dort gilt es einige Kreaturen zu töten (u.a. zwei Basilisken), danach geht es weiter. Nichts Beunruhigendes.
  • Firn des Bösen: Folgt erst einmal dem Pfad. Am Ende fliegt so weit wie möglich vorwärts, ihr müsst nun nach unten. Vielleicht findet ihr sogar Kisten (ich habe welche mit Gummiteilen gefunden, geradezu lachhaft, jetzt werde ich die sicher nicht mehr brauchen). Ihr gelangt zu einem Savepunkt, lasst euch in den weißen Strudel fallen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Kingdom Hearts schon gesehen?

Jetzt folgt eine stupide, langweilige Folge von Ereignissen. Die Regel ist einfach: Benutzt den blauen Teleporter, dann steigt in die Flammensäule. Tötet alle Gegner, sucht die Kiste. Verlasst den Ort. Nächster blauer Teleporter, nächste Flammensäule... Und so weiter.

  • Weltenkarzer: Nach etlichen Weltenbesuchen. Nächster Teleporter, diesmal geht es in eine gelbrote Flamme.
  • Hollow-Bastion: Tötet die Gegner, betretet den Raum, nehmt die Kiste und untersucht das Gerät. Danach zurück zum Ausgang.
  • Weltenkarzer: Springt ins Loch.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Endgegner: Finsterling

Vielleicht bin ich zu stark für ihn (Stufe 61). Der Hades-Cup hat mich geprägt. Ich empfand so diesen Gegner als sehr leicht. Einfach auf den Kopf zufliegen und draufhauen. Wenn ihr nicht so stark seid, dann verwendet Aeroga.

Nach dem Kampf taucht in den Krater, fliegt zum Portal im Boden. Durch ein paar Areale müsst ihr nun, dann kommt es zum Kampf gegen einen Basilisken. Der dürfte mittlerweile zu den Standard Gegnern gehören. Weiter geht's. Ihr erreicht einen Raum mit einem seltsamen Herzen auf der anderen Seite. Es folgen heftige, schwere Kämpfe. Ihr müsst Massen an Herzlosen besiegen, bis sich das Tor endlich öffnet. Passiert es.

Letzter Ruheort: Der Name sagt es schon. Dies ist der letzte Savepunkt des Spiels. Nehmt die Kiste, füllt Soras Inventar mit Final-Elixieren, soweit vorhanden. Zur Not könnt ihr per Savepunkt auch zum Gummi-Jet gelangen. Falls es noch etwas zu erledigen geben sollte. Wenn nicht, dann untersucht die große Tür zweimal...

nicht hilfreich wie macht mann den boss worauf muss mann achten etc. einfach sagen kopp aufn kopf ein geht schlecht -.-

25. Dezember 2014 um 00:17 von DarkCloudVII melden

Ich bin noch kurz zu Gepetto gegangen, lohnt sich aber nicht wirklich.

16. April 2013 um 18:56 von Silesh melden

24. Das letzte Gefecht (Level 62)

Insel der Erinnerung: Nanu? Ihr seid zurück auf Soras Insel. Sucht den Ort auf, an dem alles begann. Dem dunklen Durchgang hinter dem Wasserfall, der inzwischen ausgetrocknet ist. Dann geht zu Riku - nein, es ist Ansem!

  • Endgegner: Ansem: Zunächst ist es einfach: Schlagt einfach auf ihn ein. Doch später hüllt er sich gerne in ein vernichtendes Feld und sein Beschützer hält euch fest, was nicht schön ist. Mit etwas Geduld und Auroga müsste es aber zu schaffen sein. Bereitet euch vor, dann folgt Ansem.
  • Endgegner: Dunkelheit: Einfach, das ist derselbe Endgegner wie ganz am Anfang des Spiels. Schlagt auf die Hand.
  • Endgegner: Ansem: Zunächst derselbe Gegner wie zuvor. Doch er hat neue Attacken. Sobald er etwas über seine Kräfte sagt, lauft im Kreis herum, um allen Attacken zu entgehen. Hören sie auf, springt hoch und gleitet. Danach weiterkämpfen. Der Kampf ist etwas anstrengend, aber nicht zu schwer.

Finsterling war wirllich zu einfach '-' Locker mit lvl 58 geschafft.

30. Juni 2014 um 17:56 von IgnoredBean melden

Endgegner: Ansem verbunden mit Dämon der Finsterni

Sofort Aeroga zaubern. Fliegt an ihn heran und gebt ihm Saures. Zwischendurch Aeroga auffrischen und gelegentlich heilen. Jetzt wird es dunkel. Schlagt die Gegner, um Energie und Magie aufzufüllen. Nach einer Weile erscheint eine blaue Kugel. Zerschlagt auch diese. Zerschlagt nun alle Tentakel auf dem Käfig, in dem die Gefährten eingesperrt sind. Schlagt einfach auf alles, was ihr ins Visier bekommt. Außer auf Ansem, der ist unverwundbar. Fliegt danach in das bunte Lichtspiel.

  • Schattendimension: Tötet alle Gegner, dann zerstört die gelbe Kugel. Goofy ist befreit!
  • Zwischengegner: Dämonenkopf: Zaubert Aeroga und schlagt auf den riesigen Schädel ein. Heilt gegebenenfalls und frischt Aeroga auf. Wenn der Schädel zerstört ist, fliegt in die bunte Kugel in seinem Mund.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Kingdom Hearts: Seite 23

Zurück zu: Komplettlösung Kingdom Hearts: 22. Olymp (Hades-Cup) Level 55