Endgegner: Stelzenknüppler: Komplettlösung Kingdom Hearts

Endgegner: Stelzenknüppler

Die Beine sind unverwundbar. Stürzt euch also Schwert schwingend vom Tisch aus auf das Monster. Habt ihr es oft genug im Magen getroffen, fällt es. Schlagt nun so oft zu, wie es geht. Ihr müsst auf den Tisch kommen, um den Gegner erneut in die Knie zwingen zu können. Über den Stuhl geht das leichter, er ist aber nicht notwendig. Manchmal verschwindet auch der Tisch, aber keine Sorge, der taucht wieder auf. Wiederholt diese Prozedur mehrere Male, dann sollte der Gegner fallen.

Ihr erhaltet einige Gegenstände, dann findet ihr euch am Startpunkt wieder. Verlasst diese Welt. Die Gummi-Jets habe ich hier nicht weiter aufgerüstet, die Bedienung des Menüs war mir einfach zu nervig. Der Weg zum nächsten Reich ist aber auch so gut zu erreichen. Ich wählte den rechten Planeten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Kingdom Hearts schon gesehen?

5. Dschungel

Ankunft (Level 13)

Ihr stürzt in das Dach von Tarzans Haus, es kommt zum Kampf gegen einen Tiger. Weicht zur Seite aus, wenn er euch anfährt. Nach der Zwischensequenz geht es nach unten. Lauft auf das Netz. Wenn es nicht mehr weitergeht, springt nach unten. Mit etwas Glück erreicht ihr ein kleines Zwischenspiel: Springt dazu einfach in den Baumstumpf. Während es nach unten geht, müsst ihr den Ästen ausweichen. Nicht weiter schwer.

Unten angekommen geht es in das Zelt: Es gibt ein frohes Wiedersehen mit den Gefährten. Stellt euch eine Truppe zusammen (ich empfehle Tarzan und Goofy), plündert die Kiste und verlasst das Zelt.

yo,hammer hilfreich ohne diese methoden wäre ich warscheinlich nit durch das spiel gekommen

29. Dezember 2012 um 17:36 von merlin703 melden

Ansicht vergrössern!

Draußen müssen Dias gesammelt werden.

  • Dia 4 ist auf dem größten Kistenberg
  • Dia 3 neben der Tafel
  • Dia 6 beim Globus, der beim Zelt steht
  • Dia 1 auf dem Zeltdach
  • Springt über die anderen Zeltdächer, um Dia 5 zu erhalten.
  • Dia 2 ist bei einem anderen Kistenberg.

Betretet das Zelt und sprecht mit Jane. Benutzt nun die sechs Dias mit dem Projektor. Tarzan erklärt sich bereit, euch zu dem Gorillanistplatz zu bringen. Durchquert vorher aber das Bambusdickicht, um zwei Kisten zu finden. Weiter geht es vom Zeltplatz aus zum Nilpferdtümpel.

Nilpferdtümpel

Zunächst klettert ihr die Liane hinauf. Ihr gelangt zum Dschungel-Eingang. Schaut euch um und ihr werdet die eine oder andere Kiste entdecken. Hangelt euch mit Hilfe der Lianen dorthin (immer dann weiterspringen, wenn und hopp aufleuchtet. In einer Kiste sind die Dalmatiner 28-30.

Zurück zum Nilpferdtümpel. Springt über Nilpferdrücken und Pflanzen, um durch dieses Gebiet zu kommen. Eine Kiste auf dem Baum ist noch nicht erreichbar, die anderen können geplündert werden. Um zu den Dalmatinern 25-27 zu kommen, müsst ihr über alle Nilpferde zur Kiste springen. Klettert hier die Liane hinauf, um die Gorillas zu treffen. Danach klettert ihr direkt den Baum hinauf. Nehmt den nächsten Ausgang und schaut die Zwischenszene an. Jetzt geht es zurück zum Zeltlager, ins Zelt, um Clayton zur Rede zu stellen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Angriff der Herzlosen (Level 14)

Plötzlich ist ein Schuss zu hören. Eilt aus dem Zelt: Die Herzlosen sind da! Jetzt ist es eure nächste Aufgabe, die Gorillas zu beschützen. Jane trägt euch auf, nach denen im Baumhaus zu sehen. Wie zuletzt lauft ihr zum Nilpferdtümpel, klettert die Liane am Ende des Gebiets hinauf, dann die nächste. Tötet im nächsten Gebiet alle Gegner, um ein Gumi-Jet-Upgrade zu erhalten. Dann geht es zum Baumhaus. Tötet auch hier alle Herzlosen, ihr bekommt wieder etwas.

Zurück zu Jane. Sie sorgt sich jetzt um die Gorillas bei der Klippe. Schlagt also alle Herzlosen im Bambusdickicht, dann die bei der Felsklippe. Wieder erhaltet ihr Gegenstände.

Jetzt macht sich Jane um Clayton (!) Sorgen. Speichert und stopft die Taschen mit Tränken voll und verlasst das Zelt. Ihr hört Schüsse. Geht zum Bambusdickicht, hier liegt Claytons Pfeife. Erschlagt alle Gegner. Geht zum Zeltlager zurück, auch dort gibt es Herzlose zu vertreiben. Doch Jane ist nicht im Zelt! Tarzan vermutet, dass sie sich beim Baumhaus aufhält.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Kingdom Hearts: Was hat Clayton vor? (Level 15) / Der Wasserfall (Level 16) / 6. Olymp / Der Wettkampf (Level 16)

Zurück zu: Komplettlösung Kingdom Hearts: 4. Wonderland / Zwischengegner: Turm / Alice wurde entführt! (Level 11)