Der Kerberos (Level 17): Komplettlösung Kingdom Hearts

Der Kerberos (Level 17)

Ich habe einen Fehler gemacht, nämlich Olymp vor dem Dschungel gespielt. Daher war mir hier alles zu schwer und der Endgegner war unbesiegbar. Doch wenn ihr Level 16 oder 17 seit, sieht die Sache ganz anders aus. Versucht, die Arena zu betreten und sagt dem Trainer, dass es euch ernst ist.

Endgegner: Kerberos

Das Monstrum versucht ständig, euch zu beißen. Macht einfach laufend Sprungattacken, um ihn zu schwächen und versucht, wegzuspringen, wenn er zubeißen möchte. Später greift der Zerberos mit dunkler Magie an. Bleibt in Bewegung, aber in der Nähe des Monstrums. Sobald die Köpfe auf dem Boden aufschlagen, solltet ihr eine kräftige Attacke gegen ihn führen. Wiederholt das einige Male und der Kerberos ist Geschichte. Nach dem Kampf werdet ihr beglückwünscht. Auf dem Heroen-Platz könnt ihr mit Cloud reden. Dann ist es an der Zeit, dieses Reich zu verlassen.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Gute Lösung aber ich hatte Kerberos mit lv 14 af Profi genauso besiegt, man braucht jedoch viel geschick und ich hatte 4 pots

27. Juli 2012 um 07:09 von Darkmark96 melden


Dieses Video zu Kingdom Hearts schon gesehen?

7. Rückkehr nach Traverse

Ansicht vergrössern!
Verschiedenes (Level 18)

Dort, wo das Spiel begann, ist ein rotes Trio-Symbol. Zerstört es, um an eine Kiste zu gelangen (Dalmatiner 10-12). Um die Kiste im Cafe zu bekommen, müssen die Kerzen ausgeblasen werden. Das geht mit Eismagie. Im Hotel sind jetzt Räume zugänglich, in einem ist eine Kiste.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ein seltsamer Gummi-Stein (Level 18)

Sprecht mit Riku und Cid. Sie sagen, Leon befände sich in seiner geheimen Höhle. Geht zur Hintergasse und öffnet den Weg zu dieser Höhle (rotes Trio-Symbol vor den Gitterstäben). Sprecht mehrmals mit Leon und Aeris. Am Fuß der Treppe hinter Leon befindet sich eine Kiste mit den Dalmatinern 4-6.

Verlasst die Höhle. Auf dem Weg zurück zu Cid solltet ihr dem Haus der Welpen einen Besuch abstatten. Sicherlich gibt es dort schon einige Geschenke. Cid im Accessoire-Laden gibt euch ein Buch. Außerdem läutet die Glocke in diesem Moment. Geht nach Traverse (Ost). Repariert dort das Stromkabel mit einem Blitzzauber.

0 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ich hab' ein ganz bloedes Problem. Wenn ich zu Cid gehe sagt der mir ich soll erst die andere Haelfte des Steines finden damit er mir weiter helfen kann. Und wo gibt es diese andere Haelfte? Hab' schon alles abgesucht und finde einfach nichts.

13. Februar 2014 um 11:52 von Tamie melden

Yuffi nicht Riku!

11. Juli 2013 um 17:06 von maxjilek melden


Die Tür mit dem Feuerzeichen darauf lässt sich einfach mit einem Feuerball öffnen. Springt in der Höhle von Fels zu Fels, bis ihr das Haus erreicht. Die beiden Kisten sind noch nicht erreichbar. Das Haus ist durch einen Hintereingang zugänglich. Merlin und die gute Fee erscheinen. Gebt dem alten Zauberer sein Buch zurück. Wenn ihr wollt, könnt ihr hier ein wenig Zauber ausprobieren. Im Haus ist außerdem ein blaues Trio-Symbol.

Wenn ihr fertig seid, verlasst das Haus und kehrt nach Traverse (Ost) zurück. In einer kurzen Zwischensequenz seht ihr Riku. Besucht nun das verlassene Haus, das inzwischen ziemlich bewohnt zu sein scheint. Cid sagt, er habe alles in die Gummi-Jet eingebaut. Ihr sollt ihn jedoch noch einmal in Traverse (Mitte) besuchen, um einen weiteren Gegenstand zu erhalten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Eine Glocke und ein Schlüsselloch (Level 20)

Ansicht vergrössern!

Cid hatte vorher geraten nachzusehen, was mit der Glocke über der Villa mit Kniff passiert ist. Das solltet ihr jetzt tun. Die Villa mit Kniff ist über Traverse (Nord) erreichbar. Kämpft ein paar Runden darin, hier könnt ihr massig Erfahrungspunkte machen. Es ist sicher keine schlechte Idee, auf Level 19 oder 20 aufzustufen.

Außerdem sind jetzt die oberen Etagen der Villa begehbar (ich nehme an, das reparierte Stromkabel im Ostteil der Stadt hat das möglich gemacht). Ihr könnt hier auf insgesamt drei Bodenplatten steigen. Habt ihr das getan, hört ihr eine kurze Melodie, aber was euch das für Vorteile bringt, weiß ich bis heute nicht. Wenn ihr bereit seid, verlasst ihr die Villa durch den Hinterausgang. Klettert die Leiter hinauf, bekämpft die Monster und macht Gebrauch vom roten Trio-Symbol. An der Leine müsst ihr dreimal ziehen. Dann erscheint das Schlüsselloch.

Tipp: Geht noch einmal in die Villa hinein und verlasst sie wieder. Solltet ihr jetzt beim Endkampf sterben, müsst ihr die Prozedur mit der Glocke nicht wiederholen. Lauft zum Schlüsselloch.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Wenn man alle drei Schalter betätigt findet man bei der einen Uhr in der Mitte der Villa 2 Postkarten.

21. August 2012 um 20:50 von TataMado melden


Weiter mit: Komplettlösung Kingdom Hearts: Endgegner: Rüstorpanzer / 8. Phil-Cup auf Olymp (Level 21) / 9. Agrabah

Zurück zu: Komplettlösung Kingdom Hearts: Was hat Clayton vor? (Level 15) / Der Wasserfall (Level 16) / 6. Olymp / Der Wettkampf (Level 16)

Seite 1: Komplettlösung Kingdom Hearts
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Kingdom Hearts (13 Themen)

Kingdom Hearts

Kingdom Hearts spieletipps meint: Spielspaß für jung und alt. Die originelle Spielwelt mit Figuren von Square und Disney entzückt und das bunte Design passt hervorragend. Artikel lesen
Spieletipps-Award91

Letzte Inhalte zum Spiel

Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 11: Krimi-Event: CSI Training
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Kingdom Hearts (Übersicht)

beobachten  (?