Komplettlösung AitD - New Nightmare

Einleitung

Bevor ich mit der Komplettlösung beginne muss ich sagen, dass es sehr wichtig ist, dass du mit Schüssen geizt! Jede Patrone ist wichtig. Am Ende des Spieles kann es sonnst vorkommen, dass du keinen Schuß mehr hast und das wäre dein Tod! Außerdem mußt du, wenn ich schreibe, dass du nach links laufen sollst am Bildschirmrand die Gegend verlassen Wenn ich also sage das du nach unten gehen mußt, mußt du die Gegend nach unten verlassen. Wenn ich sage das du dem Weg Folgen sollst gibt es nur eine Möglichkeit deinen Weg fortzusetzen. Jetzt zur Komplettlösung!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Ansicht vergrössern!

Dring, dring! So fängt das erste Video an. (Ich kürze Video ab sofort mit Vfa ab) Nach dieser Vfa gehst du nach unten und sammelst die Flasche für die Energie auf. Lauf weiter bis zu einer Schnellladevorrichtung und sammle sie ebenfalls auf. Laufe nun weiter nach unten. Bald beginnt der erste Kampf, also vernichte die Monsterspinnen. Laufe nun weiter in eine Gegend mit 3 Gängen. Laufe durch das obere Tor bis zur Vfa. Wähle nun den Weg nach links und sammle den Schlüssel ein. Gehe zurück zum Tor(Nach der Vfa) und wähle den rechten Weg. Folge diesen Weg bis zu einem Schrank, den du mit dem Schlüssel öffnen mußt. Du bekommst eine Brechstange und Gartenhandschuhe. Laufe nun zurück zum Tor nach der Vfa und gehe nach unten. Du müßtest jetzt den Eingang der Villa sehen. Öffne die Tür mit der Brechstange!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die Villa

Ansicht vergrössern!

In der Villa angelangt laufe direkt nach oben. Dort ist eine versteckte, nicht leicht erkennbare Treppe. Oben angelangt sammelst du den Schlüssel ein und verläßt diese Etage wieder. Suche und aktiviere den Spiegel in der nähe der großen Treppe. (Nicht da wo du gerade warst) Vfa. Gehe nun die Treppe im Raum nach oben. Gehe nun nach rechts durch die Tür. Am Ende des Raumes findest du Gewehrpatronen. Gehe wider nach unten und lauf durch die große Doppeltür mit dem Goldschlüssel. Gehe nun nach oben und durch die nächste Tür. Im neuen Raum gehst du nach links zum Waffenschrank und nimmst dir das Gewehr herauf. Noch ist es unnütz aber später kann es auch schießen. In diesem Raum ist nichts mehr zu holen außer in Blatt aus Allan Mortons Tagebuch. Verlasse den Raum und gehe nach unten bis du 2 Türen siehst. Eine ist links und eine ist oberhalb von dir! Gehe durch die linke Tür weiter bis zur Doppeltür und dann auch da hindurch. Du mußt jetzt nach links gehen. Auf gar keinen Fall nach unten am Schreibtisch vorbei, weil dort Monster darauf warten dich zu fressen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Sammle die Notizen ein und gehe weiter nach links wo du Munition findest. Jetzt nach unten und die Flasche einsammeln. Dann nach oben Nun nicht weiter laufen da wieder Monster auf dich warten! Jetzt mußt du wieder die Bibliothek verlassen und auch den anschließenden Gang bis du wieder die 2 Türen siehst. Im oberen Raum ist Munition zu finden, die du dir holen solltest. Lies dir jetzt alle Briefe und Zettel durch die du bekommen hast weil erst dann der Mechanismus freigeschaltet wird. Laufe nun wieder zur Bibliothek und meide die Mitte des Raumes und finde die Treppe. Gehe immer weiter hoch bis du einen Wasserbottich siehst. Daneben blinkt ein Buch im Regal. Aktiviere es! Lauf nun weiter bis du ein Buch auf der Lehne siehst, dass du aktivieren mußt damit ein Geheimgang erscheint.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Ansicht vergrössern!

Besiege die auftauchenden Monster und gehe dann durch die neue Tür. Im Raum ist ein Schlüssel und ein Zettel aus Mortons Tagebuch zu finden. Wenn du beides hast geh zurück zum Raum wo du das Gewehr fandest. Allerdings sollst du an dieser Tür vorbei gehen und die Treppe erklimmen. Öffne die Tür mit dem Schlüssel. Vfa! Gehe nach unten und dann in die nächste Tür. Aktiviere den Mechanismus neben dem Bett und verlasse den Rum anschließend wieder. Nun nach links und weiter zu Revolverkugeln. Nachdem du diese aufgesammelt haßt laufe weiter zu Fiskes Amulett und heb es auf. Gehe zurück zu Fiskes Spiegel und benutze dort das Amulett. Vfa!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung AitD - New Nightmare: Das Gewehr / Der Keller

Übersicht: alle Komplettlösungen

AitD - New Nightmare

Alone in the Dark - The New Nightmare

AitD - New Nightmare (Übersicht)