Komplettlösung Mega Man X

0.1) Einleitung

Hiho, ich habe beschlossen, eine Datei mit deutschsprachigen Lösungshilfen zu Mega Man X zu machen. Das Ergebnis seht Ihr hier, ich hoffe mal, meine fehlenden Rhetorikfähigkeiten sind nicht so schlimm. ;-)

Mega Man X wurde sowohl für das Super NES als auch für den PC veröffentlicht. Ich kenne allerdings nur die SNES-Version, diese Lösung sollte jedoch auch für PC-Spieler nützlich sein (siehe Abschnitt 3.4).

Ich habe auch eine Anleitung eingebaut, für die Leute, die keine haben, weil sie das Spiel gebraucht gekauft haben. ;-)

Sei aber gewarnt: Diese Datei enthält potentielle Spoiler. Wenn Du zum ersten Mal spielst und Dich überraschen lassen willst, dann achte darauf, möglichst wenig zu lesen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Mega Man X schon gesehen?

0.2) Inhaltsverzeichnis

0.1) Einleitung

0.2) Inhaltsverzeichnis

0.3) Updates

1) Allgemeines

2.1) Story

2.2) Charaktere

3.1) Spielprinzip

3.2) Steuerung

3.3) Änderungen seit Mega Man 6

3.4) Versionsunterschiede

4.1) Items

4.2) Upgrades

4.3) Waffen

5.1) Allgemeine Tips

5.2) Schnelldurchlauf

5.3.1) Highway

5.3.2) Chill Penguin

5.3.3) Spark Mandrill

5.3.4) Armored Armadillo

5.3.5) Launch Octopus

5.3.6) Boomer Kuwanger

5.3.7) Sting Chameleon

5.3.8) Storm Eagle

5.3.9) Flame Mammoth

5.3.10) Sigmas Festung 1

5.3.11) Sigmas Festung 2

5.3.12) Sigmas Festung 3

5.3.13) Sigmas Festung 4

6) Paßwortsystem

7) FAQ

8) Links

9) Danksagungen

Ist dieser Beitrag hilfreich?


0.3) Updates

Version 1.0 - 05.12.2002

Die erste Version halt.

Version 1.1 - 09.01.2003

Abschnitte etwas umsortiert, Update-Sektion hinzugefügt, Links aktualisiert, diverse kleine Korrekturen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


1) Allgemeines

Der Roboterheld Mega Man ist eines der Aushängeschilder des erfolgreichen Videospielherstellers Capcom, und kann vermutlich auch mit Abstand die meisten Spiele vorweisen (knapp 50 Stück in 15 Jahren!). Nach zahlreichen NES- und Game-Boy-Episoden ist Mega Man X das erste echte 16-Bit-Spiel des Blauen Bombers. Die SNES-Version erschien am 17.12.1993 in Japan, dort natürlich unter dem Titel Rockman X. (Für alle, die es noch nicht mitbe- kommen haben: Für den amerikanischen Markt war der Originalname offen- sichtlich nicht cool genug...) In Europa wurde es wieder von Nintendo persönlich veröffentlicht, überraschenderweise schon Mitte 94 (während die NES- und GB-Spiele um mehrere Jahre hinterherhinkten).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Später folgte auch noch eine PC-Version, über die mir allerdings nicht sehr viel bekannt ist. Das erste SNES-Abenteuer war dann auch ein ordentlicher Schritt nach vorne. Einerseits hatten sich Graphik und Sound auf dem neuen System natürlich deutlich verbessert. Mega Man X war aber auch der Beginn einer völlig neuen, Science-Ficion-lastigeren Spin-Off-Serie, die man eigentlich auch prima als 'Mega Man - Das nächste Jahrhundert' bezeichnen könnte. Und sie ist gut gelungen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Mega Man X: 2.1) Story / 2.2) Charaktere


Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Mega Man X (5 Themen)

Mega Man X

Mega Man X
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Zu den heißesten Themen des vergangenen Jahres gehörte die Kontroverse um den Entwickler Hideo Kojima, den j (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mega Man X (Übersicht)

beobachten  (?