5.3.8) Storm Eagle: Komplettlösung Mega Man X

5.3.8) Storm Eagle

Der Adler hat sich auf dem Flughafen eingenistet. In dieser Stage ist Geschicklichkeit gefragt.

- Die Tanks (?) in den Wänden kannst Du zerstören, um an einige Items zu gelangen. Einfach immer weiter drauffeuern.

- Fahre mit dem ersten Aufzug nach oben, nimm dort kurz Anlauf (rennen) und mache einen gewaltigen Sprung zurück nach links. So kannst Du auf die Plattform über dem Levelanfang gelangen und einen Herz-Tank einsammeln.

- Zerstöre die Kanone auf der Säule und lasse Dich von dieser nach oben fahren. Schieße die Glasscheibe kaputt, im Raum dahinter liegt nämlich mal wieder ein Sub-Tank. Du kannst auch über die Plattformen weiter rechts nach oben hüpfen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Mega Man X schon gesehen?

- Wenn Du den großen Mast erreicht hast, dann klettere ihn hoch und auf der anderen Seite wieder nach unten. Erneut mußt Du rennen und springen, dann kannst Du die Kapsel erreichen, die Dir einen besseren Helm verleiht.

Gegen den Storm Eagle kämpfst Du auf einem Flugzeug, ausnahmsweise mal ohne das traditionelle Doppeltor. Seine stärkste Attacke ist der Sturzflug, allerdings kannst Du leicht zur Seite hüpfen. Der Storm Tornado richtet nicht einmal Schaden an, er bläst Dich lediglich weg (einfach springen und gegensteuern). Gegen die Vögel empfiehlt sich ein voll aufgeladener Schuß aus dem Mega Buster, ansonsten ist der Chameleon Sting die beste Waffe.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


5.3.9) Flame Mammoth

Diese Fabrik ist voll gefährlicher Lava - allerdings nur, bis Du den Chill Penguin erledigt hast.

- Siehst Du die Blöcke über Dir? Hast Du bereits das Helm-Upgrade bekommen, kannst Du sie von rechts anspringen und zerstören. Fällst Du allerdings wieder runter, kommst Du nicht mehr wieder hoch, bis Du den Level verläßt und neu betrittst. Oben steht eine weitere Kapsel, in der endlich Deine Kanone aufgerüstet wird.

- Laufe auf der gefrorenen Lava unter den Bergbau-Robotern entlang, um einen weiteren Herz-Tank zu finden.

- Klettere anschließend wieder nach oben links zum Extraleben, und springe mit Stiefel-Upgrade weiter nach links zum vierten Sub-Tank.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


- Laufe schnell unter den Stampfern durch, um nicht getroffen zu werden.

Der Kampf gegen den Obermotz findet diesmal auf einem Förderband statt. Trotz seiner Figur kann das Mammut große Sprünge machen. Kurz vor seiner Landung solltest Du ebenfalls springen, um nicht vom Beben umgehauen zu werden. Hast Du mit dem Boomerang Cutter seinen Rüssel abgeschnitten, kann es kein Teer mehr ausstoßen und auch nicht mehr die Richtung des Förderbandes ändern. Ansonsten ist der Kampf relativ einfach, vor allem mit dem Storm Tornado.

Sobald alle acht Mavericks besiegt sind, wird es Zeit für eine weitere Schnittszene. X und Zero haben endlich Sigmas Festung gefunden, die Du den Auswahlbildschirm betreten kannst. Zuvor solltest Du Dir natürlich sämtliche Upgrades und Tanks besorgt haben, wenn Du nicht gerade die ultimative Herausforderung suchst. Außerdem kann es nicht schaden, zunächst noch einmal in die Armored-Armadillo-Stage zurückzukehren und dort neun Extraleben zu sammeln und die Sub-Tanks aufzufüllen (und sich eine gewisse geheime Kampftechnik zu besorgen...).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Sigmas Festung besteht aus mehreren Leveln, die alle in einer Sitzung hintereinander gespielt werden müssen. Du kannst zwar zwischendurch in die alten acht Stages zurückkehren, aber Du kannst die einzelnen Sigma-Stages nicht per Paßwort überspringen. Marschiere zwischendurch in die Armored- Armadillo-Stage zurück, um Extraleben zu sammeln und Deine Sub-Tanks wieder aufzufüllen. Deine Waffenenergie wird (anders als in den NES- Spielen) nach jeder Stage wieder aufgefrischt. Wie in jedem ordentlichen Mega Man mußt Du auch die acht bereits bekannten Mavericks ein weiteres Mal besiegen. Genau wie im Ur-Mega-Man läufst Du ihnen in fester Reihenfolge über den Weg.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Mega Man X: 5.3.10) Sigmas Festung 1 / 5.3.11) Sigmas Festung 2 / 5.3.12) Sigmas Festung 3

Zurück zu: Komplettlösung Mega Man X: 5.3.6) Boomer Kuwanger / 5.3.7) Sting Chameleon

Seite 1: Komplettlösung Mega Man X
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Mega Man X (5 Themen)

Mega Man X

Mega Man X
10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

Weihnachten naht! Sollte ihr nicht bereits euer ganzes Geld bei den "Black Friday"-Angeboten auf den Kopf gehauen haben, (...) mehr

Weitere Artikel

Konami stoppt Fan-Neuauflage von Castlevania

Konami stoppt Fan-Neuauflage von Castlevania

Das allererste Castlevania auf Basis der Unreal Engine 4 genießen: Das war der Traum von Entwickler Dejawolfs, do (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mega Man X (Übersicht)

beobachten  (?