5.3.10) Sigmas Festung 1: Komplettlösung Mega Man X

5.3.10) Sigmas Festung 1

Zu Beginn des Levels teilen sich X und Zero wieder auf. Zero will das Hauptverteidigungssystem ablenken, damit X es leichter hat.

In Inneren der Festung triffst Du einen alten Bekannten: Vile. Auch den zweiten Kampf gegen ihn kannst Du nicht gewinnen, doch wenn er Dich fast besiegt hat, wird Zero sich in die Luft jagen und damit auch den Panzer zerstören. Da Deine Energie anschließend komplett wiederhergestellt wird, ist der nun folgende Kampf gegen Vile 'pur' relativ einfach, zumindest wenn Du bereits das Waffen-Upgrade hast.

Sowohl der Storm Tornado als auch die Shotgun Ice machen jede Menge Schaden bei Vile, wenn sie komplett aufgeladen sind - und wenn Du mit ihnen treffen kannst. Ohne das Upgrade sind Rolling Shield und Homing Torpedo am besten. Oder versuche doch mal den Feuerball...

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Mega Man X schon gesehen?

Endlich ist Vile vernichtet, doch auch Zero muß sein Roboterleben aushauchen. Doch zuvor überläßt er Dir seine Kanone und damit das Waffen- Upgrade, falls Du es nicht schon in der Kapsel von Dr. Light erhalten hast.

- Nach dieser Episode ist der Level noch lange nicht zu Ende und Du wirst einigen Gebrauch von Deinen Spezialwaffen machen müssen. Laß Dich nicht von den Sprungfedern in die Laserschranken befördern und denke daran, daß Du auch von der Wand aus losrennen und springen kannst. Auch der Boomer Kuwanger wartet hier wieder auf Dich.

Der eigentliche Endgegner ist die große Bospider, und gehört zu den härte- ren, denn die Spinne ist nur auf dem Boden kurze Zeit verwundbar. Der Trick besteht darin, ihr zufälliges Schema (welches mich verdächtig an Mario Land 2 erinnert) schnell vorauszuberechnen und entsprechend auszu- weichen. Sie wird immer weiter nach unten klettern, wenn eine Netzverbin- dung nach links oder rechts besteht, diese aber auch nutzen. Die beste Waffe ist die Shotgun Ice, die auch gegen die kleinen Spinnen hilft. Oder nimm den Feuerball, wenn möglich.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


5.3.11) Sigmas Festung 2

- Im ersten Teil der Stage lauert erneut der Chill Penguin.

- Die Arbeitsroboter kannst Du für Deine eigenen Zwecke nutzen, wenn Du die Führer rechtzeitig kaltmachst.

- Auch der Storm Eagle ist in der Nähe, sollte aber keinerlei Problem darstellen.

Der Endgegner trägt den Namen Rangda Bangda und ist ein riesiges Gesicht, oder besser gesagt zwei Augen und eine Nase, die Du alle zerstören mußt. Da immer nur eine der drei Komponenten mit Dir kämpft, kannst Du auch immer nur eine von ihnen treffen. Wird die Nase aktiv, rücken die Wände zusammen und Du mußt an ihnen hängenbleiben, um nicht in die Stacheln zu fallen. Das ist auch der Fall, wenn die Nase zerstört ist, also versuche zuerst die Augen zu besiegen.

Am einfachsten geht der Kampf mit dem Chameleon Sting. Zweitbeste Waffe dürfte der (aufgeladene) Homing Torpedo sein.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


5.3.12) Sigmas Festung 3

- Gleich zu Beginn begegnest Du dem Armored Armadillo.

- Danach ist das Sting Chameleon an der Reihe.

- Hoffentlich hast Dein Boomerang Cutter noch etwas Energie, damit Du vor dem Kampf gegen den Spark Mandrill noch die Items einsammeln kannst.

- Und als wäre das noch nicht genug, gehst Du anschließend unter Wasser und kämpfst gleich noch einmal gegen den Launch Octopus.

- Mache Dich mit dem Chameleon Sting unverwundbar und renne so schnell wie möglich über die Stacheln zum Flame Mammoth. Danach hast Du wirklich alle acht Mavericks überwunden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Halt - einen Endgegner gibt es natürlich auch noch, und es ist der D-Rex, ein zweiteiliger Panzer. Nur die obere Hälfte ist der eigentliche Gegner, die untere ist im Prinzip ungefährlich, kann Dich aber gegen eine Wand stoßen oder sogar von ihr herunter (vermeide das). Springe einfach immer zwischen den beiden Teilen durch und schieße auf den oberen. Wenn Du auf der unteren Hälfte stehenbleibst, wird sich die obere auf Dich fallen- lassen. Nimm den Boomerang Cutter, falls er noch Energie hat, mit dem X- Buster und Übung ist der Kampf aber auch nicht besonders schwer.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Mega Man X: 5.3.13) Sigmas Festung 4 / 6) Paßwortsystem / 7) FAQ

Zurück zu: Komplettlösung Mega Man X: 5.3.8) Storm Eagle / 5.3.9) Flame Mammoth

Seite 1: Komplettlösung Mega Man X
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Mega Man X (5 Themen)

Mega Man X

Mega Man X
PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mega Man X (Übersicht)

beobachten  (?