5.3.13) Sigmas Festung 4: Komplettlösung Mega Man X

5.3.13) Sigmas Festung 4

- Klettere einfach nach oben, um zu Sigma zu gelangen. Wenn Du noch Energie benötigst, schieße einfach die Raupen ab (nützlich, wenn Du ein Leben verloren und bereits Sub-Tanks benutzt hast).

Sigma läßt zuerst seinen Robohund gegen ihn kämpfen (gemäß Abspann könnte der Velguader heißen, ich weiß aber nicht sicher, ob er damit gemeint ist). Gleich am Anfang kannst Du einen Feuerball probieren, ansonsten solltest Du immer wieder an die Wände und von dort aus über ihn springen. Die beste Spezialwaffe ist die Shotgun Ice, mit der Du ihn bekanntlich über die Bande treffen kannst, Du kannst aber auch den X-Buster aufladen, um das Viech damit zurückzustoßen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Mega Man X schon gesehen?

Nun geht Sigma mit seinem Laserschwert auf Dich los. Wenn Du gerade volle Energie hast, kannst Du wieder den Ha-Do-Ken probieren, ansonsten hilft folgende Taktik. Klettere die Wand hoch, so daß Sigma Dir im Zickzack folgt. Nachdem er zweimal die Wand unter Dir berührt hat, läßt Du Dich an ihm vorbeifallen und schießt einen Electric Spark auf ihn (kannst Du gerne auch aufladen). Wenn Sigma wieder herunterkommt, kannst Du versuchen, ihn bei der Landung erneut zu treffen, sicherer ist es aber, im richtigen Moment wieder hochzuklettern.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Willkommen zum definitiv schwierigsten Kampf des ganzen Spiels. Sigmas Kopf hat die Kontrolle über eine große Maschine übernommen. (Ich bin mir nicht sicher, ob Velguader der Name des Hundes oder der Maschine ist, aber zerstört werden müssen sie sowieso.) Hoffentlich hast Du noch Deine Sub- Tanks gefüllt, denn hier wirst Du sie sicher nötig haben! Du kannst (natürlich) nur den Kopf treffen - nimm dazu den voll aufgela- denen X-Buster, oder noch besser den Rolling Shield. Es ist gefährlich, die Wände hochzuklettern, die Alternative besteht darin, die Klauen als Plattformen zu benutzen. Die stoßen allerdings Blitze aus, die Dich jedoch nicht treffen, wenn Du nahe genug an der Kante stehst. Alle seine Angriffe sind verheerend, dem Feuerodem kannst Du aber entgehen, indem Du Dich an eine Außenwand stellst, und zwischen den Lasern kannst Du durchrennen. Verlierst Du ein Leben, startest Du wieder vorne bei den Raupen, von denen Du Dir aber freundlicherweise neue Items besorgen kannst. Versuche es einfach immer weiter, bis Du genug Übung hast, irgendwann wirst Du es schon schaffen. Viel Glück!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


6) Paßwortsystem

Was im Paßwort gespeichert wird

Welche der ersten neun Level bereits erledigt sind, sowie die Upgrades, Herz-Tanks und Sub-Tanks.

Was nicht im Paßwort gespeichert wird

Sigmas Festung, die Leben und die Ladung der Sub-Tanks. Nach erfolgreicher Eingabe eines Paßwortes startest Du grundsätzlich mit zwei Extraleben und leeren Sub-Tanks, und die Sigma-Level können auch nicht übersprungen werden.

Das Paßwortsystem ist übrigens entschlüsselt worden, wer daran interessiert ist, kann mal unter http://www.mmhp.net/ nachschauen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


7) FAQ

Willkommen zum Mogel-Abschnitt. ;-)

FAQ steht traditionell für Frequently Asked Questions, ich beantworte hier also Fragen. Eigentlich sind mir die Fragen gar nicht gestellt worden, ich beantworte sie aber vorsorglich trotzdem.

- Heißt es korrekt 'Megaman' oder 'Mega Man'?

Gute Frage, eigentlich wird er mal so, mal so geschrieben. Angeblich hat jemand Capcom deswegen angemailt, und in der Antwort hieß es, 'Mega Man' sei korrekt. Mir gefällt diese Schreibweise auch besser. In Japan heißt der Blaue Bomber übrigens eindeutig 'Rockman'.

- Gibt es einen zweiten Teil?

Soll das ein Witz sein? Ach nein, ich habe mir die Fragen ja selbst ausgedacht. %-) Wie dem auch sei, das SNES hat noch Mega Man X2 und X3 (und ein paar andere Spiele mit dem alten Mega Man) bekommen. Während ich das hier tippe (Dezember 2002), ist gerade Mega Man X7 für die Playstation 2 in Arbeit.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Mega Man X: Seite 13

Zurück zu: Komplettlösung Mega Man X: 5.3.10) Sigmas Festung 1 / 5.3.11) Sigmas Festung 2 / 5.3.12) Sigmas Festung 3

Seite 1: Komplettlösung Mega Man X
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Mega Man X (5 Themen)

Mega Man X

Mega Man X
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Zu den heißesten Themen des vergangenen Jahres gehörte die Kontroverse um den Entwickler Hideo Kojima, den j (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mega Man X (Übersicht)

beobachten  (?