2.1) Story: Komplettlösung Mega Man X

2.1) Story

Im 21. Jahrhundert gelang es dem genialen Dr. Light, eine völlig neue Version von Mega Man zu entwickeln - Mega Man X. Das Besondere an ihm: X ist der erste Roboter, der über einen freien Willen verfügt. Dr. Light war sich natürlich bewußt, daß der geringste Fehler in X fatale Folgen haben könnte - er wollte ja schließlich einen 'guten' Androiden konstruieren und keine Gefahr für die Menschheit. Daher versiegelte er X in einer Computer- kapsel, deren spezielle Routinen die KI gründlich durchtesten und jedes potentielle Problem ausschließen sollten. Nach Lights Berechnungen sollte dieser Vorgang allerdings ca. 30 Jahre andauern, er selber also sein Meisterwerk nicht mehr miterleben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Mega Man X schon gesehen?

Im Jahr 21XX wurde Dr. Lights Labor, zwischenzeitlich wohl von einem Erdbeben verschüttet, durch Zufall wiederentdeckt. Der Archäologe Dr. Cain fand Lights alte Aufzeichnungen und aktivierte den inzwischen vollständig überprüften Mega Man X. Vollkommen fasziniert verwendete Dr. Cain die Pläne von X, um zahlreiche neue Androiden herzustellen, sogenannte Reploiden. Leider verfügte er nicht über Lights geniales Talent, daher waren die Reploiden im Vergleich zu X eher unausgereift. Und es kam, wie es kommen mußte: Nach und nach kamen immer mehr Reploiden zu dem Schluß, den Menschen überlegen zu sein. Diese 'Mavericks' fühlten sich von den Menschen gestört und wollten sie daher vernichten, oder zumindest versklaven. Zu ihrer Bekämpfung wurden die Maverick Hunters ins Leben gerufen, und Cains bester Roboter Sigma zu ihrem Anführer ernannt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Doch auch Sigma ist offenbar nicht so ganz perfekt geraten und hat sich nun selbst auf die Seite des Feindes geschlagen und den Großteil seiner Jäger mitgenommen. Unter seiner Führung sind die Mavericks gefährlicher als je zuvor. Du ahnst es schon, jetzt kann nur noch der große Mega Man die Menschheit retten. X nimmt den Krieg persönlich, aber er ist sich unsicher über seine Rolle im Leben...

Ist dieser Beitrag hilfreich?


2.2) Charaktere

Mega Man X

Das Vermächtnis des Thomas Light - der erste Androide mit einem freien Willen. Sämtliche Reploiden basieren auf seinen Plänen. X basiert seiner- seits auf dem legendären Kampfroboter Mega Man (bzw. Rockman im japani- schen Original), aber sein Schöpfer wollte, daß er seinen eigenen Lebens- weg wählt, und hat ihn daher nicht mit allen für ihn entwickelten Modulen ausgestattet. Trotzdem versucht X, stärker zu werden und die Menschheit vor den Mavericks zu schützen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Sigma

Der neue Oberschurke. Dr. Cains stärkster Reploide wurde zum Anführer der Maverick Hunters ernannt, hat nun jedoch die Seite gewechselt und trachtet nach der Vernichtung der Menschen.

Zero

Dieser mysteriöse Androide hat nach Sigmas Verrat die Führung der Maverick Hunters übernommen - naja, sehr viel ist ja nicht mehr von denen übrig. Übrigens, entgegen anderslautender Gerüchte ist Zero tatsächlich ein männlicher Roboter. Ja, der lange Haarschopf gefällt mir auch nicht sonderlich.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Mega Man X: 3.1) Spielprinzip / 3.2) Steuerung / 3.3) Änderungen seit Mega Man 6

Zurück zu: Komplettlösung Mega Man X: 0.1) Einleitung / 0.2) Inhaltsverzeichnis / 0.3) Updates / 1) Allgemeines

Seite 1: Komplettlösung Mega Man X
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Mega Man X (5 Themen)

Mega Man X

Mega Man X
Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mega Man X (Übersicht)

beobachten  (?