5.3.2) Chill Penguin: Komplettlösung Mega Man X

Weiter geht es im traditionellen Auswahlbildschirm. Du kannst die folgen- den acht Level in beliebiger Reihenfolge spielen. Besiege alle acht Mavericks, um ihre Spezialwaffen und schließlich Zugang zu Sigma zu erhalten. Besorge Dir aber auch die verschiedenen Upgrades und Items. Für die meisten von ihnen benötigst Du allerdings bestimmte andere Upgrades oder Waffen. Um sie alle zu bekommen, wirst Du zwangsläufig in bereits erledigte Stages zurückkehren müssen.

Theoretisch ist es völlig egal, welche Mavericks Du zuerst besiegst. Jeder von ihnen läßt sich jedoch einfacher besiegen, wenn Du über eine bestimmte Spezialwaffe verfügst. Die Reihenfolge, in der die einzelnen Level aufge- listet sind, ist nur ein Vorschlag meinerseits.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Mega Man X schon gesehen?

5.3.2) Chill Penguin

Eine Schneewelt (wer hätte das gedacht).

- Im ersten Teil des Levels findest Du die erste Kapsel von Dr. Light. Betrete sie, damit Deine Stiefel aufgerüstet werden. X ist nun fähig zu rennen. Die Kapsel liegt direkt auf dem Weg, Du kannst sie nicht verfehlen (oder umgehen).

- In der zweiten Hälfte bekommst Du Gelegenheit, ähnlich wie Vile einen großen Arbeitsroboter zu steuern und mit dessen gewaltiger Faust Iglus zu zerschmettern. Leider ist seine Bewegungsfreiheit stark eingeschränkt, daher mußt Du insbesondere bei Abgründen sehr vorsichtig sein und ggf. schnell aus ihm heraushüpfen.

- Am Eingang der zweiten, kleineren Höhle springst Du aus dem Arbeits- roboter heraus nach oben. Zerstöre das Iglu mit der Fire Wave, um einen Herz-Tank zu finden. Ohne den Träger kannst Du an der Hinterseite der Höhle losrennen und zu den Iglus springen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


- Die großen Schneebälle lassen sich mit dem X-Buster zerstören, das muß aber schnell gehen (aufladen!). Natürlich kannst Du sie auch einfach überspringen.

Der Pinguin selbst ist recht leicht zu bezwingen, wenn Du einfach die Wand hochkletterst, um in Deckung zu gehen, und im richtigen Moment mit dem X- Buster angreifst (Aufladen nicht vergessen). Du kannst auch die Fire Wave verwenden, beachte aber, daß der Chill Penguin unbesiegbar ist, während er auf dem Boden rutscht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


5.3.3) Spark Mandrill

Das Elektrizitätswerk. Nimm Dich also vor den Funken und Kugelblitzen in Acht. Wenn Du den Storm Eagle besiegst, wird dessen Flugzeug allerdings in das Kraftwerk stürzen, wodurch stellenweise der Strom ausfällt und die Sache etwas einfacher macht. Leider leidet auch die Beleuchtung darunter.

- Nimm am Anfang den oberen rechten Weg, alles andere sind Sackgassen. Wenn Du den unteren Pfad wählst und genau aufpaßt, kannst Du jedoch einen Sub-Tank entdecken, der sich aber leider nur mit dem Boomerang Cutter einsammeln läßt (also später zurückkehren, wenn nötig).

- Der Zwischengegner ist nicht einfach zu besiegen. Am besten weichst Du hier so gut es geht aus (rennen!) und feuerst bei jeder Gelegenheit. Denke daran, daß Du die Wände hochspringen und von dort aus schießen kannst.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


- Im zweiten Teil des Levels liegt ein Herz-Tank auf einer Plattform über Dir. Du kannst ihn wieder mit dem Boomerang Cutter einsammeln, oder von der Wand aus losrennen und springen und so irgendwie an die Plattform gelangen (es kommt auf die richtige Höhe an). Beides ist nicht ganz einfach, aber machbar.

Der Spark Mandrill besitzt nur einen wirklich gefährlichen Angriff, die Rennattacke, mit der er sogar die Wand erschüttern und Dich herunterstoßen kann. Weiche also mit allen Mitteln aus und schieße bei jeder Gelegenheit mit dem X-Buster zurück. Wenn Du allerdings die Shotgun Ice hast, setze sie ein! Sie verursacht den meisten Schaden und kann den Mandrill nicht nur von hinten treffen, sondern ihn sogar einfrieren. Sobald er sich befreit, gibst Du den nächsten Schluß ab.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Mega Man X: 5.3.4) Armored Armadillo / 5.3.5) Launch Octopus

Zurück zu: Komplettlösung Mega Man X: 5.1) Allgemeine Tips / 5.2) Schnelldurchlauf / 5.3.1) Highway

Seite 1: Komplettlösung Mega Man X
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Mega Man X (5 Themen)

Mega Man X

Mega Man X
Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mega Man X (Übersicht)

beobachten  (?