b) mit Tyler im Antiquariat: Komplettlösung Fahrenheit

Nimm aus der linken Schrankreihe das Band heraus und geh zurück zum Terminal. Leg das Band ein. Du hast das richtige Band mit der Akte Kirsten gefunden. Leider ist es vollkommen leer. Keine Berichte und auch keine Beweise sind mehr vorhanden. Allerdings findest Du noch den Namen des leitenden Beamten des Falles: Robert Mitchell. (Lucas8a)

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


b) mit Tyler im Antiquariat

Ansicht vergrössern!
Antiquariat

Tyler kommt Carlas Befehl nach und macht sich auf die Suche nach Informationen über das Buch. Dabei ist er auf ein Antiquariat gestoßen.

Geh die Treppe nach unten und geradewegs auf den Besitzer zu, der dort vor einem Schreibtisch kniet. Huste, damit er auf Dich aufmerksam wird, als das nichts nützt, beharrst Du darauf mit dem Mann zu sprechen. Sprich ihn als Fachmann an und als er Dir sagt, dass er Dir bezüglich des Buches nicht helfen kann, antwortest Du mit "wie schade", drehst Dich um und gehst in Richtung Treppe. Kurz bevor Du sie erreichst, lenkt der Buchhändler jedoch ein. Er bittet Dich ein seltenes Buch für ihn zu finden, welches ein Kunde bestellt hat. Der Händler kann es leider nicht mehr finden. Wenn Du es ihm bringen kannst, hilft er Dir weiter.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Geh links an der Treppe vorbei in den hinteren Bereich der unteren Etage. Leg das Buch das Händlers auf den Tisch und sieh Dir den Autor auf dem Umschlag an: Grutolla. Nimm das Buch wieder auf und leg es links zur Seite.

Leg dann das Buch von Lucas auf den Tisch und nimm die Lupe zur Hand. Fahr mit der Lupe über jede Seite des Buches. Auf der 3. Seite wirst Du fündig. Oben links in der Ecke ist eine Widmung: Für meinen Bruder zum 18. Geburtstag M.K. Nimm das Buch wieder an Dich. Dabei fällt ein Zettel zu Boden, den Du aufhebst. Es ist ein Stück eines Computerausdrucks, eine Zahlenliste, die wohl als Lesezeichen diente. Tyler nimmt sich vor sie im Büro zu überprüfen.

Geh zurück zum alten Mann und dort hinter den großen Schreibtisch. Sieh Dir das Buch hier an. Da du einen Autor mit dem Anfangsbuchstaben G suchst, weißt Du schon einmal, dass die Autoren von A bis E in den Regalreihen mit weißer Markierung befinden. Merke Dir auch welche Jahre sich in welchem Stock befinden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Steig dann die Treppe wieder nach oben. Rechts neben dem Eingang steht ein weiterer kleiner Tisch mit einem Buch. Hierin kannst Du lesen, dass Grutolla aus dem Jahre 1796 stammt. Somit muss das gesuchte Buch sich im 2. Stock befinden, da die Jahre 1700 bis 1800 dort aufbewahrt werden. Bevor Du allerdings eine Etage höher steigst, gehst Du hier ganz nach rechts ans Ende des Ganges und holst Dir die Bonuskarte.

Dann gleich hier die Treppe hinauf und auf der gegenüberliegenden Seite noch einmal nach oben. Links sind die weißen Regalreihen. Nimm das gesuchte Buch heraus. Es ist egal aus welchem weißen Regal Du es nimmst.

Kehre zum Buchhändler zurück und übergib ihm das Buch. Daraufhin erzählt er dir, dass Lucas Buch eine Shakespeare-Ausgabe von Lamark und Evertt aus dem Jahre 1884 ist. Wer das Buch verkauft hat, kann er Dir allerdings nicht sagen, da es nicht wertvoll genug ist, dass sich ein Verkäufer an es erinnern würde.

Drehst Du Dich um, liegt vor der Treppe eine weitere Bonuskarte. Nimm sie mit, steig die Treppe hinauf und verlasse das Antiquariat. (Lucas8b)

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Kapitel 9 - a) Agatha

Ansicht vergrössern!
Agathas Haus

Lucas will zu der Adresse, die Marcus ihm gegeben hat. Er steht bereits in der richtigen Straße Geh weiter geradeaus bis zum dem erleuchteten Haus. Dort steigst Du die Stufen zur Haustür hinauf und klingelst. Es macht niemand auf, daher lässt Du Dich selber hinein. Öffne die Tür und geh im Flur geradeaus weiter bis zum Ende und öffne dort die Tür zum Wohnzimmer.

Im Wohnzimmer schaust Du Dich ein wenig um. Auf dem Tisch liegt ein altes Zauberbuch. Außerdem sind hier im Raum ein ausgestopfter Rabe und eine ausgestopfte Eule. Ziemlich gruselig oder?

Geh durch die Tür auf der linken Seite des Raumes. Sie führt ins Schlafzimmer, wo Du auch eine alte Dame im Rollstuhl antriffst. Lucas teilt ihr mit, dass er zu Agatha möchtet. Zunächst gibt sie nicht zu, dass sie Agatha ist. Erzähl ihr, dass Marcus Dich hierher geschickt hat. Dann bittet sie Dich sie zu ihren Vögeln zu schieben, da sie blind ist und es sich bei den Vögeln besser reden lässt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Fahrenheit: b) Fragen und Kugeln

Zurück zu: Komplettlösung Fahrenheit: b) Ein Kampf unter Freunden / Kapitel 8: Einsatzbesprechung / a) mit Carla im Archiv

Seite 1: Komplettlösung Fahrenheit
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Fahrenheit (12 Themen)

Fahrenheit

Fahrenheit
12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

Auch diesen Herbst und Winter sind neuie Spiele für den 3DS erschienen. Diese zwölf Kandidaten solltet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fahrenheit (Übersicht)

beobachten  (?