Kapitel 1: Der Mord: Komplettlösung Fahrenheit

Kapitel 1: Der Mord

Ansicht vergrössern!
Doc's Diner

Lucas ist wieder in der Realität angekommen und stellt mit Erschrecken fest, was er getan hat. Er wird äußerst nervös und sogar depressiv, denn er weiß, dass im Lokal ein Polizist sitzt. Schnell musst Du dafür sorgen, dass man ihn nicht erwischt, denn er hat die Tat nicht im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte begangen. Außerdem wird der Polizist gleich auch zur Toilette müssen. Dann musst Du bereits verschwunden sein.

Zuerst gehst Du zur Leiche, wählst sie aus und ziehst sie in eine der Toiletten. Dann hebst Du das Messer auf, welches Lucas verschwinden lässt. Du Blutspuren müssen noch beseitigt werden. Geh dazu zum Fenster, in dem der Rabe gesessen hat, vor den Toiletten und nimm den Besen zur Hand. Führe die angezeigten Bewegungen solange aus, bis Lucas den Besen von selber wegstellt. Es ist zwar immer noch eine Schleifspur zu sehen, aber die lässt Du so wie sie ist. Nun noch zum Waschbecken und die Hände gründlich waschen. Dann durch die Tür zurück ins Restaurant.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Lucas saß am zweiten Tisch auf der rechten Seite. Geh dorthin und wähle die Rechnung aus, um sie zu bezahlen. Dann ganz normal zum Ausgang gehen. Bist Du an der Tür angekommen legt Lucas von selber einen Zahn zu.

Auf der Straße läufst Du nach links bis zur Kreuzung und dann rechts hinunter. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite siehst Du bereits das grüne Geländer der Treppe hinab zur U-Bahn-Station. Steig die Treppe hinunter. Beeil Dich auch hierbei, denn der Polizist entdeckt den Mord und ruft bereits Verstärkung. (Lucas1)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 2: Ermittlung

Ansicht vergrössern!
Doc's Diner

Kaum bist Du in der U-Bahn-Verschwunden kommen auch schon Carla Valentin, eine Kommissarin der New Yorker Kripo, und Tyler Miles, ein Kripo-Beamter, am Tatort an. Du übernimmst die Rolle von Carla. Geh ins Diner hinein.

Auch jetzt musst Du schnell sein. Carla spricht den Polizisten an. Du musst nun Fragen stellen und hast dazu nur begrenzt Zeit. Beginne mit dem Verdächtigen, frag dann nach dem Opfer, dem Tisch des Verdächtigen und der Leiche. Anschließend fragt Carla selber noch nach der Bedienung und will Martin nach Hause schicken. Der jedoch möchte warten bis die Bedienung Feierabend hat und sie nach Hause bringen. Er bittet dich auch behutsam mit ihr umzugehen, da sie völlig verstört ist.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ab hier kannst Du auch zwischen Tyler und Carla wechseln, wenn Du die Taste BTN3 betätigst (in der Standardeinstellung ist dies die rechte Taste im rechten Bedienfeld des Controllers). Da es sich bei der Bedienung um eine Frau handelt, befragst Du sie aber am Besten mit Carla. Auch hier wieder schnell reagieren, damit du so viele Fragen wie möglich stellen kannst. Frag Kate nach dem Verdächtigen, dem Opfer, einer Beschreibung des Täters, dem Verhalten des Verdächtigen und von John, dem Tatmotiv, der Beziehung zwischen John und dem Verdächtigen, den Tatsachen, was vor dem Mord geschehen ist und ob der Verdächtige komisch war. Wenn sie anfängt zu weinen und den Kopf senkt, reagiere mitfühlend, damit sie Dir die weiteren Fragen beantwortet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Du erfährst, dass John Stammgast war und sich den ganzen Abend normal verhalten hat. Der Verdächtige war ein mittelgroßer junger Mann, dessen Gesicht Kate jederzeit wieder erkennen würde. Er hat sich auch normal verhalten, bis auf eine Szene, wo Kate ihn gefragt hat, ob er noch etwas möchte und er daraufhin nur vor sich hingestarrt hat. Der Verdächtige muss John in den Waschraum gefolgt sein, was Kate allerdings nicht mitbekommen hat. Da ihre Schicht bald endete hat sie auch nicht mitbekommen, wie er gegangen ist. Carla bittet sie noch am nächsten Tag aufs Revier zu kommen, um eine Skizze über den Verdächtigen anfertigen zu lassen und entlässt Kate dann in die Obhut von Martin, der sie nach Hause bringen wird.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Fahrenheit: Kapitel 3: Der Tag danach

Zurück zu: Komplettlösung Fahrenheit: Einführung

Seite 1: Komplettlösung Fahrenheit
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Fahrenheit (12 Themen)

Fahrenheit

Fahrenheit
Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Nach einer vollen Dekade der Spekulationen, Ankündigungen und ersten spielbaren Häppchen, erscheint nun Final (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fahrenheit (Übersicht)

beobachten  (?