Kapitel 3: Der Tag danach: Komplettlösung Fahrenheit

Steh vom Stich auf und sprich mit den beiden Polizisten Frank und Garet. Sie haben bereits Proben genommen und warten mit dem Wegräumen der Leiche nur noch auf Carla.

Geh jetzt in die Toilette hinten rechts hinein. (Die Tür geradeaus führt nach draußen. Wenn Du sie gewählt hast, musst Du nach links um das Gebäude herum und wieder durch den Vordereingang hinein.) Im Waschraum gehst Du zunächst in die mittlere Toilette und siehst Dir die Leiche an. John ist mit wahrscheinlich Messerstichen in die linke Brust, nahe des Herzens, getötet worden. Geh dann in die linke Toilette hinein. Carla entdeckt die Blutspuren auf dem Fußboden, die nicht vom Opfer stammen können und trägt Tyler auf mit Garet darüber zu sprechen. Dann schaust Du an der linken Wand unten in den Spalt zwischen Fußboden und Wand und entdeckst eventuell das Tatmesser. Auch dies soll Garet überprüfen. Es handelt sich anscheinend um ein Tafelmesser, dass vom Tisch des Diners mitgenommen wurde, wodurch die Tat nicht geplant worden sein kann. Sieh Dir auch den Mopp an. Carla findet es merkwürdig, dass der Mörder das Blut noch aufgewischt hat, wo er doch jederzeit dabei hätte ertappt werden können.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wechsele zu Tyler und untersuche auch mit ihm die Leiche. Er stellt fest, dass die Kreditkarte und das Bargeld nicht gestohlen wurden. Lass ihn in den Mülleimer rechts von den Waschbecken schauen, denn dort könnte die Tatwaffe ebenfalls versteckt sein. Auch er sollte in die linke Toilette gehen und dort die Spülung betätigen, ebenfalls ein Versteck für die Tatwaffe. Lass ihn das Waschbecken anschauen und die Blutspuren finden, die darauf schließen lassen, dass der Mörder sich noch gewaschen hat. Das Urinal kannst Du ihn ebenfalls benutzen lassen . Verlasse den Waschraum.

Wechsele zu Carla und lass sie den Tisch untersuchen, an dem Lucas gesessen hat. Sie stellt fest, dass hier nicht nur eine Tasse Kaffe steht, sondern auch ein Glas Cola. Sie schließt darauf, dass der Mörder entweder koffeinsüchtig oder nicht alleine war. Der Kaffe steht zudem nicht auf der Rechnung. Unter dem Tisch liegt noch ein Buch mit dem Titel "Der Sturm". Für Carla ist es merkwürdig, dass ein Mörder Shakespeare liest.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wieder wechselst Du zu Tyler. Geh mit ihm zu Garrett und sprich über die Dinge, die Carla untersucht haben möchte. Auch mit Frank kannst Du dich noch unterhalten, dann erfährst Du, dass Tyler die dritte Nacht in Folge Dienst hat und Carla ziemlich stur sein kann, wenn es um einen Fall geht. Geh zurück zu Carla und sprich mit ihr. Wähle "Fortfahren" und "Bestätigen". Dann hat Tyler für heute Abend Dienstschluss, was ihn erleichtert. Geh mit Carla hinaus zum Auto und steige ein. (Lucas2)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 3: Der Tag danach

Ansicht vergrössern!
Lucas Wohnung

Lucas erwacht am anderen Morgen zu Hause in seinem Bett und denkt zunächst er hätte einen Alptraum gehabt, was ihn erleichtert. Doch die nüchterne Wahrheit folg nachdem er die Augen richtig auf hat, denn seine Arme bluten immer noch von den Schnitten, die er sich selber in Trance mit dem Messer zugefügt hat. Das Bett ist ebenfalls voller Blut. Lucas hat rasende Kopfschmerzen gegen die Du zuerst etwas unternehmen solltest.

Auf dem Nachttisch steht ein Medikament, welches Du einnimmst. Es darf nicht in Verbindung mit Alkohol verwendet werden. Sieh Dir dann das Bett an und klicke die blutigen Lacken an, um die Tagesdecke über sie zu werfen. Lucas nimmt sich vor die Laken später zu waschen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Verlasse dann das Schlafzimmer und geh ins Wohnzimmer hinein. Das Telefon klingelt. Es steht von der Schlafzimmertür aus direkt geradeaus vor dir in Richtung Küchenzeile. Markus Kane, Lucas Bruder ist am Apparat. Er möchte sich mit Lucas treffen, um das Grab der Eltern zu besuchen. Lucas bittet ihn um Hilfe, da er in Schwierigkeiten steckt. Die beiden verabreden sich in 30 Minuten im Park.

Links neben Dir liegt auf dem Boden am Pfeiler ein blutiges Hemd. Sieh es Dir an, dann hat Lucas wieder eine Vision vom Mord. Heb das Hemd dann auf und geh mit ihm links an der Säule vorbei zur Badezimmertür.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Fahrenheit: Kapitel - 4a) Geständnis

Zurück zu: Komplettlösung Fahrenheit: Kapitel 1: Der Mord / Kapitel 2: Ermittlung

Seite 1: Komplettlösung Fahrenheit
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Fahrenheit (12 Themen)

Fahrenheit

Fahrenheit
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Konami stoppt Fan-Neuauflage von Castlevania

Konami stoppt Fan-Neuauflage von Castlevania

Das allererste Castlevania auf Basis der Unreal Engine 4 genießen: Das war der Traum von Entwickler Dejawolfs, do (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fahrenheit (Übersicht)

beobachten  (?