Kapitel - 4a) Geständnis: Komplettlösung Fahrenheit

Im Badezimmer gehst du direkt zur Waschmaschine gegenüber dem Waschbecken und steckst das Hemd hinein. Dann wendest Du Dich dem Waschbecken zu und wischst Dich. Anschließen wird der Medizinschrank darüber geöffnet und ein Verband für die Arme heraus genommen. Schließe den Medizinschrank wieder.

Jetzt zurück ins Schlafzimmer und im Kleiderschrank gegenüber dem Bett Kleidung zum Anziehen herausnehmen. Den Kleiderschrank anschließen wieder schließen. Das Foto auf dem Schreibtisch im Schlafzimmer solltest Du Dir nicht ansehen, da Lucas dadurch an den Tod seiner Eltern erinnert wird. Alle Spuren sind beseitig, deshalb kümmerst Du Dich als nächstes um Lukas Wohlergehen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Geh erneut ins Wohnzimmer und geradewegs zur Küchenzeile. Im Kühlschrank findest Du eine Tüte Milch, welche Du trinkst. Ein Stückchen weiter ist das Spülbecken, wo Du ein Glas Wasser trinkst. Im Schrank darüber findest Du eine Bonuskarte. Die Flasche Alkohol unter der Theke gegenüber dem Kühlschrank solltest Du nicht anrühren, da dies der ausdrücklichen Warnung auf der Tablettenpackung widerspricht. Geh um die Küchenzeile herum.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Auf der anderen Seite der Theke findest Du den Wohnungsschlüssel auf dem Tisch. Es klopft an der Tür. Wenn du schnell genug bist, kannst Du die vorgegebenen Tasten drücken, wenn nicht gehst Du zur Tür und öffnest sie, da der Polizist erneut klopft. Bei diesen Actioneinlagen musst Du abwechselnd den linken und den rechten Joystick des Controllers in die angegebene Richtung bewegen. Sie laufen allerdings sehr schnell ab. Die Zeitung unter der Tür kannst Du zwar aufheben, solltest aber das Lesen sofort unterbrechen, sobald das Symbol dazu oben erscheint, denn die Nachricht über den Mord darin verschlechtert Lucas Verfassung. Die Nachbarn haben sich wegen angeblicher Schreie aus Deiner Wohnung beschwert. Sag dem Polizisten Du hättest keine Schreie gehört und lass ihn dann aber in die Wohnung hinein, um Dich nicht verdächtig zu machen. Du solltest alle Spuren beseitigt haben. Ist dies so, geht der Polizist unverrichteter Dinge wieder. Lucas schließt die Tür und seine Stimmung steigt auf neutral an. Verlass auch Du die Wohnung, um Dich mit Markus zu treffen. (Lucas3)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel - 4a) Geständnis

Ansicht vergrössern!
Park

Du hast die Wahl, ob Du mit Carla oder Lucas weiter machst, ich habe mich für das Treffen mit Markus entschieden.

Lucas steht am Eingang zum Park. Geh weiter vor, bis Du zum runden Platz kommst. Hier liegt links ein Obdachloser auf der Bank. Geh an ihm vorbei, dann läufst Du direkt auf Markus zu. Lucas erzählt ihm vom gestrigen Abend. Markus kann nicht glauben, dass Lucas eine solche Tat begangen hat, hält er ihn doch nicht für fähig einen Mord zu begehen. Sprich mit Markus über die Details des Mordes, zeig ihm Deine Handgelenke, sprich über die Trance, die Zeugen, die Visionen und das Mädchen. Markus kann das alles nicht verstehen und sollte seinem Bruder vorschlagen sich der Polizei zu stellen. Dann ist wieder Lucas an der Reihe, der nun seinen Bruder von seiner Unschuld zu überzeugen versuchen sollte. Markus will Lucas zwar glauben, doch ist er auch ein Priester und will nicht gezwungen werden sich zwischen dem Bruder und dem Glauben zu entscheiden. Er reicht Dir sein Kreuz. Nimm es an, auch wenn Markus nicht an Gott glaubt, denn es bedeutet 1 Leben für Dich mehr und Markus ist beruhigter. Lucas bittet seinen Bruder noch ihm zu helfen, dann verabschieden die beiden sich voneinander.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Lucas hat eine Vision, in der er sieht, wie ein kleiner Junge in den Parksee fällt und ertrinkt. Du hast nun die Wahl den Jungen zu retten oder nicht. Rettest Du ihn, begehst Du eine gute Tat, aber gleichzeitig könnte Dich der herankommende Polizist erkennen, der gestern Abend im Diner war. Rettest Du den Jungen nicht, erkennt Dich der Polizist zwar nicht, aber Lucas muss mit dem Wissen weiterleben, dass er einen kleinen Jungen hätte retten können und es nicht getan hat. Da Lucas im Grunde ein guter Mensch ist, entscheidest Du Dich für den Jungen und läufst geradewegs auf den Parksee zu. Lucas springt von selber in den See. Aber jetzt ist Schnelligkeit gefragt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Fahrenheit: b) Polizeiarbeit

Zurück zu: Komplettlösung Fahrenheit: Kapitel 3: Der Tag danach

Seite 1: Komplettlösung Fahrenheit
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Fahrenheit (12 Themen)

Fahrenheit

Fahrenheit
5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions belebt mit Shadow Tactics ein faszinierendes, nahezu in (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fahrenheit (Übersicht)

beobachten  (?