Kapitel 5 - a) Alternative Realität: Komplettlösung Fahrenheit

Tylers Wohnung

Tyler liegt natürlich immer noch im Bett. Es wird aber Zeit aufzustehen. Also raus aus dem Bett. Geh um das Bett herum und sieh in den großen Spiegel. Dies hebt Tylers Selbstwertgefühl und somit seine Stimmung. Geh dann gegenüber dem Fußende des Bettes ins Badezimmer hinein und dort direkt in die Dusche.

In der Zwischenzeit steht Tylers Freundin Sam ebenfalls auf und geht Kaffee machen. Sobald Tyler fertig geduscht hat, gehst Du zurück ins Schlafzimmer und dort zum Kleiderschrank. Öffne ihn und nimm Kleidung heraus. Verlasse das Schlafzimmer durch die Tür neben Tylers Bettseite.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Geh auf Sam zu und sprich sie an. Dann nimmst Du die Tasse Kaffee. Tylers Freundin schein nicht begeistert von seinem Beruf zu sein und beginnt eine anscheinend tägliche Diskussion. Reagiere verständnisvoll und einlenkend auf ihre Einwände.

Geh dann auf die andere Seite des Zimmers zum Plattenspieler und stelle ihn an, um Tylers Stimmung nach dieser Grundsatzdiskussion wieder zu heben. Anschließend nach links zur Garderobe. Nimm die Jacke vom Haken und geh zurück zur Freundin. Gib ihr einen Kuss und verlasse dann die Wohnung durch die Wohnungstür, welche sich neben dem Kühlschrank befindet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Polizeiwache

Tyler fährt aufs Revier. Geh auch mit ihm durch den Metalldetektor, die Treppe nach oben und rechts ins Großraumbüro. Dann geradewegs auf Carlas Büro zu. Doch auch Tyler wird von Jeffrey aufgehalten. Der will natürlich sein Geld zurück haben. Erzähl ihm etwas von einem Prediger. Darauf fällt Jeffrey natürlich nicht herein, also machst Du ihm einen Vorschlag. Tyler bietet ein Basketballspiel an. Der Einsatz beträgt 100 Dollar. Gewinnt Jeffrey, bekommt er von Tyler 200 Dollar. Gewinnt Tyler, ist er seine Schulden los. Dieses Angebot kann Jeffrey nicht ausschlagen. Du bist ihn also erst einmal los geworden.

Geh in Carlas Büro. Sie begrüßt Dich und will gleich mit Dir zu Garrett, wegen der Untersuchungsergebnisse. Tyler möchte aber zuerst seine Jacke aufhängen. Also gehst Du, nachdem Carla das Büro verlassen hat, zum Garderobenhaken hinter der Tür und hängst die Jacke auf. Auch Tyler kannst du einen Schluck Wasser gönnen. Verlasse dann das Büro und geh zu Carla und Garrett.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Sprich mit ihnen über das Messer, die Kaffeetasse, das Blut in der Kabine und das Buch. Die Abdrücke auf dem Messer, der Tasse und dem Buch sind eindeutig vom Täter. Auf der Tasse sind sonst nur noch Abdrücke von der Kellnerin, obwohl die Tasse halb leer getrunken war. Carla wundert sich immer noch über das Blut in der Kabine. Sie findet es merkwürdig, dass der Täter sich selber verwundet hat, doch kommt ihr dies noch einleuchtender vor, als die Vermutung das Opfer hätte seinen Mörder verwundet, da dies dann in der Kabine stattgefunden haben müsste. Da das gefundene Buch sehr alt ist, nimmt sich Carla vor etwas mehr darüber heraus zu finden. Nach dem Gespräch will Karla ins Leichenschauhaus die Autopsieergebnisse untersuchen und schickt Tyler zu Kate, um mit ihr das Phantombild anfertigen zu lassen.

Wieder kannst Du wählen, welche Szene Du als nächstes spielen möchtest. Dir steht es frei zunächst zu sehen, was Lucas als nächstes unternimmt, mit Carla ins Leichenschauhaus zu gehen oder das Phantombild anfertigen zu lassen. (Lucas4b)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 5 - a) Alternative Realität

Ansicht vergrössern!
Naser und Jones-Bank

Lucas befindet sich auf der Toilette der Bank und erbricht gerade seinen ganzen Mageninhalt. Er hat das Gefühl, als würde sein Körper sich gegen irgendetwas wehren, weiß aber nicht gegen was. Er hat Fieber und Migräne und zittert, was alles auf eine Abwehrreaktion des Körpers hinweist.

Verlasse die Toilette und geh zum Waschbecken, um dir die Hände zu waschen. Anschließen rechts oder linke um die Waschbecken herum und an der Stirnseite dieser Zwischenwand den Handtrockner benutzen. Verlasse dann den Toilettenraum.

Oben links im Bild siehst Du einen Lageplan der Büros. Der blaue Punkt unten zeigt Deinen jetzigen Standpunkt an und der rote den Ort zu dem Du gehen musst. Laufe also einfach den Gang geradeaus weiter bis zum Ende. Dort öffnest Du links die Tür zu Deinem Büro.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Fahrenheit: b) Rekonstruktion / c) Tyler und Kate

Zurück zu: Komplettlösung Fahrenheit: b) Polizeiarbeit

Seite 1: Komplettlösung Fahrenheit
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Fahrenheit (12 Themen)

Fahrenheit

Fahrenheit
Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fahrenheit (Übersicht)

beobachten  (?