b) Rekonstruktion: Komplettlösung Fahrenheit

Warren Dein Kollege fragt Dich warum Du so spät bist und Lucas antwortet ausweichend. Setz Dich an Deinen Schreibtisch. Wieder folgt eine Actioneinlage. Bewältigst Du sie, hörst Du Warrens Gedanken, was Lucas Stimmung allerdings senkt, denn anscheinend hält Warren Lucas für einen unheimlichen Typen. Danach öffnest Du die rechte Schreibtischsschublade (rechten Joystick nach rechts bewege) und holst Dir ein weiteres Leben in Form eines Kreuzes heraus. Die linke Schublade lässt Du geschlossen, denn darin befindet sich ein Foto von Tiffany, Lucas Ex-Freundin, und Lucas, welches Lucas Stimmung nicht gerade hebt. Das Telefon dürfte nun auch klingeln. Tiffany ist am Apparat. Sie bittet darum am Abend vorbeikommen zu dürfen, um einige ihrer Sachen abzuholen. Diesem stimmst Du zu, was Lucas Stimmung um 10 Punkte hebt. Noch einmal eine Actioneinlage. Besteht Du sie siehst Du schon jetzt, dass Warrens Kaffeetasse gleich umkippen wird. Nach dem Gespräch schaust Du in den Computer. Dort sieht Lucas das Wort Mörder geschrieben, was ihn wieder einmal erschreckt. Inzwischen wirft Warren seine Kaffeetasse um und sein Telefon klingelt. In der Kabine 62 ist ein Problem aufgetreten und Lucas erklärt sich bereit das Problem für Warren zu beseitigen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Du verlässt das Büro gehst den Flur an der Wand entlang geradeaus weiter (also im Bild nach rechts) und biegst am Ende nach rechts (also nach vorne im Bild) ab. Du kommst zu der Kabine 62, die mit einem roten Punkt ausgestattet ist. Lucas hat kurz vor dem Eingang zur Kabine eine Vision. Geh in die Kabine hinein und nimm das Werkzeug. Lucas kriecht unter den Schreibtisch und beginnt das Problem zu beheben, doch dann entdeckt er kleine krabbelnde Monster. Als er unter dem Schreibtisch hervor kriecht und die Kabine im Rückwärtsgang verlässt, sieht er die gleichen Monster in riesig. Diesen gilt es nun auszuweichen. Wieder folgt eine Actioneinlage, die Du nun allerdings bestehen solltest. Du bekommst die beiden Joysticks angezeigt. Immer wenn ein farbiges Feld (rot, grün, blau oder gelb) eines Joysticks aufleuchtet, solltest Du den entsprechenden Joystick in diese Richtung bewegen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Es kommt allerdings öfter vor, dass sowohl rechts als auch links ein Feld aufleuchtet, dann musst du beide Joysticks betätigen. Auf diese Weise steuerst Du Lucas Ausweichmanöver. Mal unter den Monstern hindurch, mal über sie hinweg. Dann wehrt er sich mit einem Feuerlöcher und landet schließlich auf dem Boden liegend in der linken Ecke des Großraumbüros vor der Tür dort. Auch sein Opfer erscheint ihm in seiner Wahnvorstellung. John spricht von einer Schlange mit 2 Köpfen, einem in dieser Welt und einem in der anderen. Die Kollegen kommen angelaufen und stellen sich um ihn herum. Lucas blutet, daher fragen sie ihn, ob er sich verletzt hat, doch er läuft davon mit den Worten: ich muss weg. Jedes Mal, wenn Deine Aktion gescheitert ist, verlierst Du ein Leben und der Kampf beginnt erneut bei dieser gescheiterten Aktion. Erst wenn Du alle Leben verloren hast, musst Du das Kapitel von vorne beginnen. (Lucas5a)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


b) Rekonstruktion

Ansicht vergrössern!
Leichenschauhaus

Carla befindet sich im Leichenschauhaus. Sie möchte die Autopsie miterleben. Der Doktor sagt ihr was er gerade an der Leiche entdeckt, worauf immer eine Actionsequenz erfolgt. Bewältigst Du die Actioneinlagen, erfährst Du mehr über den Mord, den Mörder und das Opfer, scheiterst Du, erfährst Du nur das, was der Doktor Dir sagt. Der Täter ist Linkshänder und John hat sich beim Aufprall auf den Boden den Schädel gebrochen. Zum Schluss erfährst Du noch, dass der Doktor nicht annimmt, dass der Täter Kenntnisse der menschlichen Anatomie hat oder vollkommen gestört ist, denn John wurden 3 Arterien durchtrennt, die zum Herzen führen, was einen langsamen qualvollen Tod bedeutet. Der Mediziner hat schon einmal einen solchen Fall gehabt und Carla hilft ihm mit dem Fallnamen Kirsten auf die Sprünge. Mehr gibt es hier nicht zu tun. (Lucas5b)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


c) Tyler und Kate

Ansicht vergrössern!
Polizeiwache

Nun ist Tyler an der Reihe. Er soll mit Hilfe des Computers und Kates Angaben ein Phantombild von Lucas erstellen. Dazu musst Du die Kopfform, die Augen, die Nase und die Augenbrauen, den Mund, die Haare und den Bart aussuchen. Denkst Du, dass Du Lucas getroffen hast, bestätigst Du Deine Angaben und lässt Kate mit Ja antworten. Du bekommst dann angezeigt wie viel Ähnlichkeit das Phantombild mit Lucas hat. (Lucas5c)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Fahrenheit: Kapitel 6: Verlorene Liebe / Kapitel 7 - a) Versteckspiel

Zurück zu: Komplettlösung Fahrenheit: Kapitel 5 - a) Alternative Realität

Seite 1: Komplettlösung Fahrenheit
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Fahrenheit (12 Themen)

Fahrenheit

Fahrenheit
Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Mit Riesenschritten nähert sich Gigantic der Fertigstellung: Aktuell läuft eine weitere Beta-Phase der (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fahrenheit (Übersicht)

beobachten  (?