DAS GEHEIMNISVOLLE HAUS: Komplettlösung Unterwegs in Düsterburg

Hier ein kleiner Überblick was die Verkäuferin zu welchem Zeitpunkt verkauft:

  • Magischer Apfel (HP +5) - Immer, außer am Ende
  • Magische Birne (AP +5) - Nur zu Beginn
  • Magische Banane (Attacke +3) - Immer, außer am Ende
  • Magische Ananas (Parade +3) - Nur zu Beginn
  • Magische Walnuss (Geist +3) - Immer
  • Magische Kokosnuss (Schnelligkeit +3) - Nur zu Beginn

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Jede Frucht kostet 800 Taler, wenn ihr also einem Charakter von jeder Frucht eine kaufen wollt, macht das 4800 Taler. Da Grandy keine AP benötigt, muss man für ihn nur 4000 Taler für einen kompletten Satz ausgeben. Ihr solltet, wenn ihr schon mal dabei seid, aber noch einen Satz für eine vierte Person quasi im Voraus kaufen. Ein Satz für jeden würde damit also insgesamt 18400 Taler machen, zwei Sätze dann halt 36800 Taler. Das sind alles hohe Summen, aber durchaus machbar, wenn man es geschafft hat beim Schildkrötenrennen zu tricksen. Eure Charaktere wird es freuen, eure späteren Gegner natürlich weniger.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


DAS GEHEIMNISVOLLE HAUS

Besucht als nächstes das Siechenhaus der Stadt. Um dort reinzukommen, könnt ihr euch der Wache als Wissenschaftler ausgeben wenn ihr wollt. Das Siechenhaus selbst entpuppt sich mehr als eine Art Irrenanstalt, was ihr sofort bemerkt, wenn ihr mit den Patienten dort redet. Besucht den leitenden Arzt und fragt ihn gründlich aus. Danach verlasst das Haus wieder. An dieser Stelle sollte Libra nun stehen bleiben und euch sagen, dass ihr der Name Tarius, der im Gespräch gefallen ist, bekannt vorkommt. Geht nun zum Marktplatz zurück und begutachtet das Haus rechts neben dem Laden. Die Tür ist verschlossen und wird sich höchstwahrscheinlich von euch auch nicht öffnen lassen. Geht nun wieder in den Laden und auch hier werdet ihr nun Informationen über das sogenannte Spuckhaus bekommen. Verlasst den Laden ohne etwas zu kaufen daraufhin wieder und macht euch auf nach Nordwesten zum Wachhaus. Es wird Zeit jemanden zu finden, der euch lehrt Türen aufzubrechen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Tipp: Der zusätzliche Mitstreiter (Teil 1)

Es gibt eine Möglichkeit beim nächsten Bossgegner dieses Spiels mit einem Mitstreiter mehr zu kämpfen als eigentlich üblich. Um das zu bewerkstelligen, müsst ihr euch aber jetzt schon vorbereiten. Ihr solltet erst mal sicher gehen, dass ihr eine Spitzhacke habt. Geht dann ins Wachhaus und zeigt euch bei der Wache am Tresen selbst an. Behauptet am besten dass ihr wehrlose Monster, und zwar Knochenmänner, verprügelt habt. Ihr werdet nun eingebuchtet. Jetzt habt ihr wenig Zeit, untersucht die Wand hinter euch und schlagt mit der Spitzhacke ein Loch hinein. Dann geht hindurch. Ihr befindet euch nun in der Kanalisation unter der Stadt. Lasst die Kanalisation Kanalisation sein und geht sofort zurück ins Gefängnis. Nun sollte auch schon Tharand, der Hauptmann der Wachen erscheinen, der euch wieder aus dem Gefängnis rauslässt. Mehr könnt ihr an dieser Stelle erst mal nicht tun.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Im Wachhaus geht nun ins Obergeschoss und redet mit dem Hauptmann. Sagt ihm, dass ihr die Gefangenen sprechen wollt. Auf seine Rückfrage behauptet es sei für die Wissenschaft. Er wird euch nun drei Namen nennen. Es ist eigentlich egal wen ihr wählt. Wählt am einfachsten den irren Asgar und bestätigt Tharands nächste Frage. Danach geht wieder nach unten und weiter runter in den Gefängnistrakt. Hier redet mit der patrouillierenden Wache und nennt ihr irgendeinen der Namen, die Tharand euch genannt hat. Ihr könnt nun mit allen drei Gefangenen reden. Wichtig für euch ist aber nur der Gefangene ganz rechts. Von ihm könnt ihr lernen Schlösser zu knacken. Davor will er aber erst mal etwas Pfeifenkraut für sich und einen Satz Dietriche zum lernen. Geht zurück in den Laden und kauft genau diese beiden Dinge.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Unterwegs in Düsterburg: RAUS AUS DER STADT

Zurück zu: Komplettlösung Unterwegs in Düsterburg: Seite 10

Seite 1: Komplettlösung Unterwegs in Düsterburg
Übersicht: alle Komplettlösungen

Unterwegs in Düsterburg

Unterwegs in Düsterburg
  • Genre: Rollenspiel
  • Plattformen: PC
  • Publisher: n/a
  • Release: 01.01.2003

Letzte Inhalte zum Spiel

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

Auch diesen Herbst und Winter sind neuie Spiele für den 3DS erschienen. Diese zwölf Kandidaten solltet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Lioncast: Günstiges Headset LX50 für Zocker erschienen

Lioncast: Günstiges Headset LX50 für Zocker erschienen

Hardware-Hersteller Lioncast bringt zur Weihnachtszeit mit dem LX50 ein neues Gaming-Headset auf den Markt. Unter dem M (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Unterwegs in Düsterburg (Übersicht)

beobachten  (?