DER MYSTERIÖSE MORD: Komplettlösung Unterwegs in Düsterburg

Tipp: Der geheime Durchgang

Ihr habt euch doch sicherlich gefragt wie Punja, ohne am Wächter der Ewigkeit vorbeizukommen, zur Grabstätte gekommen ist. Geht dazu zum Ausgang der gesamten Hochebene, und dort zur Stelle wo ihr hier das erste Heilkraut gefunden habt. Geht weiter nach links in die Büsche rein und ihr findet einen geheimen Durchgang. Dieses Wissen hilft euch jetzt nicht mehr viel weiter, aber bringt immerhin 150 EP.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Geht nun ins Haus und ihr trefft auf Xanja, die euch, nachdem ihr die Siedlung Bernhelms Los (diese Siedlung) vor den Schreckenswölfen und den Harpyien gerettet habt, bereitwillig Rede und Antwort steht. Ihr erfahrt von ihr, dass eine Person namens Bernhelm indirekt für den Namen verantwortlich war und erfahrt welches Schicksal diese Menschen hier ereilt hat. Es ist genau das selbe Schicksal, das auch Bernhelm selbst ereilt hatte. Xanja bittet euch Bernhelm zu erzählen, dass er hier willkommen ist, eine Aufgabe die ihr alsbald dann auch annehmen solltet. Verlasst die Hochebene wieder und ihr findet euch auf der Weltkarte wieder. Besucht Bernhelm in den Eisöden und berichtet ihm über Xanja. Geht wieder zurück zu Bernhelms Los und ihr findet Bernhelms Kinder bei den anderen wieder.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Bernhelm selbst findet ihr östlich der Grabstätte. Sein Schicksal hängt nun von euren Redekünsten ab. Sagt ihm, dass er sich der Vergangenheit stellen soll, und beim nächsten betreten von Bernhelms Los wird er sich bei Punjas Mutter befinden. Außerdem erhaltet ihr 400 EP. Sagt ihm hingegen dass es die Zeit schon richten wird, und Bernhelm wird sich beim nächsten Besuch von Bernhelms Los bei der Grabstätte befinden. Sagt ihr ihm hier nun, dass er sich der Vergangenheit stellen soll, dann befindet sich Bernhelm ebenfalls beim nächsten Besuch bei Punjas Mutter, nur dass ihr diesmal 600 EP erhaltet. Was ihr hier nicht tun solltet ist noch mal zu sagen, dass es die Zeit schon richten wird, in diesem Fall würdet ihr Bernhelm das nächste mal auf dem Dachboden von Xanjas Haus wiederfinden, erhängt. Sobald ihr jedenfalls Bernhelm dazu gebracht habt mit den anderen zu reden, ist dieses Sidequest abgeschlossen. Kehrt zurück nach Düsterburg.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


DER MYSTERIÖSE MORD

Nun endlich besucht euer Zuhause in der Stadt und legt euch im ersten Obergeschoss schlafen. Am nächsten Tag geht in den Laden und fragt den Ladenbesitzer nach Lazalantin. Dieser weiß nicht wo er ist, also geht runter zu Rank und fragt ihn. Auch er hat ihn noch nicht gesehen. Geht raus aus dem Laden und nach Süden. Ihr findet hier Lazalantin: Er ist tot! Untersucht den Leichnam und Roncarlo wird sich nach einem seltsamen Geräusch von euch verabschieden. Nach etwas Rätselraten was vorgefallen sein könnte, erscheinen die Stadtwachen und nehmen euch fest. Angeklagt ist Libra, die vom Wirt aus dem Wirtshaus gesehen worden sein will. Ihr könnt Tharand überreden wenigstens die anderen freizulassen, um Libras Unschuld beweisen zu können. Verlasst das Wachhaus.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Tipp: Libras Silberbesteck

Jetzt da Libra nicht mehr in der Party ist, könnt ihr in Grandys und Libras Haus gehen und Libras Silberbesteck aus der Schublade mopsen. Dieses könnt ihr dann für 3000 Taler verhökern. Libra wird später zwar nicht sehr erbaut darüber sein, aber irgendwen stört's ja immer.

Tipp: Julie Reloaded]Wenn ihr wollt, habt ihr außerdem jetzt nochmal die Möglichkeit Julie mit in die Party zu nehmen. Etwas tierischer Beistand kann ja nicht schaden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Unterwegs in Düsterburg: Seite 18

Zurück zu: Komplettlösung Unterwegs in Düsterburg: Seite 16

Seite 1: Komplettlösung Unterwegs in Düsterburg
Übersicht: alle Komplettlösungen

Unterwegs in Düsterburg

Unterwegs in Düsterburg
  • Genre: Rollenspiel
  • Plattformen: PC
  • Publisher: n/a
  • Release: 01.01.2003

Letzte Inhalte zum Spiel

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Kurz vor dem anstehenden Fest der Liebe hat Entwickler Blizzard ein spezielles Weihnachts-Event für seinen Helden- (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Unterwegs in Düsterburg (Übersicht)

beobachten  (?