Komplettlösung Unterwegs in Düsterburg

Tipp: Der zusätzliche Mitstreiter (Teil 2)

Wie ihr unschwer erkennen könnt, steht ihr kurz vor einer Konfrontation mit dem wahren Mörder von Lazalantin. Sofern ihr Teil 1 des Tipps gefolgt seid, habt ihr nun die Gelegenheit euren weiteren Mitstreiter zu holen. Ihr könnt euch auch sicherlich schon denken wer das ist: natürlich Libra. Lasst die Leichen links liegen und geht zum Gittertor, dass sich öffnen lässt. Auf der anderen Seite findet ihr euch in der Kanalisation wieder. Geht nach links und dann den ersten Steg nach hinten und die Leiter rauf. Hier hackt die Wand auf und holt Libra aus dem Knast. Dann geht zurück zur Kammer.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Untersucht nun erst die rechte Leiche, die sich als Lazalantin entpuppt, und dann die linke. Es ist Roncarlo, der wirkliche Roncarlo. Kurz darauf erscheint der falsche Roncarlo. Nach ein paar Wortwechseln folgt auch schon ein Kampf.

Gegner: Roncarlo Ti Paroli

LP: 350

EP: 700

Spezial: nichts

Schwäche: Licht

Geld: nichts

Item: nichts

Zu diesem Kampf ist eigentlich nicht viel zu sagen. Roncarlo ist sehr schnell besiegt. Hebt euch die großen Attacken daher lieber auf.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Nachdem ihr Roncarlo besiegt habt, stellt er sich euch nun in seiner wahren Form. Es ist der Dämon, der euch von Wahnfried am Anfang von Kapitel 2 auf den Hals gehetzt wurde. Es kommt erneut zum Kampf, zum richtigen Kampf.

Boss: Gestaltwandler

LP: 700

EP: 600

Spezial: Gift, Paralyse, Böser Blick*, Seelen der Toten**

Schwäche: Eis, Licht

Geld: 1793

Item: nichts

*ab Level 18 **ab Level 23

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Jetzt wird es ernst. Der Gestaltenwandler ist ein Dämon und so in seiner wahren Form nicht durch normaler Angriffe wirklich zu verletzen. Der Schwierigkeitsgrad dieses Kampfes ist schwer einzuschätzen, da er stark von eurer bisherigen Spielweise anfängt. Normalerweise hab ihr mit Dankwart nur eine Person, die euch hilft, und normalerweise ist es auch nur er, der dem Dämon gefährlich werden kann. Anders sieht es aus wenn ihr bislang alle Sidequests und Tipps, die hier empfohlen worden sind, durchgegangen seid. Ihr habt den Vampirspalter und den Vampirblender? Wunderbar! Einfach damit immer feste aufhauen, der Gestaltwandler wird schwer Schaden nehmen, denn diese beiden Waffen sind magisch. Wenn ihr zudem noch Libra und Julie in der Party habt, kann eigentlich fast nichts mehr schief gehen. Einfach ein paar Eiszauber aussprechen und der Gestaltwandler sollte schneller als ihm recht ist den Geist aufgeben, da könne ihm seine Lähmangriffe auch nicht mehr viel helfen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Nachdem der Wechselbalg zerstört wurde könnt ihr nun zum Kommandanten. Habt ihr Libra in er Party, bringt sie aber vorher noch auf dem gleichen Weg zurück ins Gefängnis, wie ihr sie hergeholt habt. Dann berichtet alles dem Kommandanten. Einen Tag später habt ihr eure Libra wieder (dafür hat Julie aber die Party wieder verlassen). Als letzte Handlung in Sachen Mordaufklärung, geht noch mal in die Kammer wo immer noch die Leichen von Lazalantin und Roncarlo liegen, und verbrennt sie. Dies bringt euch auch noch mal 300 EP pro Leichnahm.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Unterwegs in Düsterburg: DER GEHEIMNISVOLLE TARIUS

Zurück zu: Komplettlösung Unterwegs in Düsterburg: Seite 18

Seite 1: Komplettlösung Unterwegs in Düsterburg
Übersicht: alle Komplettlösungen

Unterwegs in Düsterburg

Unterwegs in Düsterburg
  • Genre: Rollenspiel
  • Plattformen: PC
  • Publisher: n/a
  • Release: 01.01.2003

Letzte Inhalte zum Spiel

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon Go: Niantic bestätigt neue Pokémon für das Spiel

Pokémon Go: Niantic bestätigt neue Pokémon für das Spiel

Bereits vor einer Weile haben sogenannte Dataminer Hinweise darauf gefunden, dass im Quellcode von Pokémon Go kn (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Unterwegs in Düsterburg (Übersicht)

beobachten  (?