Komplettlösung Unterwegs in Düsterburg

Ihr befindet euch nun in den eigentlichen Eisöden. Ab hier könnt ihr den Ausgang hinter euch nehmen und über die Weltkarte direkt in die Ostmarken zurückkehren. Ihr habt also eine nette kleine Abkürzung spendiert bekommen. In den Eisöden selbst, werdet ihr auf einen neuen Gegnertyp treffen, auf Eisdämonen in der Gestalt blauer Flammen. Diese Gegner können unter normalen Umständen recht gefährlich werden, besonders wenn sie zu viert auftreten, doch wenn ihr Feuerbälle gekauft hat, sind sie kein Problem. Jeder Feuerball sollte stark genug sein, um jeweils einen Eisdämonen sofort zu erledigen. Nachdem ihr hier in diesem Gebiet etwas aufgeräumt habt, untersucht den hohlen liegenden Baumstamm ganz im Süden. Auf der rechten Seite könnt ihr eine kleine Spitzhacke aus dem Stamm holen, die euch sofort von großem Nutzen sein kann.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Tipp: Spitzhake

Die Spitzhacke kann von euch als Schaufel missbraucht werden. Nutzt dieses Wissen um in die Ostmarken zurückzukehren und die ganzen Haufen aufzubuddeln, die ihr dort finden könnt. Lediglich den Zugang, den der Geist von Longfing beschrieben hat, solltet ihr noch meiden. Insgesamt könnt ihr in den Ostmarken erst mal folgende Schätze finden:

Region nördlich des Nebels -- Magisches Kurzschwert

Hinter dem toten Baum neben der Höhle des Säbelzahntigers -- 700 Taler

Hinter der Herberge -- Krafthandschuhe

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Mit dem neuen Inventar kehrt in die Eisöden zurück und nehmt dort nun den Ausgang nach Osten. Hier werden euch auf einem schmalen Pfad wiederfinden, der stetig nach Osten führt. An einer bestimmten Stelle werdet ihr wieder einmal einen der allseits verdächtigen Holzhaufen, diesmal auf einem Felsvorsprung, sehen. Leider könnt ihr dort momentan noch nicht hin. Merkt euch diese Stelle und geht weiter nach Osten bis ihr auf das Grab einer gewissen Brunhild und ein Haus stößt. Betretet das Haus und redet mit dem dort lebenden Mann, der sich bald als Bernhelm zu erkennen geben wird. Wieder einmal seid freundlich und nennt euren Namen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Bernhelm wird euch berichten, dass er seine zwei Kinder Dudu und Dada vermisst. Bietet ihm eure Hilfe an und versucht dann das Haus zu verlassen. Beim Versuch rauszugehen wird sich Grandy automatisch umdrehen und Bernhelm fragen war er in dieser Gegend verloren hat. Er wird euch nicht antworten wollen und ihr könnt versuchen nachzuhaken, um doch mehr zu erfahren. Hier solltet ihr vorsichtig sein, da der Ausgang dieses Verhörs mitunter dramatisch enden kann:

0 x nachhaken: Grandy verlässt ohne weitere Informationen das Haus.

1 x nachhaken: Grandy erfährt einen Bruchteil der Informationen und verlässt das Haus.

2 x nachhaken: Grandy ist gezwungen Bernhelm und seine ganze Familie auszulöschen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wie ihr seht, solltet ihr unbedingt vermeiden 2x nachzufragen, denn das hätte zu Folge, dass ihr eines der größten Sidequests des Spiels nicht abschließen könnt. Dazu aber später mehr. Geht vom Haus aus nun nach Süden und ihr trefft auf das erste Kind, Dudu. Redet zweimal mit ihm und ihr erfahrt, dass seine Schwester Dada verschwunden ist. Pflückt danach erst mal die beiden kaum sichtbaren, weil nicht blauen, Heilkräuter und schaut dann den südlichen Abhang runter. Ihr werdet einen Höhleneingang sehen, an den ihr aber nicht rankommt. Ihr habt nun zwei Möglichkeiten ins Innere der Höhle zu kommen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Unterwegs in Düsterburg: DIE ZWERGENMINEN

Zurück zu: Komplettlösung Unterwegs in Düsterburg: DANKWART UND DIE SUCHE NACH LIBRA / IN DEN EISÖDEN

Seite 1: Komplettlösung Unterwegs in Düsterburg
Übersicht: alle Komplettlösungen

Unterwegs in Düsterburg

Unterwegs in Düsterburg
  • Genre: Rollenspiel
  • Plattformen: PC
  • Publisher: n/a
  • Release: 01.01.2003

Letzte Inhalte zum Spiel

Pokémon Sonne und Mond: Kreaturensammeln im Urlaubsparadies

Pokémon Sonne und Mond: Kreaturensammeln im Urlaubsparadies

Zum zwanzigsten Jubiläum der kultigen Pokémon-Reihe darf eine brandneue Edition nicht fehlen. Und dabei (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Unterwegs in Düsterburg (Übersicht)

beobachten  (?