Komplettlösung Unterwegs in Düsterburg

Geht zurück nach Düsterburg und dort zu den beiden ehemaligen Dienern Dankwarts. Dieser wird den beiden nun einen neuen Job bei besagtem Gasthof anbieten. Doch bevor es soweit ist muss der Dämon, der das Nordtor bewacht, beseitigt werden. Jetzt gilt's, ihr könnt nun entweder direkt zum Nordtor gehen oder ein wenig bei den anderen Düsterschrecks auf dem Wehrgang 'trainieren'. Letzteres solltet ihr nicht nur wegen der EP tun, die Düsterschrecks sind auch eine kleine Messlatte daran wie stark ihr seid. Aber eigentlich sollten diese Gegner nun wirklich kein Problem mehr sein. Nachdem ihr vielleicht noch mal in eurem Zuhause geschlafen habt, geht's an die Torwache.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Boss: Gehörnter Dämon, Düsterschreck (x2)

LP: 1000, 550 (x2)

EP: 2700

Spezial: Woge der Finsternis, Mächte der Finsternis, Schweigen, Seelen der Toten

Schwäche: Eis, Licht

Geld: 3344

Item: nichts

Was diesen Kampf schwierig machen kann ist eigentlich nur, dass die Gegner zu dritt sind. Ansonsten sollte, nach all dem was ihr erlebt habt, auch dieser Kampf kein Problem mehr sein. Lasst Libra ihre Eiszauber einsetzen, Dankwart seinen Sternenschauer. Grandy hat einfach nur drauf und Tarius benutzt den Tanz der Sonne. Passt auf den Schweige-Zauber des gehörnten Dämons auf. Ihr solltet etwas Medizin parat haben. Sollte Dankwart Schutz vor Bösem haben, lasst ihn diesen Zauber zu alleeerst aufrufen. Dann kann eigentlich nichts mehr schief gehen. Sobald sich die Musik im Kampf ändert bedeutet das, dass der Dämon nur noch 20% Lebensenergie hat. Bald sollte er den Geist aufgeben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der Weg ist nun frei, geht zurück zu den beiden ehemaligen Dienern und berichtet darüber. Nun lauft zurück zum Landgasthaus und geht rein. Aber nanu, wo sind sie denn? Geht noch mal zurück nach Düsterburg und schaut euch in der alten Wohnung der beiden um. Sie sind weg. Also noch mal zum Landgasthaus, und nun sollten sie da sein. Der ewige Dank des Holzfällers, nun Gastwirt, der beiden Diener, sowie ewig kostenloses Bier und Schlafunterkunft wird euch gewiss sein. Es wird Zeit nun endlich ins Schloss zu kommen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Hinweis: Getarnt ins Schloss

Sofern ihr es geschafft habt in Schloss Rabenstein die Schminke, Xynthias Kleid, die drei Ritterrüstungen sowie die Einladung zu stibitzen, könnt ihr nun durch die Straßensperre direkt zum Schloss gehen. An entsprechender Stelle werden sich die Vier nun als Xynthia nebst Gefolge verkleiden und durchgelassen werden. Diese Möglichkeit wird in dieser Komplettlösung doch nicht weiter verfolgt werden, da ihr somit ein paar Szenen sowie Orte verpasst, in denen ihr jetzt, zumindest nach dieser Komplettlösung, noch nicht ward.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Geht vom Gasthof abermals nach Osten. Untersucht hier den Teich etwas genauer. Ihr findet hier zwei Steine im Wasser, über die ihr auf die andere Seite des Teichs zu einer Höhle gelangt. Hier erwartet euch nun eine böse Überraschung. Ihr werdet von einer Horde Orks eingekreist, die euch aus dem Hinterhalt überraschen. Lasst euch bereitwillig von ihnen festnehmen und zu ihrem Häuptling bringen. Hier könnt ihr es nun schaffen dem Kochtopf zu entgehen, wenn ihr ihm eure Hilfe anbietet. Nach etwas zögern wird er selbige nun auch annehmen. Eure erste Aufgabe wird sein einen Schamanenstab aus den Höhlen unterhalb der Orkhöhlen aus den Klauen sogenannter Schlangenfrauen zu entwenden. Geht einfach die Stufen neben dem Ork nach unten und ihr werdet diese Schlangenfrauen, sprich Nagas, finden. Bevor ihr euch jedoch ihnen zuwendet, spring weiter südlich über die Steine und holt euch die 4000 Taler aus der Kiste, dann redet mit den drei Schlangenfrauen. Diese wollen natürlich den Stab nicht rausrücken, hält dies doch die Orks davon ab weiter die Schlangen zu meucheln. Mit dem unschlagbarem Argument 'Dann töten wir halt die Orks' könnt ihr die Schlangenfrauen am Ende aber doch noch dazu bewegen den Stab kampflos rauszurücken, sind die Frauen doch zwecks Arterhaltung von den Orks abhängig.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Unterwegs in Düsterburg: Seite 31

Zurück zu: Komplettlösung Unterwegs in Düsterburg: Seite 29

Seite 1: Komplettlösung Unterwegs in Düsterburg
Übersicht: alle Komplettlösungen

Unterwegs in Düsterburg

Unterwegs in Düsterburg
  • Genre: Rollenspiel
  • Plattformen: PC
  • Publisher: n/a
  • Release: 01.01.2003

Letzte Inhalte zum Spiel

Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Mit Riesenschritten nähert sich Gigantic der Fertigstellung: Aktuell läuft eine weitere Beta-Phase der (...) mehr

Weitere Artikel

Konami stoppt Fan-Neuauflage von Castlevania

Konami stoppt Fan-Neuauflage von Castlevania

Das allererste Castlevania auf Basis der Unreal Engine 4 genießen: Das war der Traum von Entwickler Dejawolfs, do (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Unterwegs in Düsterburg (Übersicht)

beobachten  (?