AUF WAHNFRIEDS SCHLOSS: Komplettlösung Unterwegs in Düsterburg

Tipp: Der Weg zum Schatz ist mit einigen Gefahren verbunden. Wer vorsichtig ist, kann erst mal bis ins Schloss weiterspielen, dort einen Speicherpunkt suchen und dann hierher zurückkommen. Das ist kürzer als noch mal durch das ganze Labyrinth zu müssen, falls etwas schief läuft.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wenn ihr zum Schatz wollt, geht nach Norden. Irgendwann werdet ihr Feuerbälle, es sind genaugenommen zwei, in abwechselnden Interwallen den Weg entlangschießen sehen. Diesen gilt es auszuweisen. Achtet auf das Timing und rennt dann den Weg nach Norden hoch bis zur Nische auf der linken Seite der Wand und dort hinein. Achtet auf das nächste Interwall und rennt weiter bis der Weg nach Osten abbiegt. Hier warten auch schon die nächsten zwei Feuerbälle. Das ganze Spielchen wiederholt sich noch ein paar mal bis ein Weg nach Süden endlich in eine große Halle führt. Hier findet ihr drei Truhen zwischen zwei Säulen auf einem Podest. Öffnet alle drei und ihr erhaltet. 4 Elixiere, 3 Einheiten Riechsalz und ein Wespennest, eine Waffe für Tarius, mit der man in der Lage ist alle Gegner auf einmal zu attackieren. Danach gilt es den ganzen beschwerlichen Weg wieder zurückzugehen. Bei der Weggabelung nehmt den Weg nach Süden und dann geht weiter bis zur Leiter nach Oben. Ihr seid nun im Schloss!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


AUF WAHNFRIEDS SCHLOSS

Endlich! Ihr befindet euch nun endlich auf der Falkenburg bzw. Düsterburg, wie sie seit der Machtübernahme Wahnfrieds heißt. Genauer gesagt ihr befindet euch in einer Art Vorratsraum der selbigen. Untersucht ruhig die Gegenstände die hier so rumliegen, um einen ersten Eindruck von den Zuständen zu bekommen, die hier auf der Burg herrschen. Der weitere Weg wird von einem Schrank versperrt. Schiebt ihn einfach zweimal nach oben und ihr solltet endlich ins Licht kommen. Mitten im Raum findet ihr einen Speicherpunkt. Nutzt ihn und geht dann zur Gattertür. Öffnet sie, geht hindurch und steigt die Leiter nach oben. Ihr seid nun in der Küche, in der mehrere Zombies entlanglaufen. Gottseidank erkennen euch die Zombies, die hier anscheinend in der Küche arbeiten, nicht als Feinde. Redet mit dem Zombie auf der linken Seite, um von ihm 10x Riechsalz für 100 Taler abkaufen zu können.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


. Ihr könnt auch mit den anderen Zombies reden, das Kochbuch lesen oder die Schränke durchsuchen um solch edle Dinge wie Maden in Aspik, Blut in Dosen oder sogar ein sarabäisches Teeservice zu finden (was ihr aber nicht mitnehmen könnt ^^). Um die Küche zu verlassen, geht in die südwestliche Ecke des Raums, und geht dort zur Einbuchtung in der Wand und dann durch die Tür nach Süden, die zugegeben nicht so leicht zu erkennen ist. Ihr befindet euch nun im Westflügel des Schlosses, der in eine Art Gästeflügel umfunktioniert wurde. Geht einfach über die Kreuzung hinweg nach Westen durch wo ihr nun wiederum eine Tür findet. Hier könnt ihr euch nun mit einem Frankensteinmonster und einem großen Werwolf unterhalten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wenn ihr mit dem Werwolf sprecht, sagt ihm am besten, dass ihr einige Fragen habt. Dann stellt ihm alle Fragen 'außer' der nach seinem Namen, sprich, stellt ihm die Fragen 2, 3 und 4, um etwas mehr über den heutigen Tag und Wahnfried zu erfahren. So scheint Wahnfried z.B. die Rückkehr von Malthur, des Sohns des Dunklen Gottes, nach 700 Jahren mit einem Fest vorzubereiten. Danach geht zum Schrank in der linken Raumhälfte. Nach dem freundlichen Gespräch wird euch der Werwolf netterweise rangehen lassen, so dass ihr dort 4 Elixiere abstauben könnt. Verlasst nun den Raum und geht wieder zur Kreuzung. Geht nach Norden bis ihr eine weitere Kreuzung erreicht. Geht hier nun nach links. Hier begenet ihr dem Phantom, einem leidenschaftlichem Komponisten. Redet mit ihm und fragt es komplett aus. Ihr könnt noch ein zweites mal mit ihm reden. Wenn ihr gar ein drittes mal mit ihm redet, wird es euch anbieten ein Ständchen zu spielen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Unterwegs in Düsterburg: Seite 38

Zurück zu: Komplettlösung Unterwegs in Düsterburg: Seite 36

Seite 1: Komplettlösung Unterwegs in Düsterburg
Übersicht: alle Komplettlösungen

Unterwegs in Düsterburg

Unterwegs in Düsterburg
  • Genre: Rollenspiel
  • Plattformen: PC
  • Publisher: n/a
  • Release: 01.01.2003

Letzte Inhalte zum Spiel

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Unterwegs in Düsterburg (Übersicht)

beobachten  (?